Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900UHD CI-Modul für SKY und HD-Option (netcologne)

leGun

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe eine DM900UHD DVB-C in der bereits eine SKY V14 Karte (DVB-s) steckt und per OSCam läuft sharing auf andere Receiver im Haus verteilt.

Mein Kabelanbieter ist netcologne.
Mit der SKY Sat Karte kann ich SKY bei netcologne über Kabel gucken.
Mit HD+ welches im SKY-Abo enthalten ist, kann ich bei netcologne allerdings leider keine privaten in HD gucken.
Bei netcologne heißt das Produkt "HD-Option".

Da die DM900 "nur" einen Smartcard-Steckplatz hat benötige ich für die netcologne-Karte jetzt noch ein CI-Modul.

Wie mache ich das jetzt am geschicktesten?
a) SKY-Karte bleibt im Smartcard-Schacht und für die netcologne Karte hole ich mir ein CI-Modul.
b) netcologne-Karte kommt in den Smartcard-Schacht und ich stecke die SKY-Karte in ein CI-Modul.

Welche Option ist am besten oder gibt es noch andere?
Welches CI-Modul soll ich mir dann holen oder sind die alle ähnlich?

netcologne schreibt zur Kompatibilität folgendes:
CI+ Modul mit Chipset-ID

Folgende CI+ Module sind kompatibel für den Empfang der kostenpflichtigen Sender. Zur Freischaltung der Sender auf diesen Modulen benötigen wir die 11-stellige Chipset-ID, welche sich auf der Unterseite des Gerätes befindet und mit „00“ beginnt. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Fernsehgerät über einen CI+ Schacht verfügt, eine Freischaltung der Sender in einem herkömmlichen CI-Schacht ist nicht möglich.

  • Neotion (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
  • Smit (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
  • TechniSat TechniCrypt CX-CSP CI+ Modul
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank für eure Unterstützung!

Edit: ich sehe gerade, dass es "nur für kurze Zeit" bei netcolgone, das CI-Modul geschenkt gibt. Das kann ich doch dann einfach nehmen und verwenden, oder?
Gibt es Bedenken, dass die Dreambox und/oder OSCam das Modul und die Karte von netcologne nicht unterstüten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, den kann ich für die Einrichtung gebrauchen.
Aber vorher benötige ich ja noch das Ci+ Modul an sich.
Welches kann ich nehmen?

Sind es wirklich nur die 3 von netcologne aufgezählten
  • Neotion (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
  • Smit (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
  • TechniSat TechniCrypt CX-CSP CI+ Modul
oder gibt es da wie bei der SKY Kartenbestellung Tricks mit der Humax Seriennummer, dass die Karte auch in jedem anderen Modul läuft?
 
Zurück
Oben