Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc Spezial Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastershare

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
36
Punkte
28
So leute ich habe mal Spezial für die oscam freunde spezial ein oscam ipc web gemacht


was wurde eingebaut und entfernt


CCcam und Newcs wurde kommplet entfernt aus den webif
web if wurde spezial für oscam angepasst
wir haben ein mobile oscam und das php Oscam eingebaut
wir haben das logo debian geändert wir haben vom deb das logo eingebaut
im edit bereich haben wir jetz die möglichkeit die ipc conf zubearbeiten
und es ist nur noch oscam drinn wer sonst noch fragen hat kann sich ja bei mir melden



[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]




!!!!! Achtung !!!!!
ich übernehme keinerleihaftung für schäden oder ähnliches also bitte beachtet immer das ihr auf eigende gefahr handelt
macht immer ein backup von euren ordner bevor ihr das ganze testet oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipc Spezial Oscam

hallo na das ist ja mal genial !!!!
hab nur eine frage was genau muss ich eingeben in der config.oscam.php
habe da die ip meines server den port des webif sowie user / pass des webif angegeben aber leider bleibt die oscaminfo leer.
 
AW: Ipc Spezial Oscam

hi ich danke dir für dein gefallen du musst folgt los legen

in der config.oscam.php


$server["Server1"] = array(
url => "127.0.0.1",
port => "16002",
user => "admin",
pass => "test1"


wenn du das so eingetragen hast gehst du in das phpinfo rein und klickst oben wo localhost oder 127.0.0.1 steht und klickst den server neu an du hast da server 1-3 zu auswahl da nimmstwie gesagt den ersten dann zeigt er deine sachen an deine reader etc hoffe ich konnte dir helfen
 
AW: Ipc Spezial Oscam

unsauber gepfuscht!

wer das nutzt wird haufenweise Fehlermeldungen im apache2 error.log kriegen,
weil gesetzte Variablen wie zb $RestartCamsCCcam gelöscht wurden aber später im Script trotzdem noch Abgefragt werden...
oder das setzen von $IPChtml aber garnicht genutzt und weiter unten wird $Ipchtml abgerufen was auch zu einer Fehlermeldung im error.log führt...
oder das herrumpfuschen in der home.php wo zwar ein tablerow geöffnet wird aber nicht mehr geschlossen...
...das zeigt dass derjenige nicht wirklich wusste WAS er da eigentlich macht!


stattdessen vielleicht besser den Autor bitten das als vernünftige Version bereit zu stellen



PS: und sojemand stellt sich als fähiger CS-Community-Server dar? *hust* selbst obige "hilfe" ist fehlrhaft weil das array nicht geschlossen wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipc Spezial Oscam

wer nicht fehler macht lernt auch nicht oder wie siehst du das

danke das du mich drauf hin gewiesen hast den dann werde ich das noch fixen

aber so wie ich das in mein log sehe ist es nix was den server iwi beeinflüssen könnte

und andere sache comunity server führen und php scripte abändern oder der gleichen ist ja wohl nen großer unterscheid also

halte dich in den sachen bitte zurück weil es nix mit dem ipc spezial oscam zu tun hat wenn du lässtern willst oder kritik los werden willst dann schreib es mir als pn

dann können wir uns gern mal unterhalten danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipc Spezial Oscam

Naja ich bezweifel das du weder von PHP noch von Linux ansich wirklich Ahnung hast und das wiederum bedeutet das du auch nicht wirklich in punkto Sicherheit wirklich weisst worauf es ankommt etc... Weil wenn du nichtmals weisst das ein array( auch mit ) geschlossen werden muss, oder das gross/kleinschreibung der Variablen ebenfals wichtig ist also das $IPChtml nicht das gleiche ist wie $Ipchtml ... oder allg. HTML Kentnisse scheinen ebenfals nicht vorhanden zu sein weil <tr> öffnen aber nicht mehr schliesen und das widerum führt zu Anzeigefehlern bei unterschiedlichen Browsern.... oder wenn man allg. Fehler in den Scripts hat, die Seite dann zwar noch funktioniert, wird aber trotzdem das error.log vollgespammed was wiederum unnötige Belastung der CF bedeuten koennte weil viele CS'ler ne CF nutzen etc....

Das du das alles nicht wirklich beachtet hast sagt einem Erfahrenen scho das derjenige Keine Ahnung hat.... Das könnte man aber auch daran merken das du dir nicht wirklich mühe bei deinen Beiträgen gibst wie zb "ich danke dir für dein gefallen du musst folgt los legen" ... du musst folgt los legen ?

Da fragt man sich schon wieso sojemend überhaupt daran herrum pfuscht und das nicht lieber fähigen leuten überlässt.... Vorallem aber redest du von WIR also scheint dein anderer CS-Community kollege ebenfals nicht viel schlauer zu sein....

...wenn ich mich irren sollte kannste uns ja auch vom Gegenteil überzeugen...


Wie gesagt, anstatt unwissend selber daran herrum pfuschen zu wollen und das auch noch anderen "aufschwatzen" zu wollen is meiner Meinung nach der falsche Weg - stattdessen solltest du den Autor bitten ein IPC WebIf für OScam-only zu machen...


@ThePatcher: Von dir und gewissen anderen Personen kommen immer wieder solch seltsame und eher unpassende Kommentare ... Muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss doch auch nicht sein das du öfter persöhnlich wirst. Master hat nix schlimmes getan und ihn gleich so hinzustellen ist nicht iO von dir.
Klar kann nicht jeder so perfekt sein wie du z.b., aber lass ihn doch mal machen. Aller anfang is schwer. Ein gutes hats, er hat gemerkt was das IPC noch besser machen würde, nicht so wie manch ein anderer hier!
Gruß Feiss
 
AW: Ipc Spezial Oscam

lol und du findest diese deine Art sozialer?

Du gehst kein stück auf das THEMA ein oder sagst irgendwas sinnvolles dazu... stattdessen versuchst du mit deinem letzten Kommentar (und auch dem davor) "zwischen den zeilen" zu provozieren - du stichelst quasi immer wieder darauf herrum... (Gruß Feiss etc)


Von wegen "er hat gemerkt was das IPC noch besser machen würde" ...
Interessant das ihr meint lieber selber daran herrum zu pfuschen anstatt den Autor, der eigentlich weiss was er da tut, vllt vorzuschlagen eine OScam-only Version raus zu bringen....
Aber nein, sowas wird ja nichtma ansatzweise vorgeschlagen und genau deswegen könnte man nämlich durchaus annehmen das sich jmd mit den Federn anderer schmücken möchte...


Ich finde es unseriös zum einen, einen CS-Community-Server zu hosten in dem alles was sich gut anhört vollgetextet wird von wegen 256bit verschlüsselt und vpn und son dreck aber im gleichen Atemzug meint er, er wärn king wenn er ein paar Zeilen Code in den IPC WebSeiten rauslöscht und präsentiert das dann als "Spezial" !?


sorry wenn ich Tatsachen anspreche -- er stellt sich selber als unfähig dar weil er sowas nicht vorher ausgiebig testet und sich damit eben NICHT wirklich auseinander gesetzt hat also weder ansatzweise PHP noch HTML kann... er hat sich offensichtlich nichtmals die mühe gemacht selfhtml.de aufzusuchen um zu prüfen ob seine code-deletes so überhaupt noch vollständig sind etc


Er hat zudem nicht wirklich das gemacht was er oben schreibt... Von wegen die anderen cams wurden komplett entfernt... Der meiste Code für die anderen Cams ist immernoch vorhanden, er hat nur die entsprechenden Zeilen wo der Code zur Anzeige eingefügt wurde, rausgelöscht und das eben auch noch unsauber - sodass bei jeder aktion Fehlermeldungen ins error.log geschrieben werden


Wenn er das sauber gemacht hätte gäbs für mich auch keine Grund andere auf seine Fehler hinzuweisen ...


ich spreche nur aus was sich jeder non-noob selber denken wird wenn er diesen Thread liest...



but whatever - hiermit is das Thema für mich gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipc Spezial Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:338: Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. DU kannst dich gar nicht aus irgendwelchen Sachen raushalten die mit IPC zu tun haben, denn du hast den drang zu beweisen das du der EINZIG wahre Coder bist, keine Ahnung warum. Wie so eine Art "Schwanzverlängerung". Entschuldige für die Ausdrucksweise, fand die aber am passendsten. Mensch Feiss, fahr doch bitte mal nen Gang runter, dann wird auch alles gut.
 
AW: Ipc Spezial Oscam

genau, jetzt schreib ich trotzdem nochma was:


wenns hier denn jemand fähigen geben würde, würd ich auch nix zu sowas sagen...
aber selbst der versuch das ipc projekt hier zu hosten schlug damals gewaltig fehl - weder Staff noch irgendwer vom alten ipc-team hatten ausreichend kentnisse, selbstständig zu arbeiten geschweigeden irgendwas zu programmiern...
Was sie stattdessen aber gut konnten (wie auch ihr hier) war sprüche abklopfen oder geschwollener daher reden wie ich...

könnte aber vllt auch daran liegen das wenn jemand tatsächlich die nötige Ahnung hat, sich garnicht erst auf ein solches niveau herrablässt -- das is wie in der Schule früher, die Streber geben sich auch nicht mit den pöblern/schlägern/rotzlöffeln ab... oder das wenn man ahnung hat auf sowas wie ipc nicht wirklich angewiesen is...



...in diesem Sinne - viel spass noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ipc Spezial Oscam

Nun ist aber wieder gut. Die Dinge, die nach gebessert werden müssten, wurden aufgezeigt.

Das nächste mal klappt das weniger arrogant und hochnäsig.
Vor dem großen Herumtönen erst mal besser machen!

Konstruktive Kritik ist erwünscht. Aber keine Flames mehr!
Hier werden keine User niedergemacht.
 
AW: Ipc Spezial Oscam

hi leute

ich habe das mit dem oscam probiert ist ganz gut und toll aber ich habe leider vergessen das alte php ordner im server zu kopieren das ich das ganze wieder rückgängig machen kann... wo find ich das wieder???
 
AW: Ipc Spezial Oscam

Genau das hatte ich auch vergessen! Ich hab dann IPC über: ipc update drüber installiert.

ipc cfg, ipc jobs, ipc as neu eingestellt bzw. kontrolliert.

Alles wieder beim alten. :emoticon-0175-drunk
 
AW: Ipc Spezial Oscam

@mastershare Cool, das Du das das oscaminfophp mit ins IPC aufgenommen hast. Danke dafür.

@all Wenn ihr Fragen zum oscaminfophp habt, könnt ihr mir die gerne stellen.

Neue Versionen werde ich in diesem Board jedoch nicht mehr veröffentlichen, weil ich keine Lust auf Blockwarte wie @roterbaron habe.

Cya
paramite
 
AW: Ipc Spezial Oscam

Hallo @paramite:

Schade das Du Dich von einzelnen Personen abhalten läßt hier Deine Ideen mit uns zu teilen!

Ich hoffe Du überlegst es Dir noch einmal, die Anzahl derer die Deine Arbeit zu schätzen wissen ist gewiss größer als Du denkst!!!

Grüsse
szonic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben