Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky gibt in Sachen Wachstum weiter Vollgas: Der Konzern kratzt an der Marke von einer halben Million neuer Kunden und setzte fast zwei Milliarden Euro in den letzten zwölf Monaten um.

Das deutsche Sky hat am Mittwoch seine vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal vorgelegt und damit seinem ehemaligen Chef Brian Sullivan, der am 24. Juni seinen Schreibtisch in Unterföhring geräumt hat, ein gutes Zeugnis ausgestellt. Denn die Bilanz des Geschäftsjahres 2014/2015 fiel ziemlich positiv aus.

So konnte der Pay-TV-Anbieter vor allem bei den Kundenzahlen einen deutlichen Sprung hinlegen. Gewann Sky im Vorjahreszeitraum noch 360 000 neue Kunden binnen Jahresfrist hinzu, kam der Konzern nun auf 467 000 Neuzugänge. Das Entspricht eine Steigerung um fast 30 Prozent. Damit kommt Sky nun auf mittlerweile 4,280 Millionen Kunden, die bereit sind, für die Dienste und Angebote des Pay-TV-Konzerns monatlich zu zahlen.

Zudem scheint auch die Zufriedenheit der Kunden mit den Sky-Produkten gestiegen zu sein, denn die Anzahl der Kündigungen ging weiter zurück. So belief sich zum Abschluss des Geschäftsjahres die rollierende Kündigungsquote der letzten zwölf Monate auf 8,3 Prozent. Im Vorjahreszeitraum lag der Wert mit 10,1 Prozent noch knapp im zweistelligen Bereich.

Die Zahl der dabei bezahlten Abonnementprodukte kletterte 2014/2015 um 969 000 auf 7,133 Millionen, 2013/2014 wurden hier noch eine Gesamtzahl von 6,164 ausgewiesen. Für die Premium-HD-Angebote entschieden sich zudem 265 000 weitere Kunden, sodass Sky in diesem Segment nun die Marke von 2,5 Millionen zahlenden Abonnenten durchbrechen konnte. Insgesamt nutzen mittlerweile 54 Prozent der Sky-Kunden auch das Angebot in High Definition.

Auch hinsichtlich der Finanzkennzahlen kann Sky das Jahr positiv abschließen: Der Gesamtumsatz lag bei 1,8 Milliarden Euro, wobei der Konzern die Einnahmen aus den Abonnements als Hauptwachstumstreiber ausgibt. Diese stiegen um 9 Prozent auf 1,643 Milliarden Euro. Damit nahm Sky hier fast genau soviel ein, wie im Vorjahreszeitraum beim Gesamtumsatz. So wies der Konzern für das Jahr 2013/2014 einen Umsatz von 1,655 Milliarden Euro aus. Dabei gab Sky aber auch mehr aus. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen in den letzten zwölf Monaten um 5 Prozent auf 1,714 Milliarden Euro. Damit wurde die erwartete Steigerung der Kosten aufgrund der erweiterten Bundesliga-Rechte durch die Änderung der geschätzten Programmkosten ausgeglichen, wie es weiter hieß.

Das EBITDA verdreifachte sich nahezu auf 86 Millionen Euro, der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) ging dagegen leicht zurück. Betrug der Wert im Vorjahr noch 34,52 Euro, kam Sky nun auf 33,89 Euro.

Carsten Schmidt, der seit Ende Juni als neuer Konzern-Chef die Zügel in der Hand hält, ist mit der Bilanz zufrieden: "2014/2015 haben wir viele Meilensteine erreicht: Wir haben die Schwelle von vier Millionen Kunden überschritten und unsere Finanzergebnisse stetig verbessert." Man habe in neue Rechte und Services investiert, um den Kunden weiterhin ein attraktives Angebot zu machen und wolle diesen Kurs auch weiter fortsetzen. Eine Prognose, welche Ziele Sky im kommenden Jahr erreichen will, gab Schmidt allerdings nicht ab.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Wenn flächendeckend nur noch die innovative Empfangstechnik von Sky verwendet werden kann, wird sich das voraussichtlich dramatisch ändern.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Goldrichtig ... es werden noch mehr Leute bei Sky dazu kommen.
Die paar Cardsharer die abspringen werden durch 100x so viele Leute kompensiert, die von Payservern oder eben als Clients von Cardsharer kommen.

Dass Sky jetzt wieder in die tiefrote Zone fällt ist pure Träumerei.

MfG
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

ich hoffe doch das nicht viele die Empfangstechnik von Sky nutzen werden und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

ich glaube sovieso nicht an die zahlen was sie presentieren , damals ( Premiere ) waren auch nur schwarze zahlen und irgend wie sind sie fast pleite gegangen

also jungs nicht alles glauben was geschriben wird

TV lügt , Radio und Internet verbreitet die lügen
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

@Geistlicher

Hoffen tue ich mit dir, alleine dran glauben tue ich nicht das viele ihr Abo
kündigen werden. Eher wird es viele Neuverträge geben da ja der Fußball ein
extremes Zugpotenzial hat. Man wird anfangs der schönen Zeit nachtrauern
und sich dann mit dem innovativen Schrott abfinden. Es wird (leider) so laufen
wie es halt immer läuft, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich hätte auch
gern mal den Abonnentenaufstand gesehen wenn z.B. die Hälfte ihr Abo kündigen
würden, allein es wird nicht passieren und Sky wird sich durchsetzen. Dieser
globalen TV Macht ist wohl nichts mehr gewachsen, das sieht man ja schon daran
das es keine Entwicklung zu nennenswerter Konkurrenz gibt. Alles wird im Keim
erstickt und die Qualität bleibt auf der Strecke - seufz............
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Ich seh das genau so wie Hunchback, wenn das Pairing zuschlägt verkaufen die nochmals mehr Abos.
Die Zahlen von jetzt zeigen ja schon dass es das normale Volk einen Mist schert ob die Karte gepaired ist oder nicht.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Wunschdenken. Wenn die fläschendeckend pairen kommen die Streamingdienste so richtig in Fahrt. Heut haben wir wesentlich mehr Bandbreite als 2003 und 2008. Keiner muß mehr per SAT oder Kabel glotzen.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Dann müßten die Streamingdienste doch auch so schon Boomen. Die nötige Bandbriete haben wir schon lange dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an Sky liegen soll das die nicht so richtig Boomen wollen. Halte ich also auch für Wunschdenken.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaube ich nicht. So exclusiv wie sky immer alles bewirbt ist es dann doch nicht. Man braucht doch nur mal in der CL schauen. Da sieht man doch fast alle Spiele auch im Free TV und die 2-3 Spiele die nicht kommen da kann ich in die Kneipe gehen. Sky zahle ich aber das ganz Jahr, egal ob Sommer- oder Winterpause. Was die Filme angeht ist ja nun auch nichts bewegendes dabei. Es gibt vielleicht viele denen Game of Thrones gefällt, aber andere (wie ich) können mit diesem Blödsinn überhaupt nichts anfangen.
Da hole ich mir eine Amazon Box oder den Google Player und streame mir Filme ohne diesen Mistreceiver von sky.
Es ist ja wie mit Handyverträgen. Da gibt es auch viele die noch 60€ ohne Flat und Internet zahlen, weil es schon immer so war. Dieser unglaubliche Kundenzuwachs bei sky ist auch nur durch Lockangebote entstanden. Wenn ich das Komplettpaket für 33€ bekomme, sagt sicherlich der ein oder andere "ok, kann man ja mal machen" um dann wieder zu kündigen. So ist das immer das gleiche Spiel.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Sky hat erstmal alles richtig gemacht. Die streaming Dienste sind noch im kommen.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Naja Streaming im kommen?!

Guckt euch Amazon an... nur alter Schrott an Filmen... zumindest macht es 80 % der Filme aus und sie drückten den Preis... jetzt kosten alle 5-10 € und haben kein Geld mehr für Lizenzen...

Wenn Streaming im kommen wäre dann würden sie schon lange was exklusives bieten... was sie aber auch nicht wirklich tun ...
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du den Teil also nicht gelesen in dem stand dass die Kündigungsquote gesunken ist. :emoticon-0145-shake

Was das Streaming angeht, dass sind ein paar Verrückte die das machen, der Horst von nebenan ist froh wenn sein Laptop sich Problemlos mit dem Internet verbindet!
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Also was Streaming angeht kann ich nur milde lächeln. Möchte man ne halbwegs gut Qualität um ne Serie oder Film z.B. auf nem 50zig Zöller vernünftig zu schauen kommt man nicht drumherum Dienste zu buchen die Monatlich Geld kosten. Neben Fussball schaue ich sehr gerne man nen Film und recht viele Serien. Wenn ich also von mir aus Game of Thrones, House of Cards, The walking dead und von mir aus ne andere Serie aktuell sehen möchte muss ich drei oder 4 verschiedene Dienste buchen. Kosten dafür 40 Euro. Dann habe ich immer noch keine Filme keine Bundesliga keine CL etc... Verstehe gar nicht warum einige über Sky meckern was die Filmauswahl angeht. Die zeigen doch nahezu jeden Film der gedreht wird. Vom Blockbuster wie jetzt z.b. Gurdians of Galaxy bis b c oder d Movies wie Sharknado 3.
Und wo kann man jedes CL im Freetv schauen? Muss mir bislang entgangen sein. Von der Buli gar nicht zu sprechen. Ja und nen Kneipen besuch kostet auch Geld. 7 Euro für 2 Bier bei rund 8 Spielen im Monat, dann die Streamingdienste mit 40 Euro... Na dann ist Sky fast günstig.
Mich ärgert das Pairing mir ihrer Schrotthardware auch ungemein. Aber seien wir ehrlich haben wir auf die Dauer was anderes erwartet? Im großen und ganzen ist Sky schon ne gute Geschichte. Und wenn man dann noch bedenkt was für nen Müll auf rtl und Co läuft gibt's in meinen Augen keine Alternative zu Sky wenn man etwas in top Qualität schauen möchte.
 
Zurück
Oben