Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte dunkel nach Verlängerung mit 82703B

Hallo Leute,
bitte schlagt mich nicht: Hab wirklich tagelang gesucht, auch viele Beiträge gefunden. Aber: Die scheinen eher von und für Spezialisten geschrieben zu sein, und dazu gehör ich nunmal nicht.

Nachdem bis jetzt auf meiner V13 wenigstens Buli und Sport noch lief (alles andere nach und nach nicht mehr seit der Umstellung ), ist auch damit jetzt Schluss. In den vielen Posts dazu wird immer wieder davon gesprochen, dass die V13 mit Oscam nach wie vor hell werden kann (Unique Key usw....). Nirgends habe ich aber eine Anleitung für Leute mit Halb- bis Viertelwissen wie mich gefunden.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung: Soll ich meine schöne V13, die mir jetzt all die Jahre auch mit eurer Hilfe gute Dienste geleistet hat, in den ungeliebten Receiver stecken, weils eh keine Alternative mehr (ausser Modul) gibt?
Einfache Frage: Oder hab ich noch eine Chance, die V13 wieder in der 7020HDV2 zum Laufen zu bekommen mit Oscam?
Falls ja, gibts irgendwo eine Anleitung, die auch so einer wie ich versteht?

Wenns keine Alternative mehr gibt, seis drum. Ich will aber einfach verhindern, dass mir hinterher jemand sagen kann "Hättest mal besser vorher gefragt"...
Danke und Grüsse
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke euch schonmal. Versteh ich das richtig: Ich verbaue mir diesen Weg nicht mehr (so wie früher), wenn ich die Karte jetzt erstmal im Original-Receiver laufen und pairen lasse? Früher wurde da ja immer sehr davon abgeraten.
Das zumindest lese ich aus beiden Antworten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Matlock: Könntest du (oder sonst jemand) mir bei der Suche nach den "richtigen" Threads noch etwas mehr auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder einmal: klasse Support, danke euch, auch für die Geduld mit Unwissenden.... :hearteyes:
Bin ja schon erstaunt, dass der alte Receiver nach Jahren überhaupt noch anläuft. Jetzt gibts wohl erstmal stundenlang Firmware-Updates...
Zumindest weiss ich jetzt mal, dass ich am WoEnde wieder Buli schauen kann, und dass ich die nächste Zeit viel zum Lesen und Ausprobieren hab.
 
Hat alles funktioniert, dank der Beschreibungen hier und vor allem einem sehr sehr hilfsbereiten Kollegen hier im Board; hat mir enorm viel geholfen per PN. Auch von hier nochmal danke. :hearteyes:
Da die Karte ja jetzt eh gepairt ist und die Box ihr vorgaukelt, sie sei original: Seh ich es richtig, dass ich in Oscam jetzt eigentlich nix mehr blocken muss und mir damit auch die manuelle Verlängerung ersparen kann?
 
Danke, aber sorry, ich weiss jetzt nicht, was davon Humor und was ernst. :coldsweat: Klar konnte ich mit meiner Karte schon immer machen, was ich wollte - allerdings zum Teil mit nicht wünschenswerten Nebeneffekten.
Also nochmal konkret für einen, der zu blöd ist, deinen Humor zu entschlüsseln :innocent::
Kanns wieder Dunkel werden (nicht draussen, sondern im Fernseher), wenn ich in Oscam nichts mehr blocke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu gibt es die "Bearbeiten" Funktion.

Zur Frage: Grundsätzlich entfällt der bisherige Grund des Blockens - ja.
Da keiner seriös in die Zukunft schauen kann macht man aber auch nichts verkehrt wenn man das Verlängern wie bisher handhabt.
 
Zurück
Oben