Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk & Sky - gemeinsames CI Modul?

Espevik

Newbie
Hallo @all,

ich suche mir seit Tagen einen Wolf und kann nicht begreifen dass es scheinbar keine Lösung gibt.

Von vorne:
  • Ich bin Kunde von MMKS ( Kabelkiosk )
  • Möchte das HD Paket erwerben ,
  • dafür benötige ich ein von Kabelkiosk zertifiziertes CI Modul (?) - Conax
  • Ich bin alter Premieren Kunde, habe noch einen Premierenvertrag
  • Smartcard P02 , Nagravision
  • Mein neuer Fernseher Samsung 8090 hat nur einen Steckplatz
  • Ich möchte keinen Receiver rumstehen haben
  • Kann es wirklich sein, dass man keine technische Lösung findet 2 Smartcards in ein Twinmodul zum laufen zu bekommen?
  • Würde zur Not auch nach Sky wechseln, bekäme dann ja wohl eine neue Smartcard
  • Bitte, bitte keine abgefahrenen Fachtermina, bin >50, BauIng. und kann leidlich mit meinem Equipment umgehen. Mehr aber auch nicht! Trotzdem versuche ich es immer wieder.....

AW: Kabelkiosk & Sky - gemeinsames CI Modul?

die kabelkiosk HD sender sind gepairt , du braucht also orginal hardware von deinem Kabel anbitter um die sender in HD zu schauen

wie das mit sky bei deinem kabel anbitter ist weis ich nicht genau , aber sky fängt auch das pairing , und ohne orginal hardware von sky wird es warschanlich nicht laufen

es gibts twin ci module , blos die werden warschanlich deine karten nicht lesen können , wenn sie gepairt sind , bzw. werden

HAllo Czutok,

besten Dank.
Da habe ich schon die erste Frage, was bedeutet gepairt?

Deine Antwort bestätigt leider meine Nachforschungen. aber, das bedeutet dann ja letztendlich, dass es scheinbar noch nie jemanden gestört hat?
Unbegreiflich!

Du kannst dir das Angebot von Sky auf die KK (NDS) Karte schalten lassen und umgekehrt das Angebot von KK auf eine V13 oder V14 von Sky. KK ist auch in NDS und immer Verhandlungssache mir Deinem Kabelanbieter.

Ich würde die Nagra Karte garnicht freiwillig weggeben.
Alte Karten haben in der Regel ne Menge Vorteile, ein Pairing dieser Karte halte ich z.B. für ausgeschlossen.
Hast du dich schonmal erkundigt, ob ein Buchen des HD Pakets auf deiner Karte möglich ist?

Also hatte mal eine Anfrage bei Kabelkiosk gemacht zwecks Sky und KK auf einer Karte da kam die Antwort, nicht möglich da zwei verschiedene Verschlüsselungssyteme sind und daher beides auf einer Karte nicht geht.

Also hatte mal eine Anfrage bei Kabelkiosk gemacht zwecks Sky und KK auf einer Karte da kam die Antwort, nicht möglich da zwei verschiedene Verschlüsselungssyteme sind und daher beides auf einer Karte nicht geht.

Genau diese Aussage habe ich noch heute bekommen.
Das war der Auslöser weshalb ich dachte das kann doch nicht sein....
Mit meinem bescheidenen Verstand hatte ich gehofft, dass wäre so eine Standartaussage, nur um keine Arbeit zu haben.
Es gibt ja eine Unmenge an CI-Modulen und sowas soll nicht möglich sein?

@tom00tom
das ist eben auch so eine Frage die sich mir stellt. Ist KK = KK? egal wer das Netz betreibt?
Bei mir ist es MMKS, Multimedia Kundenservice GmbH, die haben unseren ganzen Stadtteil in Beschlag, wir können keinen anderen Anbieter nehmen, Sat ist auch nicht möglich da die ganze Siedlung unter Denkmalschutz steht....Dementsprechend ist auch der Service:fie:

Aber haben die alle immer beide Vesionen? Geht sowas?

Gruß aus Essen

Die Kabelanbieter mit Satelliteneinspeisung werden Kunden bei KK und vertreiben dann die ihr Produkt an die eigenen Kunden weiter. Je nach dem wie der Vertrag aussieht. Am Anfang hieß es NDS inovative Technik mit teuren Schrottreceiver. Dann setzte KK auf conax um wiederum irgendwelche Kackreceiver an den Mann zu bringen. Aber im Grunde ist NDS immer noch aufgeschaltet, denn sonst müssten die ja alle Resis tauschen. Ich habe selber KK mit NDS und jetzt rücken die nur noch conax raus. Sage den doch du hast einen nds KK zertifizierten Receiver (den Schrott kann man im Netz kaufen) zu Hause und möchtest dort KK empfangen. Dann wollen die Zwecks pairing die Seriennummer. Aber auf die könntest Du dann Dein Skypaket schalten lassen. Die bei Sky brauchen nur die Smartcardnummer der NDS-Karte. Es gibt kein kein CI Modul das beides kann und dann HD von KK drauf läuft.

Zurück
Oben