Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Kartenupdate Becker Active 6 CE LMU

Hallo, ich habe ein Becker active.6 LMU plus. Keine Updates sind verfügbar, weil meine Eltern sich nicht registriert hatten. Jetzt möchte ich die Maps Q1-2018 nutzen. Diese lade ich aktuell noch runter, werden auch noch andauern.
Ich habe diese Anleitung gelesen:
HowTo - Anleitung BeckerGeräte reines Kartenupdate
Ich finde aber keine INSTALLER.EXE für das active.6 LMU plus.

Wie wird es dann funktionieren, das Update zu fahren? Muss ich noch die licences.rar zu der Germany-Map ziehen? Was dann machen? Möchte nur das ziehen, was nötig ist.

Ich habe folgende Daten zu meinem Gerät:
Software Version: BBF40 R2
OS Version: LH-A6-OS:V00.49
FMI-Nr.: FMI-11710
SW Version: 9.15.3.471542

Viele Grüße

Es gibt auch keine INSTALLER.EXE, weil nichts installiert wird, wie Zb. bei Windows oder einem Programm.
Lies diesen Thread vom Anfang an, dann findest du die Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade aus Spass mal unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den CM runtergeladen und mein Gerät angesteckt.
Oh Wunder, die Kartenupdates laufen problemlos durch....
Was ist denn da los? Hat der Insolvenzverwalter zu viele böse Briefe bekommen?

Du musst nach dem Laden nur schauen was dies für Karten sind.
Es gab bis zum 26.03.2018 die Möglichkeit neue Karten gratis zu bekommen,
danach nur noch per Kauf oder Abo. Wenn dann könnte es sein das man dir Karten
aufspielt die ab Verkauf drauf waren. Also nachschauen.

Ich habe definitiv nix gekauft, allerdings meinem Vater damals nach Kauf des Gerätes die Lifetime Updates eingerichtet.

Die Daten (Datums?) der Dateien auf dem Gerät sind aktuell. Allerdings weiss ich nicht, wie ich deren Aktualität prüfen könnte.

@Hallo Che0815,
schau mal bitte unter System Einstellungen nach dort müsste du das
finden unter Infos. Da sollte stehen welchen Datum die Karten haben.

@hello fla242,
what do you want to do and what navigation system do you actually have. The manual is for a Becker 5 CE, that you can not easily take on your Becker 6S. That's different hardware. You also have to see if the folders under content are also filled with data, otherwise it just comes to such error messages. Because these folders are mostly empty.
Please read a little more carefully before you change something there.

I would like to ask for a fauvor, Im a new forum member and Im completly IT begginer..
Animated Smiles Super (264).gif

I've got from my wife brand new Becker 6 active CE, I did legal update to Q1 2017.
OS version: BHH00-V3.0
SW VERSION: BHH00 R2
SW VERSION: 9.18.36.691447

I dont know to hack or patch gps device, would you please be so kind and explain me step by step how to do it or send me the link ...? I've tried to find some info at this formum but Im completly lost what to do, if only change some exe file etc...

Thanky you very much for your time and support

Hello fla242,
Unfortunately there is nothing cracked for your sat nav.
The only thing you can try is to install another version of software.
The software of the Beckers 6SL Transit you can find here 6 Transit SL LMU v.9.18.36.676005_gecrackt_Mark099.
I would give this a try and if you need more help, you should switch to Software Support.
There please look for the prefix Becker 6S-SL. And how you should proceed can be found in the instructions,
these can be found here Anleitungen hope you find something suitable.

Thanx! I used your exe file and licences, but during the GPS starting I got "Insert SD card.." message :(

The problem is not exe and licenses, you have modified the structure of files and folders in your device. I hope you make a backup before you modify something.

yes i did a backup, but as I mentioned, I changed only navigator.exe file and add licences , no structure changes thats all, backup is working

Zurück
Oben