Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi als Server mit V13

AW: Kathi als Server mit V13

Die Karte wird nicht richtig erkannt, die Boxid fehlt.

2012/02/25 21:19:51 2B77C4E8 r [videoguard2-reader] no boxID available
2012/02/25 21:19:51 2B77C4E8 r card system not supported

In dem Reader die boxid einfügen ! ( so wie es da steht ) Hast Du wirklich 2 gleiche Reader mit label = skyde_v13 ? Das würde sowieso nicht gehen, oder ist das ein Kopier Fehler ?

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Kathi als Server mit V13

Danke für den Hinweis.
Habe nicht zwei reader cfg. War ein "sorglos Paket Neutrino mit oscam+camd3.
Werde erst mal die Box ID anpassen.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Jupp laut Log müsste noch der camd3 Reader in der oscam.server sein. Du hattest aber 2 x den sky reader gepostet.
 
AW: Kathi als Server mit V13

camd3 habe ich ausgeschaltet. Jetzt läuft nur oscam,aber Sky bleibt dunkel.
Was muss ich da reinschreiben?(camd3 Reader in der oscam.)
Ist ja drin,ich bin schon völlig durcheinander.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi als Server mit V13

Der Reader Abschnitt für die camd3 ist OK in der oscam.server. Da nichts ändern !
Jetzt erstmal zur V13 : Du schreibts Sky bleibt dunkel...ich brauch das LOG ob die Karte auch erkannt wurde.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Was haste denn jetzt gemacht ? Jetzt startet die oscam nur noch den camd3 proxy Reader, im ersten Log wurde ja noch der smargo mit /dev/ttyUSB0 gestartet, der ist jetzt ganz futsch im Log ????
Haste den Reader rausgelöscht ?

2012/02/25 22:29:58 29573B70 s waiting for local card init
2012/02/25 22:29:58 2AF7C4E8 h HTTP Server listening on port 12345
2012/02/25 22:29:58 2B77C4E8 p proxy thread started (thread=2B77C4E8, label=camd3, server=127.0.0.1)
2012/02/25 22:29:58 2B77C4E8 p proxy 127.0.0.1:16000 (fd=13)
2012/02/25 22:29:58 29573B70 s init for all local cards done
 
AW: Kathi als Server mit V13

der camd3 reader war im oscam server auskommentiert # .das habe ich nur entfernt und neu gestartet.
Denn mach ich mal wieder überall ein # davor.
Nun noch mal ein neuer log.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Kathi als Server mit V13

Jo, jetzt wird gar kein Reader mehr gestartet, weder Smargo mit der V13 noch der camd3.
Poste mal bitte die oscam.server da ist was ganz ganz faul !!!!
 
AW: Kathi als Server mit V13

Wenn Du eine Sky V13 Karte hast dann schau mal in Deine oscam.services ob die CAID 09c4 enthalten ist. Die ganze Zeit wird laut Deinem Log die CAID 1702,1834,1861 abgefragt aber kein 09c4. Sollte das der Fall sien, so schmeiß mal Alle CAIDs außer 09c4 bei allen Sky services raus.

Für Deine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann Deine oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Abschnitt dvbapi in Deiner oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt noch aktuelle oscam.services und oscam.tiers für die V13 besorgen und auch nach var/swap/keys (bei Verwendung eines Swap-Sticks) ansonsten nach var/keys kopieren und Oscam neustarten. Viel Spaß.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Kathi als Server mit V13

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so sieht es aus ,werde aber alles löschen bzw. durch 09c4 ersetzen. Ist das dann iO?

Rest aber morgen ,habe die Schn... für heute voll.

Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Bei den services kann es sein, dass der ein oder Andere Wert sich bereits geändert hat - je nach Transponderwechsel. Was mir auch aufgefallen ist bei Deinem Post 41 weiter oben. Du hast bei den fertigen Settings in der oscam.server die S02 umgeschrieben, daher konnte es nicht bei einer config für S02 mit einer V13 laufen. Etwas weiter runter bei Group = 4 ist die config komplett für die V13. Aber jetzt sollte es bald hell werden.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. die Zeilen komplett auskommentieren ist nicht notwendig. Nur den Wert enable = 0 setzen und der reader ist deaktiviert !!
 
AW: Kathi als Server mit V13

Da isses schon: das nicht auskommentierte enable = 0 beim hdplus Reader sorgt dafür das der Sky Reader nicht geht !!!!
Also es ist besser nicht benutze Reader mit enable=0 zu deaktivieren, du siehst ja bei der Rauterei passieren Fehler ausserdem brauchst Du nur 2 Reader so wie Bulldog3001 es gepostet hat.
Also alle nicht benutzten Reader rausschmeissen und die Rauten entfernen, natürlich nicht an den Kommentarzeilen
Aber bitte immer nach /var/keys kopieren und nicht nach /var/swap/keys , das ist bei BP Neutrino anders.
 
Zurück
Oben