Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Blaupunkt Travel Pilot 63 CE LMU Kartenupdate

@koweb,
In unseren zwei sys.txt gibt es keinerlei Unterschiede, nur das bei meiner sys kein Eintrag [device] + [rawdisplay] vorhanden ist.

Ansonsten stimmen alle Einträge/Werte/Bezeichnungen überein.

Du hast doch aber über USB Zugriff auf den internen Speicher, laut #7 und den dazu gehörigen Abbildungen.
Somit kann man doch eine geheilte SW mit Karten (wenn noch nicht vorhanden) reinkopieren.

Ich habe dies auch nur über USB gemacht, d.h. SW und Karten getauscht.

Hätte man keinen Zugriff auf den interenen Speicher (NANDFLASH) wäre WinCE eine mögliche Lösung gewesen.
 
Hallo @igoneu hast du HERE Karten auf deinem Gerät , werden diese wie Anhang . eingefügt. Oder wie bei TT, bin mir unsicher. Wäre nett über Hilfe Gruss ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-09 211241.jpg
    Screenshot 2022-02-09 211241.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2022-02-09 211436.jpg
    Screenshot 2022-02-09 211436.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 10
Oder dies

Natürlich kann man Karten vom Anbieter TomTom oder Here verwenden, haben die gleichen Dateiformate, z.B.: *.fbl - *.poi - *.3dl - *.3dc.
Diese Formate sind somit für Navigationsprogramme auf iGO-Basis geeignet, die ja auch z.Z. dein TP 63 benutzt.
Weiteres kann man iGO-Bereich erfahren.
 
Hallo @pieter danke für den Hinweis, aber dies kenne ich mir geht es darum : TT Karten werden ein gefügt z.B. Austria fbl(Karten) Austria Poi (poi) HERE siehe oben
Gruss Koweb
 
Hallo koweb,
Was soll denn da Schwierigkeiten bereiten?

Erstelle eine kompl. Sicherung von content, anschließend dann alle Dateien in den Ordnern MAP - POI - BUILDING - PHONEME - HISTSPEED und SPEEDCAM im Gerät löschen.

Eine vorhandene basemap.fbl im Ordner MAP kann jedoch dort verbleiben.

Nun kopierst du deine wirklich benötigten Länder/Zubehör (zzgl. lyc) aus dem Here-Angebot einfach in die jeweiligen Ordner - Fertig.

Besonders der Link im #19 sollte doch dabei alles weitere klären.

Wenn nur die fbl - fda - poi reinkopiert werden, kommt man auch an sein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scout06 habe für das TP 63y die Primo exe (in Mobilenavigator umbenannt) sowie die Licenzen von @Titanic52 crack genommen. Here Karten und Poi in das Gerät über USB (fbl,fda,poi) kopiert wie in # 53 vorgeschlagen. Software wird gestartet ohne TMC, aber es werden keine Karten und Poi erkannt, nur die Basmap, was kann da faul sein ?
Gruss koweb
 
Hallo koweb, das hast du schon mal gut gemacht. Bei den neuen Maps ist auch noch eine oder auch mehr Licensen dabei. Diese Licensen auch noch mit auf dein Gerät kopieren.

Die xxxx.fbl Dateien hast du ja nach content/map und die xxxxx.poi nach content/poi kopiert.
 
Hallo koweb,

Falls noch der Wunsch besteht ... Zugriff auf WinCE und in Anlehnung von # 12 / 13 / 14

Vom Tool "TotalCommander" direkt die EXE in den regulären Programmordner "Mobilenavigator" kopieren.

Dann die darin schon befindliche "Mobilenavigator.exe" einfach umbenennen z.B. in Mobilenavigator.exeold.

Nun erhält noch die EXE vom TC die Bezeichnung Mobilenavigator.exe.

Nach einem Neustart war dann der direkte Zugriff auf den TotalCommander möglich.
 
Hallo @igoneu ja habe noch Interesse an der Sache, kannst ja mal rüber schicken, im voraus danke für die Mühe.
Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte kurz nach dem Kauf 2019 als Neugerät auch die Info bekommen, dass es keine kostenlosen Kartenupdates mehr geben sollte.
Somit hatte ich die email vom Juni 2021 auch ignoriert. Darin ist aber auch kein Wort darüber erwähnt, dass das Update nun (wieder) kostenlos wäre.
Dafür habe ich aber weitere emails bekommen, die einem kostenpflichtige Kartenupdates unterjubeln wollten.
zb 25% Rabatt mit dem CODE xyz ...


Aktueller Stand Q4/2021 TP63
Andora, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Serbien, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt

Kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum man in der Adresseingabe, beim erneuten Eingeben bei
ORT nicht den ORT stehen hat, sondern die Straße ? und man muß jedes mal erst den Ort neu eingeben,
weil die Vorgabe falsch ist ....

Neues kostenloses Update verfügbar

Q2/2022 ;)
 
Bitte mal die Daumen drücken, dass die Tage ein neues kostenloses Karten-Update für unseren Old-Timer kommt :p
 
Zurück
Oben