Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Update & co.

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Guten Morgen Zusammen,

Ich würde gerne die IPC version updaten, nur weiss ich nicht ob meine Kentnisse bereits ausreichen und ich richtig vorgehen würde.

Reicht es wenn ich lediglich den Befehl "i Update" eingebe? Also ich meine jetzt direkt nachdem der Igel hochgefahren wurde und ich mich mit user und pw angemeldet hab? Oder muss ich einen anderen Weg einschlagen?

Desweiteren habe ich gelesen das ich die cccam.cfg sichern soll. Wie muss ich da vorgehen? Oder reicht es auch wenn ich mir in jeder Einstellung die Werte kopiere, in einem textdokument Zwischenspeicher und später wieder via copy paste einfüge?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung :)

Grüße


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

sichern sollte man immer zwischendurch, allerdings wird diese Datei nicht verändert oder gelöscht bei einem Update (hat ja auch nichts mit dem IPC zu tun). Nach einem Update musst Du in der config vom IPC Deinen Benutzernamen und Passwort neu eintragen. Dazu wirst Du aber nach dem Update auch automatisch dort hin geleitet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IPC Update & co.

Ok, das hört sich doch schonmal gut an. Letzte frage wie erstelle oder sicher ich die cccam.cfg? Muss ich dazu einen bestimmten Befehl eingeben?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC Update & co.

Suoer, dann werd ich das heut abend mal so machen. Noch eine kleine letzte frage bevor ich jetzt nen neuen thread aufmache. ..

Will das ganze updaten um einen usb port einen reader zu zuweisen. Also hab 2 reader, einen apollo und eine easymouse 2. Kann mir einer sagen in welche Einstellung ich nach dem update absteigen muss um einen usb port einen bestimmten reader zu zuweisen?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC Update & co.

beim ausführen von "i update" fragt er dich ob du deine EMU Konfigurationen beibehalten möchtest

- wenn du das mit " J " bestätigst, werden die dateien aus /var/etc/ nach dem updaten von IPC wieder zurück kopiert
- wenn du das mit " N " ablehnst, werden die dateien aus /var/etc/ nicht wieder zurück kopiert

aber in beiden fällen wird von allen dateien ein backup nach /var/backups/ipc/forsetup_<datum> kopiert - da würden die dateien dann also auch liegen, es sei denn man macht ein "i remove" dann werden die backups ebenfals gelöscht


"i update" macht im prinzip nichts anderes als: zu prüfen ob es eine neuere version als die installierte gibt und fürs updaten wird die ipcsetup.sh via wget geladen und ausgeführt



um udev nutzen zu können musst du aber nicht unbedingt IPC updaten.. das ist eigentlich von IPC unabhängig: HowTo FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.
 
AW: IPC Update & co.

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Aber ich gehe mal davon aus, dass eine feste zuweisung eines usb ports zu einem reader einfacher aus der ipc funktion her heraus ist, als der Anleitung im genannten link zu folgen, oder?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC Update & co.

Hallo zusammen,

Will grad updaten und beigefügte auswahl erscheint. Will im nachinein meine s02 und hd+ sharen. Sind die getroffenen Auswahlmöglichkeiten richtig?

Vielen Dank im Voraus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC Update & co.

wie man dir bereits sagte, reicht OScam (und ggf camd3 für softcam-emu-keys)

das kannst du aber auch jederzeit später über den befehl " i cams " ändern
 
AW: IPC Update & co.

Super vielen Dank. Aber jetzt gelange ich direkt zur nächste Hürde. Sollte ich etwas abändern oder hinzufügen?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben