Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Suche Kartenupdate bei altem PDA

chris-85

Newbie
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von Bekannten Ihren PDA bekommen, bei dem ich die Karten aktualisieren soll.

Ist ein sehr altes Gerät (Typhoon Myguide 7000 XL) mit Tomtom Navigator 7.450 drauf.

Ich habe die Central Europe 995.8549 runtergeladen, was wohl die ziemlich letzte (die 1005 soll wohl auch laufen) die mit dieser Software läuft.

Dann wollte ich die Karte mit Fastactivate freischalten, da kommt immer dct error.
Ich habe mir dann auch mal die Meta im Kartenodner angesehen; wenn ich die im Editor öffne kommen ganz wirre Zeichen. Ist das normal oder ist die Karte beschädigt?

Wenn die Karte nicht beschädigt ist, was mache ich da falsch?

Danke schonmal

M.f.G.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
6.437
Erhaltene Reaktionen
13.259
Die kartenspezifische *.meta (und auch alle anderen Dateien) im Kartenordner ist tabu und wird nicht angefasst!
Dct-Error bedeuted ganz einfach, dass deinem Freischalttool der entsprechende Code-Eintrag für die von dir gewählte Karte in der Datei meta.txt (findest du im Freischalttoolordner bzw. im Tool integriert) fehlt. Entweder existiert er gar nicht oder die Datei ist nicht aktuell. Im Fall von FastActivate helfen dessen Updatefunktionen - sowohl für das Tool selbst als auch für die meta.txt.
In deinem konkreten Fall aber nicht, da die Karte Central_Europe_995_4549 nicht freischaltbar ist (kein Code bekannt ist). Nimm einfach die ganz aktuelle Europe_Central_1011_9046, die entspricht von der Länderabdeckung zu 100% deiner gewünschten Central_Europe (eine dieser TT-Seltsamkeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

chris-85

Newbie
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
Ich habe ja die Central Europe 995.8549 nicht die 995.4549; ist die 8549 nicht freschaltbar?

Die Europe_Central_1011_9046 würde wohl mit Navigator 7.450 auf dem PDA nicht laufen, oder (ich habe irgendwo gelesen, dass 1005 die letze sein soll wo läuft)?

Oder laufen auf dem PDA mit Navigator 7.450 auch neuere Karten ; wenn ja welche, hab aber irgendwo eine Tabelle gesehen, wo 1005 die letzten laufenden Karten sind.

Danke schonmal

M.f.G.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
6.437
Erhaltene Reaktionen
13.259
Es sollte Central_Europe_995_8549 heißen, ich hatte mich nur verschrieben. Es bleibt aber dabei, deine gewählteKarte ist nicht freischaltbar.
Lt. dieser Tabelle sollte die von mir vorgeschlagene Karte auf deinem Museumsstück;) tatsächlich nicht laufen:
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Allerdings sieht die NC-Zuordnung in der Tabelle der 1005er Karten genau so aus: Ab NC 7.8xx...
Die letzte Kartenversion, wo in dieser Tabelle die PDA-NC 9.4xx noch auftaucht, war die 900er:
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Womöglich sind die PDA-Exoten mangels Interesse bei darauf folgenden Versionen auch einfach nur aus dem Karten-Listing geflogen.
Einfach die Europe_Central_1011_9046 mal testen, wenn du Glück hast, läuft die trotzdem. Oder auf eine noch unterstützte 7er NC updaten, falls möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

chris-85

Newbie
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
Danke,

also wenn ich die erste Tabelle richtig anschaue und nicht ganz blöd bin sollte die 1011.9046 auf dem Museumsstück doch laufen, oder liege ich da falsch?
Die NC updaten kann ich wohl nur auf 7.9, da der PDA Windows Mobile 2003 hat und bei der 7.9 gibt es wohl auch nicht mehr funktionen wie in der 7.450.

Zu der Karte Europe_Central_1011_9046: irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass die Central Europe Karten genauer sein sollen als die Europe Central, deshalb habe ich auch eine Central Europe genommen; stimmt das oder nicht?

Danke schonmal

M.f.G.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
6.437
Erhaltene Reaktionen
13.259
Oh, sorry. Natürlich sollte diese Karte laufen, die NC für WinMobile ist jetzt fast ganz links in der Tabelle zu finden, das hatte ich übersehen.
Wegen der Frage Low-Level Central_Europe/Europe_Central:
Nimm einfach die ganz aktuelle Europe_Central_1011_9046, die entspricht von der Länderabdeckung zu 100% deiner gewünschten Central_Europe (eine dieser TT-Seltsamkeiten).
Diese Low-Level-Karten sind inhaltlich absolut identisch, damit ist das Argument "genauer" Nonsense und gehört ins Reich der Mythen. Lediglich bei deren High-Level-Entsprechungen gibt es Unterschiede, da fehlt der Europe_Central Frankreich und Monaco (*). Jede dieser Karten benötigt aber ihren eigenen Aktivierungscode, um benutzt werden zu können.
Ist ein Code einer dieser beiden Karten bekannt, lässt sich mit derem Code und der *.meta dieser Karte die jeweils andere Karte freischalten. Dieser Trick funktioniert aber nur bei inhaltlich gleichen Karten (*), also nicht bei den High-Level-Karten wegen deren Unterschiede:
HowTo - Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten
In deinem Fall kannst du dir aber auch gleich die richtige freischaltbare Karte Europe_Central_1011_9046 laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

chris-85

Newbie
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
OK, also kann ich die Karte auch nicht mit einem Verwandten Code freischalten, das habe ich auch gelesen? Hab ein solches Update der Karten vor 7 Jahren zuletzt gemacht und kenne mich deshalb nicht aus. Würde die vorgeschlagene Karte denn auf eine 2 GB Speicherkarte passen?

Danke

M.f.G.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
6.437
Erhaltene Reaktionen
13.259
So ist es. Für die Version Central_Europe_995_8549 gibt es keine Entsprechung mit bekanntem Code, sonst hätte ich dich schon auf diese Möglichkeit hingewiesen. Nimm einfach die vorgeschlagene aktuelle Karte (1,00 GB (1.081.760.780 Bytes)).
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
6.437
Erhaltene Reaktionen
13.259
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

chris-85

Newbie
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
Ok, dann lad ich mir die Karte mal runter. Die DL-Geschwindigkeit wird als Free-User überall gleich sein denke ich, also ist es wohl egal nvon wo ich lade?

Danke

M.f.G.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
6.437
Erhaltene Reaktionen
13.259
Shareonline ist i.d.R. für Free-User schneller, Wartezeiten zwischen den DL-Parts lassen sich durch einen Routerreset (off/on) vermeiden, wenn nicht gerade ein Router mit Fest-IP verwendet wird (z.B. Kabelmodem)
 
OP
C

chris-85

Newbie
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
Ok, merke ich mir fürs nächste mal. Jetzt hab ich bei uploaded.net angefangen und mach da jetzt auch fertig. Kann leider keinen Reset machen ist mit Kabelmodem über Unitymedia, das ganze wird halt ziemlich lange dauern.

Habe die Karte jetzt runtergeladen. Da war eine Navcore dabei, muss die zur Aktivierung mit auf die Sd-Karte oder muss da die 7.450.Cab mit drauf die ich installiert habe?

Vielen Dank

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
C

chris-85

Newbie
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
0
Habe es jetzt doch hinbekommen, die Karte zu aktivieren. Ich hätte noch gerne Blitzer auf dem Navi. Wo kann ich die denn runterladen, wenn ich die hier aus dem Forum nehme komme ich zu Zippyshare und wenn ich da auf Download klicke komme ich zu
Download Movies Buzz Search

Muss ich das Runterladen, oder wie komme ich zu dem Blitzerdownload?

Danke

M.f.G.
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
6.437
Erhaltene Reaktionen
13.259
Oft hilft es, das Unerwünschte abzubrechen und erneut auf den Zippy-Download-Button zu klicken, damit der richtige Download startet.

Habe die Karte jetzt runtergeladen. Da war eine Navcore dabei, muss die zur Aktivierung mit auf die Sd-Karte oder muss da die 7.450.Cab mit drauf die ich installiert habe?
Ich hätte es einfach mal nur mit der Karte (dem Kartenordner) versucht, andere NC ist ja lt. Map-Chart nicht zwingend erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben