Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelanschluss / Satkarte

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Mein Vertrag läuft Ende Februar 2017 aus, gekündigt ist. Betreibe meine V14 mit oscam und bekomme auch seit Monaten nur eine EMM, die sich einfach verlängern läßt. Der Leihreceiver ist unbenutzt. Ich bin erst umgezogen und bekomme mein TV über einen privaten Kabelbetreiber, der aber Satsignale schickt. D.h. ich habe eine Kabelbox VU solo SE und kann mit meiner Satkarte Sky sehen. Der Leihreceiver nützt mir wohl nix.
Wenn ich jetzt verlängere, möchte ich ja kein Pairing haben. Was kann mir Sky für diese Konstellation eigentlich an Hardware kostenfrei anbieten? Und wenn ich ohne Hardware bestellen möchte, womit hätte ich dann sehen können? Bin da bestimmt nicht der Einzige:
 
Warum willst Du schlafende Hund wecken?
Wenns nicht anders geht gib den Humax 1000 an. Der ist nicht Pairingfähig.

MfG
 
Mit PKN bist du vom Pairing überhaupt nicht betroffen, was genau ist deine Frage?

-supraracer
 
Naja, wer die V14 nutzt für SAT-Sky-Signale über sein privaten Kabelnetz, braucht einen Sky-Kabelreceiver, und Sky pairt die V14 auch mit diesen Kabelreceivern, wenn man eine V14 nutzt.
Diese V14 funktioniert ja auch in SAT-Receivern und auch unter OSCAM.

Der PR HD 1000C wird derzeit online von Sky akzeptiert für eine V14 für PKN. Aber im persönlichen Telefonat will sky immer einen Leihreceiver aufdrücken. Also am besten Hardware nicht ansprechen!!
 
Ich gebe zu das war schlecht ausgedrückt, gemeint war dass Sky sich bei PKN durchgehend mit eigener nicht pairing fähiger HW buchen lässt.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird da auch nicht so aggressiv bzw. gar nicht ausgetauscht wie bei für SAT gebuchte V14, oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich habe vor paar Wochen noch eine V14 freigeschaltet die einfach telefonisch für einen PKN Betreiber in München bestellt wurde, da kamen bisher keine Pairing EMM, die Hotline hat nicht mal nach einer HW oder S/N gefragt nachdem gesagt wurde "bitte nur die Karte, Receiver habe ich von meinem Provider schon".

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, dass dann ein Kabelreceiver auch die V14 mit Satsignal freimacht. Ich warte ja noch auf Verlängerungsangebote. Die Frage war eher, ob ich den satreceiver schon mal zurückschicken sollte, um wenigstens wenn alle Stricke reissen, das Modul kostenfrei zu erhalten. Die Karte selbst würde ich mit Verlängerungs-EMM weiter schreiben wollen. Läuft denn im Humax 1000C überhaupt auch die V14? wusste nicht, dass das geht.
 
Humax 1000S war/ist Sky zertifiziert. Da beide, bis auf den Tuner gleich sind, beantwortet das Deine Frage.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 3 Begriffe "Kabelreceiver", "V14" und "Satsignal" haben erst einmal nichts miteinander zu tun.

Das Thema hier ist ein anderes: Es gibt jenseits von Kabel Deutschland/Vodafone und Unity-Media/Kabel-BW auch weitere Kabelprovider. Bekannte Vertreter dieser Provider sind beispielsweise die Primacom und wilhelm.tel.
In ländlicheren Gegenden gibt es auch ganz kleine Provider, mit vielleicht 50-100 Haushalten.
Diese Kabelprovider haben alle eins gemeinsam: Sie speisen die Sky-Sender in ihr Kabelnetz 1 zu 1 von 19,2° Astra ein. Demnach haben diese betroffenen Haushalte einen DVB-C-Anschluss, benötigen also logischerweise einen Kabelreceiver und dazu eine V14 um die Sender zu erhellen.

Nun kommt der Humax ins Spiel: Der Humax PR-HD1000C ist ein solcher Kabelreceiver, der NDS-Karten lesen kann (auch die V14). Dieser Humax PR-HD1000C ist auch noch heute Sky-zertifiziert und wird bei der Online-Bestellung auch noch heute akzeptiert (vor 30 Sekunden erfolgreich getestet!).
 
Wenn ich dann die Karte pairing bekomme, wie schalte ich diese dann frei?. Macht dies ein 1000C von ebay auch oder geht das in oscam?
 
Zurück
Oben