Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support IPhone4 aktivierung über itunes

Meiers

Freak
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
So, habe nun mein Iphone4 bekommen. Leider kann es nocht nicht viel, da ich wohl erst mit itunes synchronisieren muss.
Hab dazu mal ein paar fragen. Hoffe dabei kann mir jemand weiterhelfen.

Habe mir das neueste Itunes geladen.
Brauch ich zum aktivieren eine Sim Karte? Iphone kommt aus UK, simlockfrei. oder geht das auch ohne?
Hoffe natürlich das es noch OS4.0.1 drauf hat. Habe nun angst wenn ich es an Itunes anschließe, er mir ein update drauf macht, ohne das ich es merke. Fragt Itunes nach, ob er updaten darf oder macht er es einfach ohne nachfragen???
Danach noch die SHSH sichern wenn 4.0.1 und dann natürlich breaken, aber darüber kann man natürlich mehr als genug lesen. Nur übers erste nicht.
Hoffe auf schnelle hilfe, möchte zu gern aktivieren.
MfG
Meiers
 
AW: IPhone4 aktivierung über itunes

Wenn dein Gerät Simlockfrei ist kannst du es mit jeder Sim aktivieren!
Itunes macht das Update nicht automatisch, aber es ist wichtig die SHSH hashes zu sichern das du wieder auf die alte FW zurück kannst.
 
AW: IPhone4 aktivierung über itunes

Aber eine Sim Karte muss ich drin haben, ist das richtig?
 
AW: IPhone4 aktivierung über itunes

So, hab nun meine simkarte zerschnibbelt und in Iphone gesteckt.
Hab dann über Itunes freigeschaltet.
Jetzt unter Einstellungen/Info/Version geschaut und da steht 4.0.2(8A400)
Müßte dann ja schon die neueste Version sein, oder lieg ich von den einstellungen her falsch?
Also warten.
 
AW: IPhone4 aktivierung über itunes

Wenn du die neuste drauf hast, kannst du aber nicht jealbreacken, musst du downgraden! Wenn du es möchtest! Oder die Version 4.0.0 als Version 4.0.2 ausgeben. :emoticon-0144-nod:
 
AW: IPhone4 aktivierung über itunes

Hab aber ein Iphone4, dachte da geht kein downgraden?
Konnte ja vorher die SHSH nicht sichern, da schon 4.0.2, oder liege ich da jetzt falsch???
 
AW: IPhone4 aktivierung über itunes

Es geht immer was, hier hat jemand eine Anleitung gepostet das es geht!

Die Fw 4.0 so manipulieren das es eine FW 4.0.2 ist!

Schau in den Anhang! Ob es mit Iphone 4 geht weiss ich nicht zu 100%, kannst es aber mal aus probieren! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:

Und berichten!!
 
AW: IPhone4 aktivierung über itunes

Bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert. Bin gerade am lesen und dabei hierdrauf gestoßen:

die “Umleitung” in der Host Datei leitet euch nicht auf einen
Apple Server, sondern auf den von Saurik (der Cydia entwickelt
hat). Und auf diesem Server wird wie auf dem Apple Server nach
einer SHSH Datei gesucht, wenn ihr die nicht gesichert habt, keine
Chance! Ist ja auch logisch, warum soll man mit gesicherter SHSH
Datei den gleichen Server angegeben wie ohne gesicherte…Und
Fehler 3194 bedeutet gerade, dass keine SHSH Datei auf dem
Server gefunden wurde!
Das bedeutet, dass es mit dieser Anleitung nicht funktioniert,
wenn ihr keine SHSH Dateien gesichert habt! Eine Möglichkeit gibt
es aber noch, hat bei mir bisher aber noch nicht geklappt, ihr
müsst eure eigene SHSH Datei erstellen… Alternativ ist die Suche
nach dem heiligen Gral einfacher!


Werd mich morgen mal dran machen.​
 
Zurück
Oben