Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo - Thin Client mit Debian IPC und Oscam_Cccam_NweCamd aufsetzen

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Da mir hier sehr viele beim Installieren von Debian IPC und oscam geholfen haben will ich auf diesem Wege auch mal was zurückgeben.
Deswegen beschreibe ich hier mal eine Zusammenfassung (Schritt für Schritt) zum Installieren von Debian inkl. IPC und passende Cams.
Hoffe dass ich nichts vergessen habe.


Thin Client mit Tastatur und Monitor anschließen
Passende Debian ISO-Datei (32Bit = i386 / 64Bit = amd64) downloaden und mit entsprechendem Programm ein Bootfähiges Medium erstellen.
(in meinem Fall war es ein USB Stick)

Debian findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Von Medium booten lassen wo sich die Iso-Datei befindet (im BIOS einstellen)

Schritte bei der Installation:
- Chose a Option: Install
- Choose Language: Deutsch
- Choose Country: Deutsch
- Tastaturbelegung: Beliebig
- Hostname: Beliebig zB: Debian
- Domainname: einfach leer lassen
- Partitionsmethode: Geführt – verwende vollständige Festplatte
- Partitionsschema: Alle Dateien auf eine Partition

Partitionierung beenden und Änderungen übernehmen = Yes

- Time Zone: Beliebig
- Root Password: Beliebig Ganz Wichtig: merken !!
- Voller Name für Benutzer: Beliebig (z.B. oscam)
- Benutzername für Konto: Beliebig (z.B. oscam)
- Kennwort für Benutzer: Beliebig (z.B. oscam)
- Spiegelserver: Beliebig Nimm einen Mirror aus deinem Land

- Softwareauswahl: Mit der Leer-Taste alles abwählen bis auf das unterste
Grundwerkzeuge. (alles andere abwählen!) Wichtig !!!

- Partitionierung: Geführt – Gesamte Festplatte verwenden
- Masterboot Record und Grub: JA

Danach wird das System neugestartet, die Grundinstallation ist abgeschlossen.

Nach dem Neustart an der Console als User „root“ anmelden und Root Password eingeben. (siehe oben)


2. IPC installieren:


folgende Befehle nach der Reihenfolge ausführen:

wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh (Enter)
bash ipcsetup.sh (Enter)

(In den IPC Configs Passwort ändern von ‘IPC‘ auf ‘beliebig‘!!)

Speichern (strg+o)
Beenden (strg+x)

Jetzt müsste alles was Ihr braucht auf den neuesten Stand sein.

Damit Ihr Euch zukünftig per Putty in die Thin einloggen könnt müsst Ihr noch folgendes ändern!!!
/etc/ssh/sshd_config (Enter)

suchen nach “ #PermitRootLogin without-password „

ändern in “ PermitRootLogin yes “ ( # löschen)

Speichern (strg+o)
Beenden (strg+x)

/etc/init.d/ssh restart (Enter)


Jetzt müsste alles gehen
Hier noch einmal als Datei
 

Anhänge

  • Thin Client mit Debian IPC und Oscam_Cccam_NweCamd aufsetzen.pdf
    75,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hi, deine Arbeit in allen Ehren, aber so ein paar Fragen kommen mir auf, warum verwendest du nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nochmal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
??
Und warum lädst du den fix, der die URL des IPC ändert auf
ipc.endofinternet.org, wenn du schon IPC von der Quelle installiert hast?!

Und mal so generell gefragt, was ist anders als an den generellen Howtos, wie dem hier aus 2010?

Gruß
jensebub
 
Seh das so wie Jensebub. I update (und das gleich 2x) ist bei einer Neuinstalltion total unnötig. Du installierst quasi 3x IPC übereinander.
ipcfix.sh ist auch nur bei alten IPC installationen notwendig, in denen eine nicht mehr vorhandene Update URL konfiguriert war
 
habe es so gemacht wie hier beschrieben

und update ist ja nicht gleich neuinstallation. Hat mal nicht geschadet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab mich schwindelig gesucht bis ich aus verschiedene Beiträge und PN alles installiert hatte, deswegen hab ich dass als detallierte zusammenstellung hier eingestellt.

Evtl. könnte man dies auch hier so einstellen dass es bei wichtigen Themen angeheftet wird .... dann findet man es schneller, ich wäre auch froh gewesen wenn so was ähnliches dort gewesen wäre, hääte vieles erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben