Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verwirrung cccignorereshare - Rechtmäßige weitergabe überhaupt möglich?

Doch genau daran liegt es. Der Parameter ist nicht ohne Grund vorhanden.
Die Karten sind ja vorhanden, halt nur ohne Reshare.
 
Nein. mindown=1 wäre nur ein workarround, für das Fehlverhalten. Das ist aber nicht die Erklärung für das Verhalten der OScam.
 
Hä ?
Wenn deine Oscam mit dvbapi (auf einem Receiver) wäre, würdest Du die Karten nutzen können.
Das ist kein Fehlverhalten von Oscam. Nutze den Parameter und lass Dir 1 x Reshare geben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir klar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist es trotzdem.
Nehmen wir an mein Server hat eine DVB-API und sendet ECM-Anfragen von den Peers auf Karten mit Reshare 0.
Dann hab ich legitimerweise auch mindown=0 - wie jetzt, weil nutzbar - und trotzdem ist die Verarbeitung der ECMs (welche nicht von der eigenen DVB-API kommen) an Karten mit Reshare 0 falsch.
Somit ist mindown und die damit verbundene vor-aussortierung der Karten nur ein workarround. Auch wenn die Karten da sind, dürfte OScam diese nicht weiter geben.

Was wieder heißt:
* OScam hat einen bug und arbeitet falsch ...
... oder die wahrscheinlichere Variante die auch @DarkStarXxX uns zu vermitteln versucht ...
* Wir verstehen nicht wie es geplant ist zu funktionieren.
 
Wenn DU mir jemanden tauscht, der Dir keinen Reshare gibt da die Karte nur für Deinen DVBAPI gedacht ist (hoffe das ist so verständlicher...) dann gib diesem Reader eine EIGENE Gruppe, welche Du nur DIR selbst zuweist.

Und nein, Oscam hat an der Stelle keinen Bug.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein gibt die Karten nicht weiter, aber sendet ECM Anfragen an die Karten.
Wo ist der Unterschied?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab aber von einem User Karten mit Reshare 1 und Reshare 0. Was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaub ich auch kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein großer Unterschied.

Wie gesagt wenn du das nicht willst hab ich dir auf Seite 1 geschrieben was du umstellen musst.
Dann ist OScam genauso dumm wie CCCam.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eben nicht, meine oscam macht es trotzdem. Obwohl ich nirgends den ignorereshare parameter gesetzt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ok, dann muss ich aber noch kurz auf meine Frage hinweisen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt im Umkehrschluss dann auch, dass wenn mein Server bei einem ECM-Request von einem Peer eine Karte anfragt, welche bei Reshare 0 hat, das legitim ist?
 
Und die Karten, welche Du von dem User mit Reshare 1 und 0 bekommst sind bei Ihm beide lokal ? Über die selbe Line ? Glaube ich eher weniger.
 
Das ist irrelevant. Fakt ist man kann es so einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht. Da gibt jemand Karten weiter die er nicht weiter zu geben hat.

Sorry aber das ist ein no go.

Du suchst doch selber hier im Board Tauschpartner, wie findest Du es wenn sie Deine Karte einfach so immer weiter geben würden?
 
Wenn du mich meinst: Ich versuche hier zu verstehen wieso OScam das macht.
Wenn du meine SharePartner meinst: Wenn dessen Partner Reshare 1x gibt, und er selber 1x Reshare gibt, dann hab ich eben mit einer line: Karten mit 0 Reshare und Karten mit 1 Reshare.

Natürlich finde ich das auch nicht gut. Aber wenn ich dem z.B. Reshare 0x gebe, und der Sharepartner stellt sich dass dann so ein, dass er auf eine einzige eigene Box diese weiter empfangen kann, hab ich damit kein Problem. Er könnte ja die OScam auch auf der Box betreiben. Das ist dann so oder so kein Unterschied als Sharer.

Ich warte noch immer auf die Antwort von @DarkStarXxX. Der scheint doch etwas zu verstehen was ich noch nicht verstehe.
 
Daher tauscht man nur lokale Karten, vernünftige Gruppeneinteilung und soetwas kann nicht passieren.

Und Du als Tauschpartner solltest so fair sein, nur die lokalen bzw. mit Reshare zu nutzen.
 
Zurück
Oben