Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Nein, da kam keine entsprechende Meldung. Erst beim Upgrade Befehl kam die Meldung.
 
hello Alex, how to open ipc firewall? because my server doesnt work

normal time ports open but if i when port check on internet; port closed? how to set up pls tell me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thank you , i will load again raspi..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen
Also ich habe schon lange nicht mehr upgedated, aber 11.6 müsste ich auch haben
Wollte auch "sudo i update" machen, sagt er kann nicht connecten.

Dann
"wget --no-check-certificate
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
Da sagt er, er hat was geupdated in einer Datei, ist aber nicht trusted oder so

Danach wieder "sudo i update", dennoch gleicher Fehler

Dann versucht mit "wget --no-check-certificate
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
&& bash ipcfix.sh", diesmal kommt die Frage mit Fix setzen, ja nein, ging nicht, Zugriff verweigert.

Also händisch eingepflegt, dennoch, auch nach Neustart gehts einfach nicht, wieso auch immer
 
Guten Morgen,

oben führst du deinen "i update"-Befehl mit sudo aus, daher nehme ich an, du bist nicht root?!
dann währe im Nachgang auch die anderen Befehle mit sudo auszuführen,... "sudo wget... && sudo bash..."

ich denke, wenn du das alles noch mal mit Bedachtheit durchführst, wird es auch funktionieren... wichtig ist nur, dass du weisst wer du bist, und welche Rechte du hast, oder wier du diese erlangst ;)

Gruß
jensebub
 
Hast du mal eine Seite weiter vorne gelesen? IPC 11.6 - Neue Version erschienen
Manche OS erkennen aus einem mir nicht schlüssigem Grund, das Zertifikat nicht als echt oder signiert oder was auch immer, an. Ist ja klar dass dan der Fehler bei i update wieder kommt.
I update macht ja nix anderes wie wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
setup.sh
 
Ich unterlasse es mal ein neues Thema dafür zu erstellen, aber @Alex hast du Erfahrungen mit eurem IPC Package auf dem DietPi System?
Ich hatte es mal Testweise am Wochenende angefangen umzusetzen und mir kam zum Beispiel eine Fehlermeldung das Port 22 schon belegt sei.

Was mir auch aufgefallen ist der Hinweis unter "i cfg" bei den Maileinstellung wird mit "apt-get install sendEmail" das Package sendEmail benötigt, das gibt es wohl aber nicht mehr im Raspbian oder auch nicht unter Ubuntu...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
... gibt es dazu alternativen?

Ich habe sehr starkes gefallen am DietPi System gefallen und will so viele Raspberry die ich hier habe darauf wechseln.
Will aber ungern auf euer IPC Package verzichten für meinen Oscam Raspberry.
Ich werde die Tage wahrscheinlich ein erneuten Fresh Install von DietPi mit IPC starten und die "Problemchen" mehr notieren um die Kompatibilität genauer zu prüfen.

Ok die Fehlermeldung stammt wohl vom SSH Server.
Kann man dies ignorieren oder sollte man hier handeln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit:
ich komm dem Problem schon näher.
DietPi hat als Standard Dropbear als SSH Server installiert !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Man kann zwar auf OpenSSH Server wechseln, jedoch hat sich wohl durch die Installation von IPC da etwas verhunzt.
Daher muss man zunächst mit "apt remove openssh-server" und "apt autoremove" die fehlerhafte Installation beheben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat man dies gemacht, kann auf OpenSSH Server über "dietpi-software" wechseln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne DietPi nicht, aber IPC ist eben nur an Raspbian OS, Debian und Ubuntu LTS angepasst. Darüber hinaus ist auch nichts geplant
 
@Alex ja DietPi basiernd auf das Raspbian Lite Image und das wurde um einiges noch optimiert.
Auch die eigenen Tools wie dietpi-config und dietpi-software sind ne sinnvolle Erweiterung für alle die mit Raspbian nicht so klar kommen.

Habe es aber gestern hin bekommen und habe meinen Oscam Raspberry in der Nacht schon auf dem DietPi + IPC Image umgestellt.
Rennt wie eine Katze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Jetzt bin ich dran :(...
Wollte sei längerer Zeit IPC und Oscam updaten aber leider kommt "Updateserver im Moment nicht erreichbar".
Liegt das Problem bei mir oder am Server?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich eingetragen bzw. in der functions.sh geändert.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
Ping geht bei mir auch aber wenn ich "ipc update" eingebe kommt eben die Meldung das der Server nicht erreichbar ist.
Was kann der Fehler sein?
 
Ja hast selbst mal einen Ping gemacht? Vielleicht kann ja dein DNS-Server die Adresse nicht auf lösen, oder
oder
oder
 
Zurück
Oben