Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ist das sky CI+ Modul trotz der Änderung der Verschlüsselung möglich ?

Nobody is reading this thread right now.
Hast du Payload 03? Dann läuft die Karte weiter solange du sie nicht in das Modul steckst.

Ich habe gigablue uhd 4k Quad.
... inne 3 std tv schauen 5,6x standbild und freezer.
Image openatv 6.2 6.3 6.4 und opennfr image versucht.
... die probs sind bekannt ich sollte vu solo se v2 nehmen .
Was sollte ich jetzt machen ?
Danke im voraus.

Einen anderen Receiver verwenden, der mit dem CI+ Modul von Sky problemlos umgehen kann. Das wäre dann z.B. ein Vu+ Uno 4K (SE).

Also ich habe mir echt Gedanken gemacht. Vorteil von Q ist natürlich, wenn Du einen zweiten Q-Receiver bestellst plus ein Apple-TV, dann kannst Du im Haus an drei TVs gleichzeitig gucken. Dann werden die ganzen tollen Features beworben, was sich toll anhört und ja auch irgendwie "state of the art" sit.

Meine Gründe dagegen: Selbst wenn der Receiver "nicht so schlecht" ist, wie überall erzählt wird, er wird nicht an Enigma heranreichen. Ich hatte echt Sorge, daß ich mich nur noch ärgere, sobald ich hier mit dem Q zu tun habe und mir jeden Fernsehabend meine Dreambox zurück wünsche. Letztlich kannst Du ja auf den anderen Boxen per Partnerbox schauen und kannst auch die aufgenommenen Sendungen an andere Boxen streamen. Mir geht außerdem diese Bevormundung, was ich wie lange aufnehmen und wo ich wie weit vorspulen kann gegen den Strich.

Letztendlich behalte ich mir dem Modul ja auch meine V13, falls vielleicht doch noch Mal ein Wunder geschieht.

Wie ist das bei mehreren verschlüsselten Aufnahmen bei den VU+ 4K Boxen, braucht man da ein Plugin damit das automatisch im Standby entschlüsselt und gespeichert wird? Oder passiert das alles so automatisch?

Ich habe das aktuelle VTI Image drauf, kann mir jemand sagen wo ich das CI+ Helper und AUTOPIN Plugin finde? Unter Erweiterungen -> Plugins usw. kann ich die leider nicht finden.

Hi,

ich habe es noch nicht ganz verstanden. Wird meine V14, F0, Payload 3 Karte gepairt, wenn ich das Sky Ci+ verwenden möchte? Könnte man das verhindern?

Kann eine Dreambox 7020HD auch wie die VU+ 4k im Standby entschlüsseln?

Der war echt gut!

Pairing ist aber im Grunde kein Problem. Die Aufnahmen sind ja unverschlüsselt.

Kann die 7020HD im Standby entschlüsseln?

OK, schade. Nutzt aber nichts. Werde das mit dem SKY CI+ machen.

Wie schaut das den praktisch aus? Ich nehme eine SKY Sendung auf und kann dann nicht auf SKY umschalten? Oder kann ich umschalten und damit ist die Aufnahme verschlüsselt?

Bei Sofortaufnahme wird die Aufnahme wohl den Senderwechsel mitmachen, bei Timer wirst du wohl nicht wechseln können ohne die Aufnahme abzubrechen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei den VU+ 4K Boxen mit Modul kann man mehrere Sky-Sender aufnehmen und einen anderen Sky-Sender schauen,
denn die Aufnahmen werden dann verschlüsselt gespeichert. Diese kann man dann direkt auch wieder abspielen
da das Modul diese dann in Echtzeit entschlüsselt. Ein nachträgliches entschlüsseln ist nicht unbedingt nötig,
es sei denn man möchte die Aufnahme länger aufheben oder aus der Box kopieren und wo anders nutzen.
edit: ich spreche natürlich vom VTi-Image v14.0.x

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…