Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelanschluss / Satkarte

Ist die Karte bereits einem anderen Gerät zugeordnet?
Lies mal den Payload aus.

MfG
 
Mir war mal so, dass man nicht einfach so eine "Sat"-V14 in einen Sky-Kabelreceiver stecken konnte und umgekehrt. Das war früher bei S02 und P02 auch so, obwohl es auch dieselben Karten waren. Die Sky-Kisten erkennen das irgendwie...
 
Ich zittiere dazu aus einem anderen Forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der fett markierte Absatz ist relevant und genau so hatte ich es auch in Erinnerung als ich damals meine V14 von Sat auf PKN herabstufen lassen habe... war mir nur nicht mehr ganz sicher.
 
Wäre mir neu. Und ist für mich auch kein belastbarer Beleg, dieses Zitat.
Aber da ich es nicht testen kann, kann ich auch nichts anderes belegen, ich weiß nur das es reichlich V-Karten gab/gibt die in der jeweils anderen Empfangsart liefen/laufen.
 
Bestreitet auch niemand. Einer Softcam ist das Wurst, ob das eine Kabel- oder Sat-V1x ist. Der User flyerflar schiebte aber scheinbar eine Sat-V14 in einen Kabelreceiver (Sky zertifiziert/geeignet) und das funktioniert so nicht.
Google mal nach Fehlercode "315"... die Treffer bei Sky&Friends gehen in dieselbe Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht... wie gesagt, mir ist das sogar noch aus Nagra-Zeiten in grober Erinnerung geblieben (s. S02/P02).

@flyerflar
Was willst du mit dem 1000C eigentlich erreichen? In einem anderen Thread schreibst du, dass einen E2-Kabelreceiver hast. Was willste denn mit dem Humax? Der ist doch maximal als Alibi zugebrauchen.
 
Also die Karte ist nicht gepaired. Das würdeja bedeuten, ich müßte anrufen und die Empfangsart wechseln, dann neue EMM wahrscheinlich. Heisst bekomme neuen Receiver und Karte aufgeschwatzt. Dann besser ruhig bleiben und garnichts sagen? Frage mich nur war sky intern ändert bei gleicher Karte.
 
Was willst du erreichen? Du hast eine ungepairte V14. Halt einfach die Füße still und genieß die Zeit. Du musst doch den schlafenden Hund nicht noch in den Hintern treten oder? ;)
 
Technisch macht das doch keinen Sinn.

Eine V14 läuft in einer PKN oder Sat Umgebung.Dda muss Sky nichts umstellen im System.
Die CAID ist entscheident und der Tuner, da ein Sat Tuner nicht im Kabel geht oder ein Sat nicht im Kabel.
Der Karte ist das doch sowas egal.

Auch bei Sky ist das Wurscht, Sky stellt bei PKN nur auf "Kabel" wegen den Welt Extra Programmen.
 
Es macht keinen Sinn, ist aber so! Kannst deine Sat-V14 ja gern mal in einen Sky-Kabelreceiver stecken und berichten.

Und es sind nicht nur die "Welt Extra"-Sender...
 
Zurück
Oben