Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelanschluss abgebrochen! HILFE!!!

Taek

Newbie
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

habe mir ne dbox 2 von nokia (Kabel) zugelegt. Nun kommt ja ein antennenkabel vonner buchse in den Reciever und das andere vom Reciever in Fern.

Nachdem ich kein Signal hatte wollte ich das Antennenkabel was zum Fernsehr geht nochmal aus der Box rausziehen und schwup.... ABGEBROCHEN. und der rest steckt in meinem Antennenkabel :14::14::14:

Was kann ich tun??? Kann man da einen neuen Anschluss einbauen, das anlöten lassen oder ähnliches?

Bitte SCHNELL um Hilfe!!! GRUSS !!!
 
AW: Kabelanschluss abgebrochen! HILFE!!!

Also Box aufschrauben und dann am Tuner die Linke Blechseite (von Hinten gesehen vorsichtig abziehen. dann nachsehen ob sich noch ein rest auf der Platine befindet. Wenn nicht wirds schierig. ansonsten das Gewinde einstecken und mit starkem Lötkolben einlöten außen. Danach mit kleinem Lötkolben die Seele wieder verbindnen.. Das wars...
aber Vorsicht, man kann auch schnell mehr kaputt machen....
 
AW: Kabelanschluss abgebrochen! HILFE!!!

oki danke schonmal. Also (ich nenn sie mal NADEL) steckt größtenteil noch im Reciever. Ist also am oberen Ende abgebrochen. In meinem Kabel steckt ja sozusagen nur der "Kopf". Hoffe das man das irgendwie hinbekommt. Wär echt ärgerlich!!!

Sonst noch jemand Erfahrung, tipps oder ideen?!

VIELEN Dank!!!
 
AW: Kabelanschluss abgebrochen! HILFE!!!

mach da mal nen bild davon bitte ...
 
Zurück
Oben