Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock installiert - leider keine Programme von Canal Digitaal zu finden

Thunder72

Newbie
Registriert
7. März 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,
ich habe für meine holländische Ma den Monoblock für Astra 19,2 und Astra3 23,5 und die dazugehörige Schüssel direkt bei Canal Digitaal bestellt und installiert. Mit dem Samsung Fernseher bekomme ich auch 100% Signalstärke bei beiden. Nur wenn ich den Sendersuchlauf starte, bekomme ich keine von den gwünschten Sendern rein (zB NPO HD) Eine CI+ Smartcard zum entschlüsseln hätte ich und sie ist auch freigeschaltet (habe noch mit Canal Digitaal telefoniert) Wegen der Sender soll ich mich aber an Samsung wenden ?! Ich versuche es zunächst einmal hier. Evtl ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich falsch mache.
Für den Astra 23,5 habe ich auch schon verschiedene Transponder im Menü hinterlegt und anschließend den Sendersuchlauf gestartet. Es werden auch immer unterschiedlich viele Sender gefunden. Leider nie die gewünschten.
Auf der Frequenz 12187 MHz H/L sollten die Sender eigentlich zu finden sein, die ich suche. Also habe ich hinterlegt:

Satellit: Astra 23,5E
Transponder: 12187 MHz H/L
DiSEqC-Modus: 2/4
Unterste LNB Frequenz: 10000 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22kHz: Auto

Bei den LNB-Frequenzen weiß ich nicht, was ich da einstellen müsste, bzw was das für auswirkungen hat.
Kann mir evlt. jemand helfen?

Gruß
Remko
 
Oft liegt es an den Einstellungen, du musst also herausfinden, welcher Sat nun Port A oder B am Monoblock hat, dann sollte es auch mit einer automatischen Suche funktionieren, wenn alles richtig ausgerichtet ist, sonst eben nicht.
 
Schüssel auch richtig eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DiseqC Modus sind die beiden LNBs, wenn ich das richtig gelesen habe. 1/4 für 19,2 und 2/4 für den 23,5. Die Halterung ist am 19,2 festgeschraubt - deswegen sollte dies der 1/4 sein. Der andere LNB hängt frei in der Luft.
Werde die Frequenz ausprobieren. Weisst Du wofür die überhaupt da sind?
 
Ich hoffe, dass die Schüssel richtig eingestellt ist. Auf jeden Fall bekomme ich ja 100% Signalstärke für die beiden LNBs (jdf laut dem Samsung Fernseher). Wie kann ich sonst feststellen, ob die Schüssel richtig eingestellt ist?
 
Am Feedarm das LNB für Astra 19,2, dann muss das freie auf der rechten Seite sein.
 
...hast du auch das richtige LNB mit 3°?
Nicht das du ein 6° LNB hast!

Das Sat-Signal ist in 4 Ebenen aufgeteilt

Horizontal / Low
Horizontal / high
Vertikal / Low
Vertikal / High

97500 ist das Low-Band, 10600 das High-Band,
 
Ja, das freie ist auf der rechten Seite.
Den Monoblock habe ich direkt aus Holland von Canal Digitaal - sollte dann ja hoffentlich auch richtig sein.
Wenn ich diese Frequenzen einstelle, erhalte ich keine Signalstärke mehr.
Muss dann wieder an der Schüssel gestellt werden?
 
Von hinter der Schüssel gesehen oder wenn du vor der Schüssel stehst?
Ich meine von hinter der Schüssel stehend gesehen.
Und das die Dir von Canal Digitaal das richtige geschickt haben, davon gehe ich mal aus.
 
Es wir wohl die untere frequenz sein. Empfängst Du den überhaupt irgendetwas vom 23,5 oder 19,2?
 
Ja, ich empfange über 1000 Sender. Davon über 400 über den 23,5. Aber die gewünschten sind nicht dabei.
 
Bei Monoblocks sind öfters die DiSEqC-Zuordnungen der LNBs verkehrt !
Probiere die Einstellungen:
LNB LOF: 9750 MHz und 10600 MHz
DiSEqC Astra 19,2°: 2/4
DiSEqC Astra 23,5°: 1/4
Suchlauf starten und posten welche Programme Du nun empfängst.
 
Zurück
Oben