sharp_optonica
Newbie
- Registriert
- 25. Juni 2010
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 23
- Geräte-Type / Modell
- Becker Z113
- Produktversionsnummer
- 8.5.3.121225
Hallo Forum,
ich habe ein Z113 bekommen und versuche nun schon seit geraumer Zeit, ein Kartenupdate dort zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Die Anleitungen hier habe ich gelesen, das Prinzip ist auch klar, da ich schon seit vielen Jahren Geräte mit iGo8 benutze und aktualisiere, jedoch scheint das beim Becker doch etwas anders zu laufen. Das ist mein erstes Becker. Die SuFu brachte auch keine Erklärung oder ich habs nicht gefunden.
Ich versuche, die iGo-Karten von Q2/2019, die ich auf dem Rechner liegen habe, zum Laufen zu bekommen. Erwartungsgemäß wird die Karte mit der originalen iGo8.exe nicht erkannt.
Ich habe mich dann durch den Download-Bereich gewühlt, leider keine für das Z113 gefunden. Ich habe dann die ganze Reihe der "geheilten" Dateien durchprobiert und u.a. die zum Z103 als funktionsfähig gefunden. Die EXE nebst DATA.ZIP und SYSTEM.TXT in den Ordner kpiert, das Becker startet, Karte wird nun einwandfrei erkannt. Nur leider stürzt die Software ab, sobald ich auf Kartenansicht gehe (Klick auf "Karte"). Da seh ich einen Maßstab und er versucht ein Bild aufzubauen, dann startet das Gerät neu. Werkseinstellungen hab ich schon gesetzt, hat nichts gebracht.
Nun weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Liegt es an einer falschen "geheilten" iGo8.exe oder laufen die normalen iGo-8-Karten nicht auf dem Gerät, brauch ich spezielle iGo-Karten fürs Becker?
Hier die Daten zum Gerät: Z113.R10.3.0571.111
Originale Software war 8.5.3.121225
Basemap 2009.02
Die "geheilte" Software hier aus dem Downloadbereich, die ich rauf gespielt habe, ist fürs Z103 (da ich fürs Z113 keine gefunden habe und deshalb etliche andere durchprobiert) und Version 8.3.1.128516 (SR3)
Danke schon mal!
ich habe ein Z113 bekommen und versuche nun schon seit geraumer Zeit, ein Kartenupdate dort zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Die Anleitungen hier habe ich gelesen, das Prinzip ist auch klar, da ich schon seit vielen Jahren Geräte mit iGo8 benutze und aktualisiere, jedoch scheint das beim Becker doch etwas anders zu laufen. Das ist mein erstes Becker. Die SuFu brachte auch keine Erklärung oder ich habs nicht gefunden.
Ich versuche, die iGo-Karten von Q2/2019, die ich auf dem Rechner liegen habe, zum Laufen zu bekommen. Erwartungsgemäß wird die Karte mit der originalen iGo8.exe nicht erkannt.
Ich habe mich dann durch den Download-Bereich gewühlt, leider keine für das Z113 gefunden. Ich habe dann die ganze Reihe der "geheilten" Dateien durchprobiert und u.a. die zum Z103 als funktionsfähig gefunden. Die EXE nebst DATA.ZIP und SYSTEM.TXT in den Ordner kpiert, das Becker startet, Karte wird nun einwandfrei erkannt. Nur leider stürzt die Software ab, sobald ich auf Kartenansicht gehe (Klick auf "Karte"). Da seh ich einen Maßstab und er versucht ein Bild aufzubauen, dann startet das Gerät neu. Werkseinstellungen hab ich schon gesetzt, hat nichts gebracht.
Nun weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Liegt es an einer falschen "geheilten" iGo8.exe oder laufen die normalen iGo-8-Karten nicht auf dem Gerät, brauch ich spezielle iGo-Karten fürs Becker?
Hier die Daten zum Gerät: Z113.R10.3.0571.111
Originale Software war 8.5.3.121225
Basemap 2009.02
Die "geheilte" Software hier aus dem Downloadbereich, die ich rauf gespielt habe, ist fürs Z103 (da ich fürs Z113 keine gefunden habe und deshalb etliche andere durchprobiert) und Version 8.3.1.128516 (SR3)
Danke schon mal!