Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irdeto Modus und HD Austria

Cineguido

Newbie
Registriert
30. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal! Dies ist mein allererster Beitrag. Hoffentlich verstehe ich eure Fachsprache. Ich bin wirklich kein Experte. Mein Problem:

Ich habe eine ORF Karte neuester Generation. Dazu habe ich ein offizielles Irdeto CAM für ORF und HD Austria. Funktioniert gut, alle Sender werden entschlüsselt, nur schaltet das CAM unfassbar langsam um. Es dauert immer 8 Sekunden beim Programmwechsel an meinem Topfield bis der Sender entschlüsselt wird.

Alternativ habe ich ein Alphacrypt CAM von Mascom. Es ist auf Irdeto-Modus gestellt. Dieses schaltet zwar flott um aber es werden ausschließlich die ORF Sender entschlüsselt. Alles Sender von HD Austria bleiben schwarz. Ich hab schon so viel ausprobiert und bin einfach mit meinem Latein am Ende. So viele Stunden habe ich jetzt schon mit Googeln versucht um was stichhaltiges rauszufinden. Bei Topfield kann mir auch keiner helfen.

Habt ihr ihr einen Tipp für mich?
 
AW: Irdeto Modus und HD Austria

Wenn ich dich richtig verstehe bei dem Original Modul ( irdeto ) von austriasat HD geht aber bis der Bild da ist dauert lange und bei Alphacrypt CAM von Mascom geht nur ORF ohne austriasat HD ?


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
 
AW: Irdeto Modus und HD Austria

Austria HD wird nur in deinem offiziellen Irdeto Modul hell und in keiner anderen Modul. Damit wirst du Wohl oder Übel vorlieb nehmen müssen.
 
AW: Irdeto Modus und HD Austria

Ach, ist das tatsächlich so? Und du bist dir da auch wirklich sicher?

Also das ist die erste konkrete Aussage in dieser Richtung, die ich seit Tagen im Internet erhalte.

Gibt es es denn noch andere hochoffizielle Module, die schneller umschalten? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der diese Konstellation Topfield - ORF ICE Karte - Irdeto CAM für diese Sender nutzt.
 
AW: Irdeto Modus und HD Austria

Deine Karte ist mit dem Modul gepairt! Das muss rückgängig gemacht werden, damit du die Karte in alternativer Hardware nutzen kannst.

Es gibt einige Möglichkeiten. Pfiffige User haben das über die Austriasat-Hotline geschafft.

Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Irdeto Modus und HD Austria

So schlimm also? Das habe ich so auch die Schnelle nicht an Info gelesen. Da war es möglich, oder ist das vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irdeto Modus und HD Austria

Ich habe schon mal was von "verheiratet mit dem Modul" gelesen. Ich vermute gepairt ist das selbe?

Tja, dann muss ich das wohl so hinnehmen. Also an HD Austria oder den ORF kann ich mich nicht wenden. Ich lebe ja in Deutschland und dafür das Nutzen dieser Karte eh nicht, na sagen wir mal, gedacht...

Ich frage mich nur was man macht wenn z.B. ein CAM kaputt geht und getauscht werden muss. Wie soll ein Ottonomralverbraucher sowas wie "Entpairen" machen.
 
AW: Irdeto Modus und HD Austria

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau ist das selbe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du nicht aber der wenige wo für dich jeden Monat bezahlt von österreichischen Konto wird ja Anfang des Monat abgebucht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normale weiße ist das so wenn ein CI-modul oder ein Receiver defekt geht dann kauft man sich ein zertifizierte CI Modul von AustriaSat HD dies Modul hat ein Chip ID xxxxxxxxxx ( 10 Ziffern ) hat die und gibt die an hotline weiter die schicken ein signal raus das die karte mit dem Modul wieder gepairt wird!
Siehe Bild.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieder nun zu dein Problem das passiert weil du nicht zertifizierte CI Modul von AustriaSat_HD hast!!!
 
Zurück
Oben