Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi als Server mit V13

AW: Kathi als Server mit V13

Aber der ftdi_sio läuft ?? Kann man sehen mit lsmod im Telnet.
Aja, da Du ja FW 1.5 aufm Smargo hast, könntest Du den Smargo auch im Smartreader Modus betreiben. Dazu braucht man die Serial vom Smargo.
Es muss dann allerdings der ftdi_sio Treiber deaktiviert werden, und dann im Telnet: cat /proc/bus/usb/devices eingeben , da bekommt man die Device Blöcke angezeigt wo auch der Smargo enthalten ist.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Wozu updaten ? Ich hab hier 2 Smargos ( 1.4 und 1.5 ) die laufen bestens.
Im Gegenteil update auf 1.7 kann auch absoluter Mist sein...
Die configs sehen soweit gut aus.


Du hast immer noch nix dazu gesagt od der ftdi_sio läuft...
 
AW: Kathi als Server mit V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meines Erachtens nicht nur "kann", sondern ist Mist!
Aber nur meine Meinung...
Zurück zum Problem: wenn der Treiber aktiv ist (wäre), dürfte die Meldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich nicht kommen! Deswegen wäre ein LOG von der Überprüfung per Telnet (Ismod) nicht schlecht...
 
AW: Kathi als Server mit V13

Schau einmal nach, ob Du bei der Aktivierung des ftdi Treibers im Image auch die Anzahl der Smartreader angeben kannst. Beim AAF E2 ist es so. Vielleicht ist der Treiber aktiviert aber die Anzahl nicht angegeben. Die configs, wie Du oben gepostet hast sehen gut aus, sie sollten funktionieren.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Kathi als Server mit V13

Hallo

Danke der Nachfrage. Karte rennt nicht. Box hat Koll. erst mal mitgenommen,mir aber eine andere 910 mit Original Soft da gelassen.
Nun versuche ich schon den ganzen Tag ein BlackPanter in den Flash zu installieren.
Bisher leider ohne Erfolg. :emoticon-0141-whew:
 
AW: Kathi als Server mit V13

FTP Server bereits installier?
Mini oder Maxi Uboot installiert?

Wenn beides nicht auf der Kathrein ist, wirds nichts mit Flashen....
 
AW: Kathi als Server mit V13

Mini ist drauf. Stick(nur 8GB) ist noch am hinteren USB dran.
Habe mal ein screen angehängt,hoffe es ist zu erkennen.
Dort bleibt es dann stehen.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Hallo

Habe jetzt endlich das BP drauf und auch oscam+camd3 installiert.
Jetzt ist wenigstens ORF wieder hell.
Brauche ich für eine Sicherung Ordner emu und key nur auf mein PC kopieren?
Hatte ja gestern das Prob. als ich die cfg. für die V13 begonnen habe auf einmal die Ösis nicht mehr gingen.

Dann werde ich mich noch einmal an die hier geposteten Einstellungen heran machen .
Kann ich die einfach per copy+paste machen oder lieber per Hand alles neu schreiben?
Ich nutze Notepad+++
 
AW: Kathi als Server mit V13

Die Ordner auf PC kopieren ist OK, aber mit FTP im binär Modus ( Filezilla ), sonst gehen die Dateien kaputt !
Copy+Paste geht auch mit Notepad++
 
AW: Kathi als Server mit V13

So,habe jetzt wieder alles neu geschrieben und eingetragen. Karte bleibt dunkel.(ist aber aktiviert)
Nun sind leider auch wieder die Ösis dunkel.
Ich verzweifele bald.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi als Server mit V13

Du schreibst Karte ist aktiviert, am besten mal ein Startlog ( kannst Du mit dem Eintrag in der conf logfile = /tmp/oscam.log erzeugen ) steht dann in /tmp. Posten, aber bitte die Karten Serial löschen!
Und mal die vorhandenen oscam.conf, .user, .server, .dvbapi posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben