Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verwirrung cccignorereshare - Rechtmäßige weitergabe überhaupt möglich?

Registriert
25. August 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ist es in Oscam überhaupt möglich die Karten ordungsgemäß, wie es vom cccam protokoll vorgesehen ist, weiterzugeben?

Konkret geht es darum, dass ich einen User entdeckt habe, der Anfragen an einen cccam-Reader schickt, der diese Anfrage eigentlich garnicht bekommen sollte, da dieser die Karte nur für mich shared, nicht aber für meine peers.
(Unter Entitlements sehe ich Reshare auf 0)

Wie kann ich meine Oscam nun so einstellen, dass diese den Reshare level beachtet?
Klar ich kann bei meinen Readern überall cccmindown = 1 setzen, dadurch entgehen wir aber einige Karten.


Momentane Config (gekürzt auf das Wesentliche):
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich will also dass meine Karte 1x oder 0x je nach user weitergegeben werden darf.
Gleichzeitig will ich, dass die karten welche ich nicht weiter geben darf, auch nicht weiter gebe.
Die doku zu cccignorereshare empfinde ich etwas unklar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe alle drei Varianten probiert, meine Clients klauen sich immer wieder die Karten die sie nicht haben sollten.


Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon ganz verwirrt.
lg

PS:
Da ich vor ein paar Wochen Oscam von meiner Box auf einen Linux-Server umgezogen habe, wird meine Box jetzt natürlich auch als externer User behandelt und mir gehen ebenso die Karten flöten, welche nicht Reshare 1 haben. Kann man das irgendwie als einzige Ausnahme behandeln, so dass meine Box "illegal" alle Karten bekommt, welche beim Server Reshare 0 haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht willst das Karten auf welche du kein Reshare hadt weiter gegeben werden, dann setze bei CCCAMIGNORERESHARE halt 0.


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Das ist es ja. Ich setze in der oscam.user cccignorereshare = 0 und es hat überhaupt keine Auswirkung.
Mein Server gibt die Karten mit Reshare 0 trotzdem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann setze es Global beim Cccam abschnitt in der oscam.conf

EDIT
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das siehst du falsch!
Er Shared die Karten "nicht" weiter, aber es können sehr wohl Anfragen an die Karten gehen, weil OSCam im Gegensatz zu CCcam ein ECM Router und kein Card Router ist.

Mit Forward origin Card: kannst du OSCam so arbeiten lassen wie CCcam, aber dann sind auch alle Vorteile von OScam deaktiviert (nicht zu empfehlen)

forward_origin_card = 0|1

Weiterleitung des ECM-Requests an den reader, der diese Karte hat.
Loadbalancer und Caching werden dabei deaktiviert.
 
Durch die Einstellung ignorerehare = 1 deines Clienten hebelt der deine ganzen Begrenzungen die du ihm auf Auge gedrückt hat aus.
Ob die Einstellungsmöglichkeit bei oscam sinnvoll ist oder nicht das lassen wir mal dahin gestellt sein.
Einschränken lässt sich das nur das du ihm in seiner oscam user caids zu weißt die er nur bekommen soll.
Mit diesen stellt er aber auch an was er will wenn er alle Parameter richtig gesetzt hat.
Noch schlimmer ist wenn dein Client überhaupt kein oscam benutzt sondern multics......
Ich würde ihn einfach mal anschreiben....vielleicht hat er ja auch seine Einstellungen unbewusst so gesetzt.
mfg
 
Ein MCS ist aber bei OScam zu erkennen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wer kein Plan hat, wie man mit cccignorirereshare 1 umzugehen hat,
ohne dass es groß auffällt, sollte es grundsätzlich lassen.
... als Erstes würde ich dafür, für jeden Proxy, einen Ratelimter einsetzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das hier einige durch diesen Thread wieder auf sau dumme Gedanken gebracht werden .

Ich versuche diesen Oscam Parameter möglichst keinem genau zu erläutern, da er meist nur einem Zweck dienen soll.

DEN KENNEN WIR JA ALLE !!!

Manchmal ist weniger mehr



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Ich fühle mich jetzt aber nicht angesprochen mein Beitrag galt nur zur Erläuterung und ich werde mich hüten Parameter zu posten die es ermöglichen seinem Share Partner auf Kreuz zu legen.
Wer meint Oscam würde MCS erkennen denn wollen wir doch mal in dem Glauben lassen....aber das nur am Rande hat nichts mit diesem Thread zu tun.
Wie in meinem vorherigen Thread gesagt er sollte Kontakt mit seinem Partner aufnehmen und gegebenfals ihn entfernen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das klingt nach einer richtigen Spur, könntest du das genauer erläutern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist multiCs? Ich bin mit cccam eingestiegen und hab dann irgendwann mal auf oscam gewechselt, bin aber jetzt nicht wirklich eingelesen, bzw. gerade dabei dass ich mich wieder mehr mit dem Thema beschäftige.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin grundsätzlich genau eurer Meinung. Ich wollte mir die Ausnahme vom Reshare für eine Box machen. Das ist bei einem reinen Server ohne DVB-Api für mich legitim.
Aber lassen wir das, es soll in diesem Thread nicht um den besagten Parameter gehen, sondern um mein Problem. Das wie ich denke nichts damit zu tun hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem ist aber nicht mein Share-Partner sondern betrifft MEINEN Server und MEINE Box. Es sind die Karten meiner SharePartner die unerlaubterweise weitergegeben werden. Von mir. Und ich möchte das nicht.


Ich hab mittlerweile Stunden probiert und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass es eventuell ein OScam Bug ist. (Info: Compilier meine Oscam immer selbst: Revision r11273)
Von meinen Configs habe ich den ignorereshare paramter überall raus geschmissen, ist jetzt also auf Defaulteinstellung.

Das Problem ist wie gesagt, dass mein OScam-Server Karten empfängt, die er nicht mehr weiter geben darf (Reshare 0) aber dennoch tut. Meine Box stellt dann Anfragen für diesen Sender, und mein Server sendet diese an die Karte weiter, obwohl sie für die Box unerreichbar sein sollte.
Soweit also keine Änderung zum Status.
Allerdings habe ich jetzt rausgefunden: Wenn ich meine Box und den Sharepartner von dem zuvor die ECMs beantwortet wurden in eine Gruppe schmeiße, dann funktioniert alles so wie es sein soll. Die Box sieht nur die Karten die sie sehen soll. Also jene, die am Server Reshare 1 haben.
Wie kann das also sein, dass mein OScam -Server die ECM-Anfragen an den Sharepartner weiterleitet, wenn in der selben gruppe noch andere Sharepartner sind, aber nicht wenn der selbe Sharepartner und meine Box alleine in einer Gruppe sind?

Im Anhang hab ich mal die komplette Config von meinem Server und meiner Box angehängt. Entsprechende Stellen sind zensiert. Vielleicht findet jemand den Fehler und/oder kann mir weitere Tipps geben. Ich behaupte, dass alles richtig eingestellt ist, sodass das eigentlich nicht passieren dürfte.
 

Anhänge

  • OScam-Config.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst da einstellen was Du lustig bist. Wenn DeinSharepartner das umgeht, machst Du da gar nichts dran, außer selbigen zu "kicken".

CS war, ist und bleibt Vertrauenssache!

Gruß
 
man kann sich mit "acosc" arbeiten

aberrrrr , wen der sharepartner trikst solte man sich von solchen leuten einfach trenen

CS war , ist , und wird ne vetrauens sache bleiben
 
Leute, ich hab doch geschrieben dass es MEIN SERVER ist, der diesen Unfug treibt.
Irgendwas ist da falsch eingestellt oder ein Bug.

MEIN SERVER gibt an MEINE BOX Karten weiter, die er nicht weiter geben darf.

Ich treibe quasi diesen Unfug und trickse, ohne dass ich es eigentlich will.
 
Zurück
Oben