Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Blaupunkt Travel Pilot 63 CE LMU Kartenupdate

Inzwischen sind die europäischen Updates Q2/2023 vorhanden, leider bisher weiterhin kein neues kostenloses Update :-(

:p Da ist es

Ich weiß nicht, ob dies nun mein Fehler war oder reiner "Zufall".

Hatte unzählige mal auf der Webseite mit meinen Zugangsdaten nach einem Update gesucht, kostenlos, versteht sich.
So habe ich das Gerät ja auch schließlch erworben ....

Unter Gratis standen immer nur die 3 Alten, die ich schon hatte.
Gestern die Naviextras-Toolbox gestartet, die aber permanent behauptet hatte, keine Verbindung zum Update-Server, versuchen sie
es später noch einmal, zeitgleich war auch die blaupunkt-navitransseite down. Spät am Abend ging die Webseite wieder, aber
der Update-Server immer noch nicht.
Heute morgen gesucht, ob dieses Problem bekannt wäre. Gefunden habe ich einen Hinweis, wenn Windows "zu alt" bzw Updates fehlen,
würde es zu Problemen kommen .... hmm, WIN7 scheint in dem Fall wohl zu alt zu sein, bzw mir fehlen passende System-Updates.

Anderes Gerät mit WIN8 gestartet, dort die neuste Toolbox installiert, Toolbox meldet Sicherheitupdates UND neue Karte für mich
verfügbar. Dieses wird grad installiert, aber die Webseite verkündet schon ->

Also ist die Liste scheinbar nicht für die zur Verfügung stehendenen Updates, was ich annahm, sondern die Updates, die man
installiert hat, wobei ich der Meinung bin, die Updates zuvor standen auch auf der Webseite vor deren Installation.

Deutschland usw 2023.06 tomtom steht nun im Gerät

karte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Naviextra Toolbox" mit Win7 (Blaupunkt TP 53y und Blaupunkt TP 74 EU CAMP)
Fehler wurde gefunden.
Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen ...


Mit Win10 war "Naviextra Toolbox" jedoch erreichbar !

Wegen neueren Karten über "Naviextra Toolbox" habe ich noch dies im Netz gefunden:

... nachdem Blaupunkt und die Baros GmbH im Jahre 2012 ihre Kräfte im Bereich mobile Navigation durch einen Zusammenschluss gebündelt hatten, musste die Baros GmbH im September 2018 dennoch Insolvenz anmelden. Diese Entwicklungen ziehen schließlich auch für Blaupunkt-Kunden Konsequenzen nach sich.
Naviextras.com hat nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es ab dem 29. Oktober 2019, keine kostenlosen Karten- und Verkehrsdienste mehr für mobile Blaupunkt-Geräte geben wird. Grund sei die Nichterfüllung der vertraglichen Verpflichtungen der Baros GmbH ...


Nun hat man die Qual der Wahl: Entweder käuflich, oder es mit geheilter SW hier aus dem DEB versuchen.

Nachtrag:
Mit den 2 o.g. Geräten war kein kostenloses Kartenupdate mehr möglich - nur gegen Bares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass aktuell bei Naviextras keine Karten mehr zum Erwerben angezeigt werden, bis auf 3D Paket - Westeuropa
und Karte von Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Schweiz Neueste Version: 2023 Q2 ... soll das bedeuten,
der Support wurde nun eingestellt ?
Sonst gab es doch eine riesen Liste an verfügbaren Karten ?
 
Zurück
Oben