Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Kartenupdate Becker Active 6 CE LMU

Fietze

Newbie
Registriert
11. August 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
27
Punkte
33
Hallo,

da es bei Becker ja kein Lifetime Map Update mehr gibt und meine Mutter mir erst gestern ihr Becker Active 6 CE LMU in die Hände gedrückt hat. Sitze ich jetzt hier und suche nach Wegen das neuste Kartenmaterial auf das Navi zu installieren.
Das Navi ist bei Becker registriert und es wurde auch schon mal ein Kartenupdate durchgeführt.
Der Content Manager bietet mir nur die Maps des letzten Updates Q4/2016 an, sonst nichts.
Auch kein System Update!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diese Karten nehmen muss: Angebote Maps - Q4-2017 HERE NAVTEQ Maps Europe

Und nach dieser Anleitung vorgehen kann: HowTo - Anleitung BeckerGeräte reines Kartenupdate

Dazu würde mir dann eine geheilte Navigator.exe fehlen. Ist die Exe überhaupt verfügbar?
Wenn ja wäre ich über einen Link sehr dankbar!

Wie kann ich herausfinden welche Software auf dem Navi ist? Also SR1 oder SR2?
Wie gesagt, der Content Manager bietet nichts an.

Dann wäre es sehr nett, falls es noch weitere Stolpersteine gibt, dies zu erwähnen und ggf. einen Link zur Problemlösung zu setzen.

Vorab schon mal Vielen Dank und Frohe Ostern!
 
O.K., Danke! Und wie verhilft mir das Aufspielen neuer Navisoftware (die vielleicht auch schon drauf ist?) zu den aktuellen Karten?
LMU geht eben nicht mehr, sonst hätte ich hier keinen Thread eröffnet.
 
@Mark099
Vielen Dank für den Hinweis!
Habe das Image jetzt geladen. Ist es korrekt, dass das Image lediglich aus dem Verzeichnis "navigator" besteht?

Muss ich jetzt nur das Navigator-Verzeichnis auf dem Navi durch das des Images ersetzen?
Oder sind noch weitere Sachern zu beachten?
Nach welcher Anleitung sollte ich vorgehen?


Edit:
Soweit so gut, habe die Software und Karten drauf.
Das Navi bootet, Land- und Sprachauswahl sind ok, danach beim Hinweis "Bitte beachten sie die Beschilderung und Verkehrsvorschriften", kann ich zwar auf "OK" drücken, es passiert leider nichts.

Weiß jemand wo dran es hängt? Oder ist es nicht möglich irgendeine Software auf das Active6 zu bügeln, um die neuen Karten nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Danke!

Ähm, habe aber nun zwischenzeitlich das Angebot aus dem 2. Post des oben von dir verlinkten Threads genommen. Und......
Es lüppt! :)
Nochmal vielen Dank! So kommt man unverhofft zu einem Transit 6. :tearsofjoy:

In dem Image sind mehr Dateien und Ordner, hier habe ich das Image zuerst mit dem Download der neuen Maps gefüllt.
Dann den MFP komplett entleert und anschliessend das Image samt der Q4/2017 Dateien in den MFP kopiert.
Selbstverständlich habe ich vor dem Löschen die Daten des MFP per Explorer gesichert.

Da kommen bestimmt noch mehr Anfragen nachdem LMU jetzt eingestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem wie Fietze.
Habe von meinem Vater ein becker active 5 ce lmu geerbt. Hatte ihm damals nach dem Kauf die Registrierung für Lifetime Updates gemacht und muss heute feststellen, dass Becker pleite ist und die letzten Updates vor zwei Wochen ausgeliefert wurden.
Echt Mist sowas.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich doch noch an ein neues Kartenmaterial komme?
 
Vielen Dank.
Hatte ich bereits gesehen.
Habe mir heute 2 x die Datei Haarfett.rar geladen. Darin scheint allerdings die Navigator.exe zerschossen zu sein.
Weisst Du einen alternativen DL?
 
Hat sich erledigt.
DL wurde von Goldibear bereits gefixt. Der ist echt schnell.
**Daumen hoch**
 
Hallo. Ein Freund hat dasselbe Navi, aber leider auch mit den alten Karten. Er hätte gerne die neuen, und ich habe absolut keine Ahnung von sowas.. Habe mal wie in Post #4 geraten wurde, die Transit6 Software geladen. Reicht das nun, oder sollte ich auch die Karten aus Post #1 laden? Oder könnte man da auf dem oben genannten Navi ein reines Karten Update machen, wie in Post #1 verlinkt wurde? Was wäre denn einfacher oder besser? Vielleicht kann mir ja auch jemand kurz erklären, ob ich nur den/die Ordner ersetzen muss, oder was installieren muss. Vielen Dank schonmal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe das 2. Angebot aus dem Thread genommen: Angebot Software - Becker Transit.6-v.9.15.3.465460
Und diese Maps (von Mark099): Angebote Maps - Q4-2017 HERE NAVTEQ Maps Europe

Lesenswerte Links:
HowTo - Anleitung Becker Neuinstallation von Software auf MFD
HowTo - Anleitung BeckerGeräte reines Kartenupdate (Das Traffic Image von oben hat schon eine geheilte Exe.)
HowTo - Inhalte der Ordner unter Content der Becker Geräte
HowTo - Anleitung Blitzerwarnungen Becker Z Serie, 43er und Traffic Assist Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben