Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk CAID 0B00 auf freigeschalteter Pyur Karte funktioniert nicht über 9 Grad Ost

tom1berlin

Newbie
Registriert
4. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten Abend, das ist mein erster Beitrag, bitte Fehler nachsehen.

Seit längerer Zeit nutze ich eine Pyur Conax Karte im Pyur CI+ Modul. CAID ist 0B00.
Jetzt habe ich über Satellit auf 9 Grad Ost versucht, das M7 Paket zu entschlüsseln.
Leider ohne Erfolg: die Sender werden empfangen, bleiben aber dunkel.
Kann mir jemand weiterhelfen und mich erhellen ? Vielen Dank für die Unterstützung
 
Hast Du ein Modul plus Karte ?

Welcher Receiver ?

Oder möchtest Du die Sender per Internet ohne eigene Karte entschlüsseln ?
 
Freie Kabelanbieter (PKN).

Davon abgesehen nutzt PYUR auch die Einspeisung von 9°, nur haben sie ein eigenes POC und Verschlüsseln dort für ihre Netze selbst.
Gibt ein paar Ausnahmen für Netze welche nicht am PYUR POC hängen, dort wird 1:1 die 9° Verschlüsselung benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt den PYUR genau ? Naja, was soll es "Freie Kabelanbieter" kann alles sein :p

@DarkStarXxX

Deswegen können auch einige mit ihrer PYUR Karte und Modul auf 9,0 was sehen, die eine Conax Mosc Karte haben sicher noch mehr :p
 
Danke für die Antworten. Ich habe eine Karte und das Modul, beides von Pyur.
Leider hänge ich offenbar am Pyur POC (was ist das ?) und kann deswegen auf 9 Grad Ost nichts entschlüsseln.
 
Vielen Dank für die ausführlichen und verständlichen Anworten.

Vielleicht hat jemand Interesse, meine Karte mit Pyur Privat HD + Premium Plus Paket gegen eine Original M7/Kabelkiosk Karte zu tauschen.

Sind Suchanfragen dazu hier im Forum erlaubt ?
 
Hat PŸUR da weitere Gebiete ans POC angeschlossen?
Seit Jahren ohne Probleme die Karte per 9* betrieben und jetzt plötzlich geht nichts mehr.
Komisch ist nur das die Karte immer noch Verlängerungs EMM empfängt und die Entis auch verlängert. Trotzdem werden alle Sender nicht mehr entschlüsselt.
Muss jetzt meinen alten Kabelreceiver entstauben und mit 2 Receivern arbeiten
 
Ohne nun zu wissen was Du genau nutzt, sende doch einfach mal ein Log.

Ich wüsste nicht das man weitere POC wo anschliesst, kostet ja auch Geld
 
Zurück
Oben