Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky gibt in Sachen Wachstum weiter Vollgas: Der Konzern kratzt an der Marke von einer halben Million neuer Kunden und setzte fast zwei Milliarden Euro in den letzten zwölf Monaten um.

Das deutsche Sky hat am Mittwoch seine vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal vorgelegt und damit seinem ehemaligen Chef Brian Sullivan, der am 24. Juni seinen Schreibtisch in Unterföhring geräumt hat, ein gutes Zeugnis ausgestellt. Denn die Bilanz des Geschäftsjahres 2014/2015 fiel ziemlich positiv aus.

So konnte der Pay-TV-Anbieter vor allem bei den Kundenzahlen einen deutlichen Sprung hinlegen. Gewann Sky im Vorjahreszeitraum noch 360 000 neue Kunden binnen Jahresfrist hinzu, kam der Konzern nun auf 467 000 Neuzugänge. Das Entspricht eine Steigerung um fast 30 Prozent. Damit kommt Sky nun auf mittlerweile 4,280 Millionen Kunden, die bereit sind, für die Dienste und Angebote des Pay-TV-Konzerns monatlich zu zahlen.

Zudem scheint auch die Zufriedenheit der Kunden mit den Sky-Produkten gestiegen zu sein, denn die Anzahl der Kündigungen ging weiter zurück. So belief sich zum Abschluss des Geschäftsjahres die rollierende Kündigungsquote der letzten zwölf Monate auf 8,3 Prozent. Im Vorjahreszeitraum lag der Wert mit 10,1 Prozent noch knapp im zweistelligen Bereich.

Die Zahl der dabei bezahlten Abonnementprodukte kletterte 2014/2015 um 969 000 auf 7,133 Millionen, 2013/2014 wurden hier noch eine Gesamtzahl von 6,164 ausgewiesen. Für die Premium-HD-Angebote entschieden sich zudem 265 000 weitere Kunden, sodass Sky in diesem Segment nun die Marke von 2,5 Millionen zahlenden Abonnenten durchbrechen konnte. Insgesamt nutzen mittlerweile 54 Prozent der Sky-Kunden auch das Angebot in High Definition.

Auch hinsichtlich der Finanzkennzahlen kann Sky das Jahr positiv abschließen: Der Gesamtumsatz lag bei 1,8 Milliarden Euro, wobei der Konzern die Einnahmen aus den Abonnements als Hauptwachstumstreiber ausgibt. Diese stiegen um 9 Prozent auf 1,643 Milliarden Euro. Damit nahm Sky hier fast genau soviel ein, wie im Vorjahreszeitraum beim Gesamtumsatz. So wies der Konzern für das Jahr 2013/2014 einen Umsatz von 1,655 Milliarden Euro aus. Dabei gab Sky aber auch mehr aus. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen in den letzten zwölf Monaten um 5 Prozent auf 1,714 Milliarden Euro. Damit wurde die erwartete Steigerung der Kosten aufgrund der erweiterten Bundesliga-Rechte durch die Änderung der geschätzten Programmkosten ausgeglichen, wie es weiter hieß.

Das EBITDA verdreifachte sich nahezu auf 86 Millionen Euro, der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) ging dagegen leicht zurück. Betrug der Wert im Vorjahr noch 34,52 Euro, kam Sky nun auf 33,89 Euro.

