Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Installation oscam icam auf 920UHD

Nein, die oscam müsste stimmen und ein lib Fehler habe ja auch nicht bekommen da stimmt soweit alles, ich habe die von emfohlene von kautz8953 genommen aus Post 3.944.
Ich gehe mal davon aus, dass die unterschiedliche Größe bei der usr/bin wenn man die austauscht keine Rolle spielt die war nämlich größer.

 
Die Größe hängt davon ab ob die bin komprimiert ist und was alles rein kompiliert wurde, somit nicht relevant.
Bei Dir startet die OSCAM einfach nicht, wenn nichts geht und richtig, für die "normalen" Sender brauchst keine Konfig Dateien. Ist eben schon schwer die OSCAM einfach vom Feed zu laden zu schauen ob die geht.
 
sag doch einfach mal was du bisher wie gemacht hast !
Es geht mit dem NN2 einwandfrei
 
@hallo8888 entpacken peer ftp auf die dreambox unter usr/bin

neustarten fertig

config anpassen
 

Anhänge

  • oscam-svn11718-arm_dream-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx (1).zip
    786,8 KB · Aufrufe: 61
Also das sieht jetzt bei mir so aus Fotos:
Ich habe nun das ganze so wieder hergestellt , dass das ander mit dem oscam, "newnigma2-camd-oscam-modern_nn2-git-1543-r0.0_armhf.deb" vom feed soweit wieder funktioniert.
Nur mit icam geht jetzt nichts da habe ich jetzt nichts in usr/bin ausgetauscht. wie mir kautz aus Post 3.944. empfholen hat.
Als ich das gemacht habe ging also nichts.
 

Anhänge

  • emuAusw.jpg
    emuAusw.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 58
  • usrbin.jpg
    usrbin.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 55
  • usrscript.jpg
    usrscript.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 55
Jetzt weiß ich auch warum er behauptet, dass auf dem NN2 Feed die OSCAM nicht aktuell ist, wenn er die modern nimmt ist das klar, weil das ist die aktuellste Version der modern und warum nimmt man die überhaupt? Hat ein schöneres WebIf, was er wohl noch nicht einmal aufgerufen hat LOL
 
Soll ich die

Soll ich dir ein Foto senden von meinem WebIf, was ändert das?

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich doch schon geschrieben,wenn ich das oscam Cam starte geht nach der bin austausch nichts dunkel.

Edit2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Maly30, du hast da aber alles von NN2 drin?
Ich kan da nur deine usr/bin reinschieben und überschreiben meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OSCAM über Telnet starten, dann steht der Grund da warum sie nicht läuft.
Nur was willst mit der modern? Die ist in der Regel immer älter das die "normale" OSCAM.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder eben so wie die OSCAM bei Dir heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch alles da:
oscam-modern.emu start

Aber wie schon vorher erwähnt: Wieso oscam modern?
Wird das überhaupt noch gepflegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kommt, läuft die OSCAM auch und Du kannst das WebIF aufrufen.

Warum muss bei NN2 der EMU extra gestartet werden? Der EMU ist normal in der OSCAM drin. Oder ist das nur das Script um die OSCAM zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles mögliche versucht eine "enigma2-plugin-softcams-oscam_11718-emu-r798_all.deb" zu installieren außer die auf dem Feed von NN2 modern.
Offline installiert er die aber, sie funktioniert einfach nicht warum?
Im Feed gibt es nur modern.
Und Leo888 mal zu dem Script mal abgesehen von dem Icam und config es gibt Anbieter da brauch ich keine großartige config da steht schon alles im server.
ist aber einfach das Problem, dass nach dem Austausch der bin einfach das andere auch nicht mehr funktioniert.
Also du hast ja die Ausgabe geshen so sieht es jetzt aus alles dunkel.
Wenn ich jetzt wieder das osam modern neu installiere und den emu dann neu starte geht das andere Zeugwieder außer Icam.
 
Zurück
Oben