Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi als Server mit V13

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

Ich möchte morgen auch zwei Boxen einrichten.
Die erste hat bereits BP Image drauf. Auch Oscam ist installiert und AustriaSat ist hell.
Stick ist eingerichtet.
Auf dieser Box(Server) soll eine V13 im Smargo laufen und die zweite als Klient.
Als erstes wäre ich froh wenn alles fürs HS klappt. Soll aber dann noch ein weiterer Klient dazu kommen.
Wie muss eigentlich auf der Klient Box die cfg. aussehen?
Dyndns wird eingerichtet.
Gelesen habe ich ehrlich gesagt genug, aber im Vergleich zu meiner Dream ist das wieder Neuland weil alles mit oscam laufen muss/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino

Du solltest erst mal deine erste Box "vollständig" machen bzw. den Smargo samt V13 einbinden.
Dazu ist OScam notwendig...
Wie erhellst du momentan die "Ösis"? OScam + Camd3 im Servermodus?
 
AW: Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino

Ösis waren mit oscam+camd3 so wie du schreibst.
Habe vorhin aber die aktuelle oscam von hier genommen.
Muss ich für den Smargo noch etwas genaues einstellen? Brauche ich da noch einen Hub oder reicht es wenn ich den an den USB der Kathi stecke.
Muss jetzt erst noch mal eine neue camd3 installieren,hatte den Ordner komplett gelöscht.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Den Smargo kannst du direkt an die Kathrein anschliessen.

Edit:
hier noch ein paar Grundlagen zum Betrieb eines Smargo unter Neutrino:
- im Neutrino muss unter Extras ---> Module der ftdi_sio Treiber aktiviert werden
- feste Frequenz bei den Smargo Settings einstellen
- smargopatch in der oscam.server verwenden

Teste mal den Smargo mit folgenden Settings:
Fixed
3,69 MHz
Normal
0
0

Die oscam.server dann erst mal so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi als Server mit V13

Danke für das verschieben.
Will mich ja erst morgen mit einem Koll. an seiner Box damit "versuchen"
Wie du schon schreibst,erst mal die Karte zum "Laufen" bringen. Da wäre ich schon mal froh.
Es sind ja oft nur Kleinigkeiten die man verwechselt oder übersieht wenns nicht klappt.
 
AW: Kathi als Server mit V13

super,vielen Dank. Wenn ich das so übernehme sollte die V13 erkannt werden.?

user = dvbapi in der oscam cfg und
user = dvbapi
pwd = dvbapi in der oscam.user kann ich die selber wählen und müssen die user gleich sein?
 
AW: Kathi als Server mit V13

Wie der der user heist ist egal, die müssen nur gleich sein im Abschnitt [dvbapi] der oscam.conf und im [account] in der oscam.user, sonst bleibt es dunkel.
Du kannst natürlich noch weitere accounts in der oscam.user anlegen
 
AW: Kathi als Server mit V13

hallo
klappt nichts. cfg so übernommen aber jetzt bleiben auch die Ösis dunkel.
Muss der smargo in den obereb oder unteren USB Anschluss.
Jetzt ist er oben.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Kathi als Server mit V13

Oberer USB Port
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du den Treiber (ftdi_sio) aktiviert?
Wenn ja, kanns eigentlich nur an den Smargo Settings liegen.
Zum Editieren unter Windows muss das Toll als Administrator ausgeführt werden!

Mal zur Info für uns:
- welcher Smargo Hersteller (MaxDigital oder Argolis)
- welche Firmware Version (1.3, 1.4, 1.5 oder 1.7)
 
AW: Kathi als Server mit V13

Das sieht ganz danach aus als ob der ftdi_sio nicht läuft.
Unter BPanther Extras > Module Auswahl > ftdi_sio auf EIN > Einstellung aktivieren > dann startet die Box neu.

Btw. welche Neutrino Version hast Du drauf ?
 
AW: Kathi als Server mit V13

?
habe BP-Image (stm24_0207,player191)

[PHP[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 7
FallbackTimeout=3
ClientMaxIdle=120
CacheDelay = 120
BindWait = 5
ResolveDelay = 15
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
LogFile = stdout
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
#LogFile = /var/keys/oscam.log
#usrfile = /var/keys/oscam_usr.log

[cccam]
port = 45000
reshare = 0
version = 2.2.1
ignorereshare = 1
minimizecards = 0
stealth = 1
updateinterval = 240
keepconnected = 1
forward_origin_card = 1

[monitor]
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 12345
httpuser = admin
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = dvbapi ][/PHP]

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben