Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst möchte die Austria Sat Plus Sender auf eine bestehende ORF ICE Karte im Irdeto-Modus in oscam aufschalten lassen

Moing,

im cryptoworks kommen alle benötigten Verlängerer, während im irdeto-Mode nur globale kommen.

Hat das was mit der C810er Karte zu tun?

Was muss ich da beachten, damit die shared auch kommen?

Danke und Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, es funzt auch mit irdeto.
Man muss einfach geduldig sein ;-)
Danke für Support


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gute Frage. Vielleicht liegt’s bei mir auch an den Reader-Settings.
Aktiviert habe ich die Karte mittels SCAM.

Die andere P410 läuft am Raspberry im CW-Mode & bekommt globale & shared.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So läuft die erste P410 ohne Probleme inkl Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon immer lese.kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Weshalb braucht man SCAM ?
Wenn keine Shared kommen hilft dir SCAM auch nicht.
 
Habe vergeblich die 2. P410 jeweils 2 Tage lang im CW- & irdeto-Mode laufen lassen auf ORF1 SD und die Karte wurde nicht aktiviert/gestartet.
5 Sekunden unter SCAM auf ORF1 SD, Karte wurde hell, SCAM beendet & Karte beantwortet seitdem auch brav im
Irdeto-Mode die Anfragen des Clients.

Edit:
Habe die 2. Karte noch im Probemonat. Vielleicht liegt’s auch daran!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Protokoll verwendest du?
cccam oder cs 378?
Traste das mal so : lege beim Clienten beide reader an. : einen reader mit protokoll cccam und einen reader cs 378.
Hab das selbst gemacht und muß sagen, das mit cs 378 Protkoll meher EMMs fließen.
 
Zum ersten updated der E2-Receiver selbst über den local User, der Client geht über cs378x ran, ebenso wie er auf die 1. P410 (cw-Mode) im RPi zugreift. Die P410 (bereits aktiv seit 2 Jahren) füttert er fleißig mit globals & Shared, die 2. P410 (irdeto-Mode) im E2 erhält sowohl vom local als auch dem cs378x Client nur globals.
Werde mal beobachten was die 2. P410 nach dem Probemonat so fabriziert bzgl EMMs.
 
Zurück
Oben