Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelKiosk Karte entschlüsselt nur noch 4 Sender (0B00)

@Q33NY

Viel Glück, ich glaube das wird nichts....

Aber womöglich hast Du ja Glück und findest den passenden CallCenterAgent der Dir dann Deine Geschichte glaube und eine NDS einbucht.

@MatthiasDVB

Das hat die letzten Jahre sehr gut funktioniert ohne Frage, doch auch die Zeiten sind dort vorbei egal bei welchem Provider.

Die wollen Ihren Cardless Mist sei es Module oder Receiver vermarkten ;-)

@GummibärenBande
Ich kenne das Debakel, ich wohne im exUM Gebiet und habe einen langen Kampf hinter Mir bis VF mir Alles auf die 1838 Karte aufgebucht haben, aber auch das hat geklappt, samt SKY und DAZN.

Und Bei PYÜR war ich auch schon erfolgreich.
Aber ich gebe Dir recht, es ist manchmal ein Geduldsspiel.

@MatthiasDVB

Schon klar, doch das können nur 0,01 %. Sich gut verkaufen um ans Ziel zu kommen ;-)

Ich bin gespannt ob er etwas auf eine NDS Karte bekommt. Ich sage mal nein ;-)

Bin auch gespannt, das Handwerkszeug haben wir hier ja schon mehr als preisgegeben, nun ist etwas Kreativität gefragt.

Ah kann so eine Karte deaktviert werden? Ich weiss nicht was auf die V13/V14 zuletzt für EMMs drauf gelandet sind, die liegen hier schon ziemlich lange im Schrank.
Wie muss die Karte denn im besten Fall im OSCam initialisiert werden dass die noch brauchbar ist?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin schon ne Weile nicht mehr so im Thema drinne.
Würden auch die anderen Pakete als Basic damit gehen?
Anbieter ist wie gesagt MDCC, Links sind sicher nicht gerne gesehen, Infos gibt auf <- ANBIETER .de/privatkunden/fernsehen

@Q33NY

Auf der HP steht doch ganz klar, was geht oder gehen würde.

Fernsehen​

Kann ich MDCC HD Basic auf meiner Sky -Card freischalten lassen ?​

Natürlich können sich Sky-Kunden auf ihrer vorhandenen Sky-SmartCard das Digitalpaket HD Basic freischalten lassen. Darin sind unter anderem Privatsender in HD-Qualität (zum Beispiel RTL HD oder ProSieben HD) enthalten.

Erstmal solltest Du versuchen eine abgelaufene NDS beim Anbieter zu aktivieren. Bevor Du Dir Gedanken weiter über die Config für Oscam machst. Schlussendlich wie sie wie die letzte bekannten Config im Generic Modus eingelesen und betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt, erzähl Deinem Anbieter dass Du die privaten HD Sender auf deiner SKY Karte haben möchtest, gib die Kartennummer durch und wenn Sie die Karte erfasst haben lasse Sie in einem
08/15 konfigurierten Reader laufen, EMMs kommen ja an.
Und dann kannst Du Dich ja auch ein wenig einlesen, in die NDS Materie, 80% steht ja in diesem Thread und die Reader Settings wirst Du im Netz finden.

Problem könnte sein, dass nicht jeder Kabel Anbieter das auf eine Sky Karte bucht. Wir haben hier 5 Kabel Anbieter. Vodafone, Pyur und noch 3 die das Produkt von Pyur einspeisen. Und genau diese 3 buchen nix drauf. Ich musste mir erst jemanden suchen der in der richtigen Straße wohnt.

Auch wenn er sie eingebucht bekommt wird die Karte alle paar Wochen von Sky wieder deaktiviert und muss dann beim KNB reaktiviert werden.
Ein Set & Go ist das definitiv nicht.

Exakt, erzähl Deinem Anbieter dass Du die privaten HD Sender auf deiner SKY Karte haben möchtest, gib die Kartennummer durch und wenn Sie die Karte erfasst haben lasse Sie in einem
08/15 konfigurierten Reader laufen, EMMs kommen ja an.
Und dann kannst Du Dich ja auch ein wenig einlesen, in die NDS Materie, 80% steht ja in diesem Thread und die Reader Settings wirst Du im Netz finden.
Muss ich den Reader wie hier beschrieben konfigurieren?
Was mach ich wenn ich die original Himmel Hardware für die Karte nicht mehr habe?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin echt schon ewig raus aus der Materie, meine letzte Config von damals sah so aus:
[reader]
label = skyde_v14_1
protocol = mouse
device = /dev/v14_1
services = !hdplus,!kabelhdplus,!skybluemovie,!skyselect,!skysonstige,!skyreserve,!orf
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 7
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
ndsversion = 2

Dann lies Dich erstmal wieder ein, bevor Du Experimente machst.
Der Reader ist ok aber muss angepasst werden, was nichts mit der SKY Karte und Deinem Vorhaben zu tun hat, sondern Du hast Services drin die so nicht gehen und EMMs blocken sollst Du ja nicht
wenn Du die Karte aktivierst, aber das sind generelle Dinge, daher solltest Du Dich zunächst mit der Materie befassen bevor Du mit den Ganzen vorangehst.
Es ist echt nicht schwer.
Manche Dinge gehören hier aber einfach nicht gepostet, daher wird Dir Niemand den fertigen Reader hier reinkopieren.
Internet hilft^^

Das hier jemand seine Settings rein kopiert habe ich auch nicht erwartet.
Auch das mit den Services ist mir klar, hatte ja geschrieben dass es damals so aussah, vergessen habe ich eigentlich nichts.
Damals war es en vogue alle EMMs zu blocken und bloss einzelne auf die Karte zu schreiben.
Wollte nur wissen, ob ich boxid, ins7e und k1_generic wie in dem verlinkten Thread und dementsprechend die original Hardware auch brauche oder ob das mit boxid = 12345678 von damals reicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst das komplette "Generic Key Set", aber wie schon geschrieben läuft das nicht dauerhaft, weil Sky die Karte immer wieder alle X Wochen deaktiviert,

Oder man hat eine aktive Karte ohne Vertrag für 4,95 / Monate. Also nach Kündigung seine Karte für ein paar Kröten behält.

Zurück
Oben