Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC webif und PI Control WebIF

blackkahn

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo leute habe folgendes problem wenn ich ipc installiere und danach pi control geh das webif von pi control nicht installiere ich es umgehkehrt also zuerst pi control und danach ipc geht dasipc webif nicht.

zur info ipc nutzt apache 2 / pi control nutz nginx wobei apache 2 auch theoretisch auch funktioniert

es handels sich bei mir um den raspi 2 als kernel ist die 4.9.29 installiert mit raspbian jessie

vllt hat es ja der ein oder andere genauso am laufen =)

und ich sage schonmal danke im vorraus

mit freundlichen grüßen
euer blackkahn
 
Ich geh mal davon aus, das Beide auf dem selben Port "lauschen". Also müsstest Du bei einem WI den Port ändern.
Wie das geht? Keinen Plan.

MfG
 
nutzen die WebIF´s die gleichen Ports? :)
mal ändern vielleicht ....
 
Hallo,

um den Port für das WebIf im IPC zu ändern, müsst ihr folgendes tun:

geht nach /etc/apache2/sites-enabled
und ändert in der Datei "000-default.conf" oben die 80 in euren gewünschten Port.

geht nach /etc/apache2
und ändert in der Datei "ports.conf" oben die 80 hinter Listen in euren gewünschten Port.

dann im terminal einmal apache2 mit folgendem Befehl neustarten:
sudo /etc/init.d/apache2 restart

Dann müsst ihr natürlich den geänderten Port in eurem Router freigeben.

Jetzt einfach wieder das WebIf mit eurer externen oder internen IP Adresse "192.168.XXX.XXX:geänderterport"

Das wars...

LG
 
Zurück
Oben