Carsten Schmidt, der seit Ende Juni als neuer Konzern-Chef die Zügel in der Hand hält, ist mit der Bilanz zufrieden: "2014/2015 haben wir viele Meilensteine erreicht: Wir haben die Schwelle von vier Millionen Kunden überschritten und unsere Finanzergebnisse stetig verbessert." Man habe in neue Rechte und Services investiert, um den Kunden weiterhin ein attraktives Angebot zu machen und wolle diesen Kurs auch weiter fortsetzen. Eine Prognose, welche Ziele Sky im kommenden Jahr erreichen will, gab Schmidt allerdings nicht ab.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Wenn ich natürlich permanten Filme schaue, dann mag sky gut sein. Ich schalte den Fernseher zur CL an und um Buli zu sehen. Bei den Filmen kann ich mir auch HD Angebote streamen und zahle meinetwegen pro Film. Nach einer Woche hat man bei sky alle Filme gesehen und muss wieder nen Monat warten bis was anständiges kommt.
Die CL wird, wenn nur eine deutsche Mannschaft noch dabei ist komplett im Free TV übertragen. Und das sind ja dann erst die interessanten Spiele.
Muss ja letztlich jeder selbst für sich beurteilen, aber sky ist keineswegs der Nabel der Welt. Es gibt Wichtigeres.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Ich zahle seit Jahren so um die 74 € für mein Vollabo mit Zweitkarte. Eigentlich sehe ich fast nur die Dokukanäle, 13th Street. SyFy und Sky Krimi. Mittlerweile entwickelt sich ZDFinfo zu einer echten Alternative zu den Dokukanälen, zumal das ZDF bei vielen auf Sky gezeigten Beiträgen sehr oft Ko-Produzent war. Sollten meine Anti-Pairing-Schutzmaßnahmen nicht mehr greifen, bin ich weg. Es ist nicht das Geld, das mich wegtreibt, es ist die Verletzung meiner persönlichen Entscheidungsbefugnis.

Die Zahlen von Sky lassen sich erst in etwas mehr als einem Jahr bewerten. Die Rabatt-Abos binden die Kunden zwei Jahre an Sky, interessant wird es, wenn der Normalpreis erbarmungslos zuschlägt. Nicht jeder Noch- und Wieder-Evt-Kunde hat Lust mit Sky um den Preis zu zocken.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Sky schickt sogar Werbeleute in >Supermärkte die neue Kunden anwerben sollen.

Aber von Pairing (Kartenzuordnung) wissen diese Leute nichts ,obwohl man dort auch NUR Karten ohne Sky-Reseiver anbietet.

Fazit ist eine unzureichende Beratung , wo der Neukunde das nachsehen hat.

Aber wenn man Skymitarbeiter auf Hartwarezwang+Pairing anspricht wird man auch nur belogen oder bekommt auf die Frage zum Pairing freche Antworten.

Denn wenn ein Kunde einmal den Vertrag mit Sky gemacht hat, wird nur noch das Geld aus Ihnen gepresst,denn jetzt haben sie das Sagen.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Komisch, also bisher hat Sky mir ca. 100 euro erlassen.... einmal kosten von rücklastschrit weil ICH mich gemeldet hatte und dann die wechselgebühr auf die 9,99 € Zweitkarte wo es am Telefon hieß 59 € Gebühr und dann später wurde sie gestrichen...

Bin im 2. Jahr und bisher eig immer guten Service bekommen... Also von Geldpressen kann ich hier nich wirklich was sagen ....

Ich hab eher die Vermutung das ihr mit euren überteuerten Receivern und ständig vor der Glotze hängen einfach nix mehr anderes zum meckern habt außer über Sky... und wenn ich dann lese Iphone4 und Apple unterstützen... dann gute nacht :D
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

[QUOTEIch hab eher die Vermutung das ihr mit euren überteuerten Receivern und ständig vor der Glotze hängen einfach nix mehr anderes zum meckern habt außer über Sky... und wenn ich dann lese Iphone4 und Apple unterstützen... dann gute nacht :D][/QUOTE]

Lieber thigt !

Von Technik magst Du wahrscheinlich nicht so viel zu verstehen, aber das richtige Forum hast Du auf jeden Fall schon mal gefunden !
Warscheinlich musst Du auch ein Service beantragen der Dir den neuen Fernseher einrichtet.
Aber schön das Du in,s Internet gefunden hast.

Über die Vorteile unserer in Deinen Augen ,, überteuerten Reseiver " kannst Du hier auch erlesen!

Das Sky für Dich ein sehr angenehmer Partner ist findet Sky bestimmt sehr schön, denn solche Kunden sind überlebenswichtig.

Dein privates Auto ist bestimmt ein Dacia oder ein alter VW den Du auch selber fahren kannst, dank magerer Ausstattung.

Trotzdem scheinst Du ein richtig netter Kerl zu sein.

Wichtig ist nur,daß Du Spass iam Leben hast.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

heist es das jeder der die Deutsche rechtschreibung nicht beherscht ein apple nutzer ist ??

sorry , da mus ich dich enteuschen , ich hab kein apple produkt , hab kein gehabt , werde auch 100% kein haben , sky hab ich auch nicht , und werde es auch nicht haben wenn das was zu sache hat

und die rechtschreibung ist mir auch sowas von egal:wacko1:
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

nö aber die apple leute sind immer so arrogant weil sie haben ja das beste... das zeigt der dacia vergleich ;) manchen leuten reicht ein dacia andere BRAUCHEN einen ferrari... beide kommen von A nach B ... gibt sogar welche die haben am monatsende nix zu essen aber hauptsache nen iphone für 60 € im monat :D und dann hier auf große Hose machen weil sky noch nicht zu einem scheisse war... das geht ja mal gar nicht .... unterstes niveau von dem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

da gebe ich dir recht , kenne genug solche deppen die ohne angeben krank werden , so nach dem motto ;
mein haus , mein auto , mein garten , mein gril , usw. , usw.

haben aber immer kein geld


abber jetzt bitte zurück zu thema
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

@thight

für umfassende Bildung spricht deine Ausdrucksweise auch nicht - leider!:JC_hmmm:

@czutok

Mit solchen Blendern muss man ja nicht privat verkehren. Und ob die angesprochenen
"Besitztümer" auch bezahlt sind ist eine andere Frage.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Ich danke @thight!



-falls Du dich beleidigt gefühlt hast ,werde ich mich natürlich bei Dir entschuldigen.

Es ist aber keine Art solche o.G. Nachrichten an mich zu schreiben.

Werde mich jetzt von diesen Thema hier im Forum distanzieren weil ich auf so ein Niveau verzichten kann.


-


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Ist jedenfalls Witzig.
Sich hier über Rechtsschreibung aufregen und selbst nicht einen Satz fehlerfrei zustande bringen.
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

Die Nerven liegen blank und die Sitten werden rauer ... In der Zeit kurz nach Sky wirds hier im Board sicherlich heiß zur Sache gehen :DDD
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

jaja , die nerven und unwisenheit der user ist geil :wacko1:

ich würde wegen dem HIER beschimpft , und hab sogar schläge drohungen bekommen , hab meine adresse sogar mitgeteilt , aber irgend wie hat der kolege dann doch schis bekommen und wolte mich doch nicht besuchen und seine geschribene worte umsetzen :dfingers: , und ich hab mich schon so gefreut

davon haben wir hier immer mehr , und es pasiert immer öfter
 
AW: Jahresbilanz bei Sky: Fast eine halbe Million neue Kunden

wenn man meint leute abstempeln zu können und nur weil sie zu sky ne positive meinung haben runter machen zu können dann muss man eben mit so einem umgangston leben .... hab mich nur seinem niveau angepasst... bildung vorhanden und mehr als von diesem plasmatiker typen ;)

tut mir ja leid das sky noch nicht scheisse zu mir war und sie auch noch nicht versucht haben mir das geld aus der tasche zu ziehen mit irgendwelchen tricks und tut mir ja leid das ich nicht cardshare und den sky receiver nutze.... außerdem tuts mir auch leid das ich besseres zutun habe als eben leute wie mich dumm anzumachen und sich dann später drüber wundern wenn eben diese leute nicht toll auf einen zu sprechen sind....

ich dachte wir sind hier in einem sky forum bzw threads über sky ... und nicht darum wer hat den tollsten teuersten popel receiver und wer kann 20 sendungen gleichzeitig aufnehmen und wer kann kaffee kochen mit seinem receiver...

wenn ihr einen receiver vergleich wollt bin ich hier falsch ... ich geb mein geld lieber für ne ps4 aus oder nen laptop.. als für nen TV Receiver den ich ca. 2-3 stunden am tag nutze ;)

tolles blender forum hier .... ;)
 
Zurück
Oben