Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte dunkel nach Verlängerung mit 82703B

Hi, ich häng mich mal frech hier an, da es bei mir auch um 82703B geht:

Ich habe meine V13 bis jetzt immer mit 24ern verlängert. Seit Ende März kommen aber nur noch 82703B, die auch viel länger sind als die vorigen 24er.

Ich habe darauf nochmal den letzten 24er geschrieben, der hat bis Mitte Mai verlängert.

Nun lese ich oben, dass der Thread-Ersteller "wie üblich" eine 3B geschrieben hat. Darauf meine Fragen:

1. Ist es also nicht so, dass JEDER 3B pairt? Können das auch "gute" Verlängerer sein?
2. Da ich gern vorbereitet wäre (z.B. Modul besorgen): Kann ich schon jetzt tatsächlich den 3B problemlos schreiben und im Zweifelsfall (wenns dunkel wird) die Karte mit dem letzten 24er wieder auf den jetzigen Zustand zurücksetzen?

Ach ja, läuft mit Oscam, alles geblockt.

Danke und Grüsse
Alfred
 
1. Könnte... wird es eher nicht ... eventuell kann die Karte trotzdem damit umgehen, das kann keiner vorher sagen
2. Problemlos geht nur der Standard ... und nur mit dem 24er kommst du nicht zurück
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht unbedingt so, allerdings im Moment sehr wahrscheinlich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht allein mit dem 24er! Du brauchst den letzten Entisetzer (3x) vor den 24ern.
Hast du diesen in deinem Logg kannst du den Test starten. Zurück kämst du dann mit besagten Entisetzer und dem letzten 24. Hast du diesen 3x nicht und willst trotzdem testen dann schicke mir mal deine Serial per PN, würde dann mal danach schauen.
 
Danke euch für die schnellen Antworten. Zu 1: Ja, dass mir das niemand garantieren kann, ist schon klar.
Zu 2: Was meinst du mit "der Standard"? Und warum schreibt dann der Thread-Ersteller "Ich konnte zwar mit einem alten EMM von 20.03.17 zurück auf eine Version ohne F0 und 10er Payload"? Was hab ich da falsch verstanden?

Edit: Ok, hab die Antwort ja gleich bekommen, während ich geschrieben habe. Ja, alles ist geloggt. An was erkenne ich den "Entisetzer", den ich brauche? Einfach an der Nummer 3x vor den 24ern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, der erste ist vom Januar, 82703B, weiss aber nicht, ob ich den nicht geschrieben hatte.
Der nächste dann Dezember, 827034; den, denke ich, hatte ich geschrieben - in der Zeit hatte ich auch den Vertrag verlängert.
 
So, jetzt hab ich mich getraut - allerdings ist jetzt dunkel; hoffentlich könnt ihr mir nochmal helfen. Was ich gemacht habe:
Die neuste 3B geschrieben. Ergebnis: Dunkel, Card needs pairing/extra data, F0 vorhanden
Die 3B vom Januar geschrieben: Dunkel, no entitlements
Die letzte 24er geschrieben: Dunkel, no entitlements

Darauf habe ich noch die 3B vom Dezember versucht, keine Änderung.
Die letzte 24er geschrieben: Dunkel, no entitlements

Ich habe dann noch ein paarmal versucht, neue und alte EMMs zu schreiben - Stand jetzt: Dunkel, 39 entitlements bis Ende Mai, Card needs pairing/extra data

Und was jetzt komisch ist: Ich kann jetzt schreiben was ich will, es ändert sich nichts mehr - weder an der Anzahl der Entitlements noch am Datum. Kann es sein, dass die Karte nur eine bestimmte Anzahl EMM/Zeiteinheit zulässt?

Irgendwelche Ideen?

Danke! Alfred

Edit: Per PN von name007 ist das Problem erstmal gelöst - wie dauerhaft, wird sich zeigen. Aber jetzt ist erstmal gut - hätte ich selbst nie geschafft.
Ich wiederhole mich: Klasse Support, danke danke danke!

Update: Hab mich jetzt getraut, nochmal eine 3B-Verlängerung zu schreiben; name007 hatte wieder Recht. Trotz (oder wegen?) F0 alles gut und über 6 Wochen verlängert. :):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du oder jemand anderes mir sagen was du getan hast, das es nun wieder Hell ist? Muss jetzt auch den 3B schreiben, weil ich nix anderes bekomme, aber trau mich nicht^^
 
Schreib den 3B wirklich erst dann, wenn du musst. Wenn deine Karte finster wird, meldest du dich nochmal hier oder direkt bei mir.

Gruß
a1
 
Vielen Dank. Eine doofe Frage, weil ich noch nie bis Ultimo gewartet habe mit dem schreiben. Wenn die Tiers am 19.06. auslaufen, ist dann am 19.06. Schon dunkel oder erst am 20.06.?

LG
Stixx
 
Zurück
Oben