Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock installiert - leider keine Programme von Canal Digitaal zu finden

ich habe mal einen mit 6° bestellt und 3° bekommen, das kann auch gut möglich sein. auf 19° richtig ausrichten schauen was auf den 2. lnb empfangen wird und nachsehen wo diese Sender zu finden sind bei king of sat.
 
Hallo,

nach einer längeren Pause habe ich mich mal wieder mit meinem Problem befasst. Wie von wolle444 vorgeschlagen, habe ich mir jetzt doch einmal den SatLink WS-6933 angeschafft.
Hier nochmal ein paar Fragen.
Ich habe mir jetzt mal die Daten von dem Transponder herausgesucht, der einige meiner Sender beinhaltet, die ich dann sehen möchte.
zB RTL4 HD, RTL5 HD, ... liegen auf auf der Frequenz 11856 V. Soweit so gut. Bei dem SatLink kann man jetzt noch die TP Num und die Symbolrate einstellen. Was ist denn damit gemeint?
Bei DiSEqC Mode stelle ich dann DiSEeqC1.0/1.1 ein, da ich ja meinen Monoblock habe. Darunter kann ich dann jeweils DiSEqC1.0 und auch DiSEqC1.1 auf den LNB 1-4 stellen. Stelle ich hier beide auf LNB 1?

Gruß
Remko
 
Die tpnr. ist nicht so wichtig, die symbolrate schon und steht z.B bei kingofsat dabei, abgekürzt sr. häufig muss auch noch die fec eingegeben werden.
Du musst auch noch den port zuweisen. Also astra 19,2 port a oder 1, astra 23,5 port b. Welcher sat auf welchen port bekommt, sollte auf dem lnb stehen. Sonst probieren.
 
astra auf lnb 1 und den anderen auf lnb 2
wichtig ist das diseq auf 1.0 ist !!
du könntest mal scrennshots machen und hier reinstellen.... vielleicht fällt dann eher ein fehler auf
 
nur ein Hinweis am Rande...
fehlende Kanäle beruhen auch auf nicht eingelesenen Transpondern, um alle Transponder zu erfassen muss bei der Kanalsuche
das Netzwerk eingeschaltet werden...
 
Zurück
Oben