Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock installiert - leider keine Programme von Canal Digitaal zu finden

Beim Sendersuchlauf, findest du nur FTA Programme oder auch verschlüsselte?
 
Und die tp frequenz ist entweder h oder l, dazu gehören auch sr und FEc
 
Werde ich einmal testen.

upload_2017-7-28_13-38-0.png
 

Anhänge

  • upload_2017-7-28_13-37-9.png
    upload_2017-7-28_13-37-9.png
    533,7 KB · Aufrufe: 18
Die normalen deutschen Sender sind alle da und ich bekomme auch jede Menge verschlüsselter Sender wie zB Sky, Eurosport, ...
Was mich etwas wundert: Bei dem Samsung kann ich mir die Sender pro Satellit anzeigen lassen - also 19,2 oder 23,5. Sieht mir bei beiden aber identisch aus. Kann das sein?
Den Transponder 12188 kann ich manuell gar nicht auswählen - wird mir in der Auswahlliste nicht angeboten.
Den DiSEqC Modus habe ich auch einmal getauscht. Zeigt irgendwie auch keine großen Änderungen. Wenn ich zB den Astra 19,2 von 1/4 auf 2/4 stelle, bleibt die Signalstärke einfach bei 100%. Müsste das nicht sofort auf 0 % wechseln, wenn es nicht stimmt?
 
Auf dem Monoblock oder der Verpackung steht drauf wie das DiseqC vergeben ist und daran halten.
Dein TV kann nicht unterscheiden auf welchen Satellite du bist, und deshalb zeigt der dir Signal an.

Suche als erstes mal Astra 19,2 ab und sage mal ob du die üblichen deutschen Sender hast.ARD und ZDR und WDR.
Und DiseqC- Einstellungen DiseqC 1/2 oder A/B wählen, du empfängst doch nur 2 Satteliten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt wieder bei mir. Auf jeden Fall waren die privaten dabei wie RTL, Sat1 und Pro Sieben.
Im Menü kann ich mit nur 1/4 auswählen.
 
...es könnte natürlich auch sein das du 19,2° schielend empfängst weil deine Antenne nicht richtig eingemessen ist..
Decke mal das im Fokus sitzende LNB ab und sieh ob du dann noch 19,2° Sender empfangen kannst.
 
Im Prinzip könnte ich das Problem mit meinem Satlink WS-6933 in nur 5 Minuten lösen, und ja, es ist kein Messgerät. Reicht aber auch für DiseqC 1.1, denn da ist nichts mehr mit Receiver LNB-Ansicht und Mutti schreit von unten. ;)
 
blöde frage... wie gross ist deine schüssel ?
und welchen receiver hast du ? kann ja nicht sein das du nicht diseq mit 2 sat positionen auswählen kannst !!

einstellungen diseq 1.0 und dann postion 1 astra 19,2 position 2 astra 23,5 so in etwa müssten deine einstellungen sein und bei lnb am besten universal lassen nichts ändern....
zur not auf werkseinstellung und nur das was nötig ist einstellen..... vielleichthast du zu viel "eingestellt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist leider sehr knapp. Dort steht nur, dass der Empfänger DiSEqC 1.0, 1.1 oder 1.2 können muss. Mein Empfänger ist ein Samsung UE32D6540. Dort kann ich den DiSEqC 1.2 einstellen.
ARD, ZDF und WDR bekomme ich rein - was mich allerdings wundert: Müsste ich nicht auf Das Erste und ZDF in HD empfangen können? Diese Sender sehe ich nämlich nicht.
 
Ein Monoblock kann eigentlich nur DiSEqC 1.0, scheint auch dein Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müsstest du Das Erste und ZDF in HD empfangen. Ein Suchlauf auf 19,2 müsste ca.1500 Sender finden.
Ich denke du solltest dich erst mal auf den richtigen Empfang auf 19,2 konzentrieren.
 
Zurück
Oben