Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelKiosk Karte entschlüsselt nur noch 4 Sender (0B00)

Just use a standard Conax reader in OSCAM. Nothing special to know. CONAX Chipset-Pairing is not supported, so some channels won't open.

Moin,

was ist eigentlich der aktuelle Stand zum Empfang der PayTV-Kanäle u. a. aus dem PREMIUM TV PLUS- Paket im PYUR-Kabel (0B00) auf Alternativhardware, also nur mit Karte (ohne Modul)?
Klappt CS noch für AXN Black, White, Kabel1classics, Sat1emotions, etc?

Könnte mich jemand auf den aktuellen weg aufmerksam machen wie das mit einem reader geht? Ich habe das CI+ modul und die smartcard und bekomme das nicht zum laufen. Muss ich das CWPK extrahieren?
Ich bekomme "[conax] card has no right to decode this channel"

@ksh Es gibt keinen aktuelleren Weg, die privaten HD Sender gehen nicht, die Zusatzpakete laufen, das ist seit vielen Jahren so.
Du benötigst Deine PIN für die Jugendschutzvorsperre und lässt die Karte mit shared EMMs befeuern, bis mind. 7 Tiers zu sehen sind.
Falls Du deine PIN nicht hast, kann man das recht einfach mit Last Drakkar herausfinden, dazu muss man aber einen USB Reader mit der Karte am Rechner anschliessen.
Ist eigentlich Alles selbsterklärend.

Falls Du nur Privat HD hast müsstest Du eine NDS Karte betreiben, dort wird nur das generic Pairing eingesetzt, also lauffähig.
Mit Conax wird das nix.
Voraussetzung: Dein Anbieter bringt 09C4, 098C und 098D im Netz mit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die 09er CAIDs sind doch vom Himmel oder? Da ist doch meines (veralteten) Wissens nach alles dicht wegen Chipset Pairing?
Ich würde gerne für meine Schwiegermutter die privaten HD Sender im Kabelnetz frei machen, ob nun Conax oder NDS.
Die Karte besorge ich mir dann vom Anbieter, wenn du mir verrätst welche damit im OSCam lauffähig ist.
Eingespeist werden folgende CAIDs: 09AF, 0B00, 09C4, 098C, 098D, 0BC1, 1840, 09F0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Q33NY

Ich behaupte mal zu 99,9 % wirst Du vom Anbieter keine NDS V13/V14/15 die läuft für Kabel mit Sateinspeisung für Privat HD im Generic Modus bekommen, Daten sind seit Jahren Pubic oder Conax Smartkarte chipID Pairing vergesse es sofort. Die Anbieter haben Cardless Systeme im Programm. Welcher Kabelanbieter überhaupt ?

Solange dein Anbieter SKY direkt vom Satelliten übernimmt, kann (nicht muss) er auch die privaten HD Sender auf der SKY Karte optional freischalten.
Das "harte" Pairing macht der Kabelnetzbetreiber bei NDS nicht, da der Receiver nicht abgefragt wird, somit wird nur generic Pairing eingesetzt.
PYÜR macht das zum Beispiel so.

Der Reader ist dann "Standard" mit generic Keyset für V13/V14/V15 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasDVB

Wenn er aber keine Sky Hardware hat, wird er auch nicht beim Provider eine NDS Karte für Privat HD so einfach freigeschaltet bekommen.

Ich sage es nochmal: 99,9 % -> keine Chance mehr so einfach NDS.

PYÜR gibt schon länger gerne Cardless NagraVision Module raus ;-)

@GummibärenBande
Das kann sein, muss aber nicht, wenn man an der Hotline sagt, man hat ein SKY Abo und möchte die privaten HD Sender aufbuchen lassen, sollte das gehen.
Voraussetzungen wie passende CAID sind klar, SKY macht ja eh auch alle Kabel Abos selbst, also prüft der betroffene Kabelanbieter ja nicht, was sonst so auf der Karte ist.
So kann man auch auf alte, leere NDS Karten die privaten HD Sender aufbuchen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Q33NY

Ich behaupte mal zu 99,9 % wirst Du vom Anbieter keine NDS V13/V14/15 die läuft für Kabel mit Sateinspeisung für Privat HD im Generic Modus bekommen, Daten sind seit Jahren Pubic oder Conax Smartkarte chipID Pairing vergesse es sofort. Die Anbieter haben Cardless Systeme im Programm. Welcher Kabelanbieter überhaupt ?
MDCC, damals haben die Telecolumbus Karten benutzt, aktuell wohl irgendwas mit M7.
Dürften zu PYÜR gehören denke ich.

Solange dein Anbieter SKY direkt vom Satelliten übernimmt, kann (nicht muss) er auch die privaten HD Sender auf der SKY Karte optional freischalten.
Das "harte" Pairing macht der Kabelnetzbetreiber bei NDS nicht, da der Receiver nicht abgefragt wird, somit wird nur generic Pairing eingesetzt.
PYÜR macht das zum Beispiel so.

Der Reader ist dann "Standard" mit generic Keyset für V13/V14/V15 Karten.
Ich hab hier noch ne abgelaufene V13 und V14 Karte. Können die das da drauf buchen?

@Q33NY Können Sie, ja.
Ob Sie das einfach machen kann ich Dir nicht sagen, ich kenne Deinen Anbieter ja nicht.
PYÜR macht das / hat es gemacht.

Wie Du bei meinem Screenshot gesehen hast ist das auch eine abgelaufene SKY NDS Karte.
Schau nur dass Du nach der Aktivierung die EMMs blockst und UQ EMMs mit loggen lässt, um die 27er manuell zu schreiben.
Berüchtigtes Thema wegen der Abschalt EMMs für abgelaufene Karten, man findet genug Infos hier im Board zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben