Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Installation oscam icam auf 920UHD

Für ICAM brauchst die Konfiguration, für den Rest reicht die oscam.server
Wenn Du die OSCAM modern vom Feed installierst, dann heißt die oscam, bin unter usr/bin wie genau? Denn genau so muss die rüber kopierte auch benannt werden, oder Du musst den Namen im Startscript anpassen.

Das ganze läuft auf alle Fälle auch unter NN2, nur warum willst unbedingt NN2 drauf haben, wenn ich darin kein Vorteil sehe und Du damit, so wie es aussieht nicht klar kommst? Im Nobody Image ist alles drin und die OSCAM liegen alle fertig auf dem Feed.
Das Nobody Image ist nix anderes als das original OS + GP4 + Nobody CAM Feed und wird im allgemeinen für ne Dream eh empfohlen, weils eben recht einfach ist.
 
ich lese aber nichts darüber,das du eine aktuelle Icam Senderliste drauf hast
 
Die nicht ICAM Sender gehen bei ihm auch nicht. Die OSCAM scheint ja zu starten, sonst wäre was bei telenet gestanden.
 
dann ist die config falsch oder am falschen ort

Er rückt ja seine configs nicht raus
 
er hat keine ;)
Für HD+ z.B. brauchst die aber auch nicht, ohne lokale Karte.
 
Ich habe nun mal folgendes gemacht in der Config den [dvbapi] eingetragen jetzt gehen die anderen schon mal wieder.
Meine icam settings liegen in etc/enigma2 sehen so aus: userbouquet.skyicam_single_astra.tv
Aber da kommt nun immer noch conneting unbekannter Medientyp tuning keine Daten auf dem transponder.

Hier die config
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • config.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das reicht aber an Settings nicht aus !!

Und was ist mit dem eintrag Streamrelay inder oscam.config ??

Man muss dir wirklich jeden Furz aus der Nase ziehen !

Poste deine kompletten configs ( oscam.config / Oscam.user / oscam.server )! relevante daten durch xxx erstzen
 
Bei Server muss der Emu aktiviert sein, sonst funzt das mit dem streamrelay nicht .

Für sky muss auch noch

disablecrccws = 1


In die config rein.

Aber Unbekannter Medientyp kommt erstmal das dass streamrelay nicht läuft. Der sagt dir finde das nicht ….
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte in der oscam.config oder beim Server nicht noch

disablecrccws = 1
disablecrccws_only_for = 1708:000000;1811:003311,003315;09C4:000000;098D:000000;0500:030B00,042820;0604:000000;1819:00006D;0100:00006D;1810:000000;1884:000000;0E00:000000
drin sein ?

Und halt Emu aktivieren,wie @kautz8953 sagt

deswegen wollen wir IMMER alle configs sehen
 
sag ja,das noch dazu

disablecrccws_only_for = 1708:000000;1811:003311,003315;09C4:000000;098D:000000;0500:030B00,042820;0604:000000;1819:00006D;0100:00006D;1810:000000;1884:000000;0E00:000000


und Emu aktivieren
 
Ich glaub im FAQ steht soweit eigentlich alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben