Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten ohne reshare blocken (möglich) ?

gobblor

Meister
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
752
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hi Community.

Hatte letzter Zeit viel propleme andauernde abstürze etc. ich hatte einfach zuviele Karten. 30 Peers hab alles bis Hop2 genommen, das war der 500er zuviel. Habe jetzt angefangen Lines die keinen reshare geben (da 2 Receiver) zu löschen. Und teilweise nur noch Locale Karten zunehmen. War da vielleicht zu gierig^^

Läuft jetzt alles wieder wunderbar. Wollte jetzt gerne wissen ob es noch eine möglichkeit gibt peers zu blocken die keinen reshare geben. Mir bringen Karten ohne reshare auf Hop2 ja eh nichts, wenn ich diese nicht im Schlafzimmer schaun kann.

Nach 2er Line will ich erst garnicht fragen. Fürs Heimsharing reicht mir ein reshare.

https://www.digital-eliteboard.com/...access|fff830,24400,24410|595db7b1decc45af_64
 
du kannst auch nur HOPS 1 nehmen wenn du so die C-Line in deine Cccam einfügst:
C: dynd.dns.org port user pass no { 0:0:1 }

oder du nimmst nur resharable Provider aber erst musst du den HOP wissen..
dann wird die C-Line so auusehen:

C: dynd.dns.org port user pass no { 0:0:0, 1702:0:1, 09c4:0:2, 0919:0:1 }

Enspricht du nimmst folgendes:
Premi** Nagra 1702:0:1 HOPS 1
Premi** NDS 09c4:0:2 HOPS 2
SKY Italia 0919:0:1 HOPS 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten ohne reshare blocken (möglich) ?

Disen in CCcam.cfg einfügen und dan hast nur Karde mit Reshare die Karde honen Reshare wirt nicht mehr angezeigt

MINIMUM DOWNHOPS: 1
 
in der cccam.cfg hab ich noch folgendes gefunden

# Option um Karten mit geringem Reshare auszusortieren.
#
#MINIMUM DOWNHOPS: <Wert>
#
# Standard: 0 (ignoriert keine Karten)
#
# Beispiel:
#
#MINIMUM DOWNHOPS: 1
#
# Ignoriert alle Karten, die nicht mehr an andere Peers weiter geshared werden können.
# Sinnvoll für Server, auf denen eh kein Fernsehen geschaut wird oder
# auch eine einfache Art zu begrenzen, wenn man zu viele Karten bekommt.

wie sieht es aber aus wenn man 1 downhop in der cccam einstellt, aber 2 Vserver ohne reshare in der serverliste hat?
diese severkarten sind dann auch weg.
gibts noch ne andere möglichkeit?

oder muß ich dann downhop wieder auf null stellen und die serverlisten selbst auskommentieren (karten blocken)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten ohne reshare blocken (möglich) ?

Ja die Server sind weg, bin jetzt leider auch nicht mehr auf dem vServer.

Wenn man genug Peers hat, macht das nichts. Hatte anscheinend zu viele Lines und Peers. Dadurch ist meine Box oft abgestürtzt gewesen, hatte einen wertvollen Partner verloren. Die Option lohnt wenn man genug Shares hat. Ist für Leute gut die evtl. weiteren Receiver haben und auch reshare brauchen.

Wer kaum Partner hat sollte dies nicht tun, bei 2-3 Lines bringt die Option wahrscheinlich nur wenig.

Man verliert ja keine Localen Karten ausser man bekommt diese nur ohne reshare. Am besten man frägt seine tauschpartner ob man einen reshare bekommen kann.

Der Traffic wird richtig runtergeschraubt. Nochmals danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben