Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ffdecsawrapper / descrambler den Cardclient als erstes ansprechen ohne vorher z.B. das Nagra System zu probieren?

NeoTrantor

Newbie
Registriert
2. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
auch wenn der letzte Beitrag schon ein bisschen her ist ;-)
Weiß jemand, ob / wie man bei ffdecsawrapper die Priorität der Systeme festlegen kann bzw wie man ein System überspringen kann? Z.b. sollte der Cardclient als erstes angesprochen werden ohne vorher das Nagra System zu probieren.
 
Wenn ffdecsawrapper startet, lädt es für die verschiedenen Systeme:
```

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

```
Startet man nun den Empfang eines verschlüsselten Senders, fragt Programm die passenden Systeme nach der priorisierten Reihenfolge ab. Z.b. wird bei HD+ erst das Nagra versucht (jeweils für alle CAIDs in der Kette) und da das nicht klappt dann irgendwann per Cardclient. Das erhöht natürlich die Umschaltzeiten deutlich. Wenn man sowieso ausschließlich per oscam entschlüsseln will, sollte ffdecsawrapper als erstes direkt mit dem Cardclient System versuchen zu entschlüsseln.
Die pri Werte in Klammern sind fest im Source-Code hinterlegt und natürlich funktioniert es, wenn man sie dort ändert und selbst kompiliert. Ich konnte nur bisher nicht herausfinden, ob das nicht auch irgendwie per Config geht indem man entweder die Priorität selbst festlegt oder aber bestimmte Systeme deaktiviert / überspringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber das hat doch rein gar nichts mit oscam zu tun. Oder wo siehst du da einen Zusammenhang?
 
Stimmt, hat nur indirekt damit zu tun. Aber dieser Thread kam dem Thema am nächsten und mir erschien es angemessen das hier unterzubringen statt einen neuen Thread auf zu machen. Wenn das nicht erwünscht war, kann ich es gerne auch so machen.

Da das Thema nun verschoben ist wundert es mich, dass es noch im oscam Forum ist und dass es als gelöst markiert wurde?!?
 
Ein eigenes Thema habe ich für dich erstellt.
Leider hat sich dabei das "gelöst" aus dem von dir gekaperten Thema mit verschoben. Hatte nicht darauf geachtet. Ist jetzt aber weg.
Hab es in oscam gelassen, da ich nicht weiß, wo es hin sollte.
Vieleicht erledigt das ein Mitstreiter.
 
Zurück
Oben