Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Habe selber erst gesten upgedatet und keine Probleme. Odroid C1, Debian Jessie
Welche Hardware und welches BS?

MfG
 
Hardware ist ein Netbook mit Celeron Prozessor und Debian Linux 8 (jessie) LTE.

Da gehts wohl darum die neue Version zu bekommen...
libglib2.0-dev : Hängt ab von: libglib2.0-0 (= 2.42.1-1+deb8u3) aber 2.48.0-1~bpo8+1 soll installiert werden
Hängt ab von: libglib2.0-bin (= 2.42.1-1+deb8u3) soll aber nicht installiert werden

2.48.0-1~bpo8+1 hat aber nach Googeln was mit amd64 zu tun aber ich habe keinen 64 Bit Prozessor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der korrekte Befehl lautet: dpkg-reconfigure --all
aber das sind alles keine IPC Probelem
 
Bei dir ist was in der Paketverwaltung krum, ist nur durch das Update bemerkbar geworden. Ja der Befehl macht nix kaputt, im Gegenteil
 
Ok, will aber nicht ;(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es jetzt so versucht:
root@debian ~ > dpkg-reconfigure libglib2.0-bin
/usr/sbin/dpkg-reconfigure: libglib2.0-bin ist kaputt oder nicht komplett installiert

Dann Versuch zu instalieren:
root@debian ~ > apt-get install libglib2.0-bin
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
libglib2.0-bin : Hängt ab von: libglib2.0-0 (= 2.42.1-1+deb8u3) aber 2.48.0-1~bpo8+1 soll installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

Ich gib mal auf. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sonst lasse ich es halt...
 
Macht nur eine Kurze Nachdenkpause dann kommt wieder das Prompt (heißt doch so?). Keine Änderung.
Is wohl nix zu machen.

Kann es an der Sources.list liegen? Ich habe da mal recht viel rumgearbeitet. Kannst du mir ev. mal deine anzeigen?
 
Hi,

Poste Mal die sources.list, da fehlen Infos.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben