Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann 28,2 nicht finden, 19,2 und 13 klappt! Was mach ich falsch?

WaTmAn

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo leute,

ich brauche Hilfe bei der Ausrichtung meiner Sat-Schüssel
Komme aus Hannover, und weiß das mein Vater(auch aus Hannover), ebenfalls mit ne 80cm Schüssel, 28,2 emfängt ohne Probleme.

Habe die folgende Schüssel nun auf 19,2 ausgerichtet und empfange wie auf dem Foto zu sehen, auch Hotbird 13 ohne probleme.
Nur finde ich verflixt nicht den 28,2er. Egal wie und wohin ich den LNB auf der schiene Verschiebe, finde ich absolut kein Signal.
Bei Stärke ist immer was von 80 bis 99% und bei Qualität immer nur 0% :-/

Was mache ich falsch?

Danke im voraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann 28,2 nicht finden, 19,2 und 13 klappt! Was mach ich falsch?

Hallo

von den Bildern ausgehend könnte man davon ausgehen, das dein Wohnhaus im Weg ist und daher der Empfang nicht möglich ist .

Über die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könntest Du das ebenfalls herausbekommen .. oder dein LnB ist defekt oder deine Einstellungen am Receiver stimmern nicht .

mfg

bpf_cluster
 
AW: Kann 28,2 nicht finden, 19,2 und 13 klappt! Was mach ich falsch?

Hallo

Versuchs mal den 28°er LNB im Fokus zu montieren und mit dem Schüssel den Satelliten zu finden.
Wenn nicht, dann bedeutet dass der ist nicht zu empfangen/sehen von diese Position!:emoticon-0124-worri

Und so wie jetzt ist montiert, Position ist ungefähr so aber der LNB sollte ein wenig höher sein als der 19°er!

p.s. eventuell gehe zum "http://www.dishpointer.com/" und schau ob du freie Sicht hast zum satelliten (28,2°) von jetzige Standort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann 28,2 nicht finden, 19,2 und 13 klappt! Was mach ich falsch?

Hallo WatMan, hast du bei der Einstellung des 28.5°E auch einen starken aktiven Transponder eingestellt? Ansonsten kannst du dich totsuchen.
VG von delta123.
 
AW: Kann 28,2 nicht finden, 19,2 und 13 klappt! Was mach ich falsch?

Schau mal hier bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das ist eine gute anleitung
 
Zurück
Oben