Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

da kann man irgendwie kein image laden. wenn dann nur cd images. und dann gehts in der installation nicht weiter
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

Jup das brauchst Du auch, ein CD-Image.

Das kannst Du auf den USB-Stick "brutzeln" quasi.

Externes CD-Rom nicht am Start?

Dann via "unetbootin" auf den USB-Stick schreiben und am "neuen" Igel über USB booten (F12 sollte das sein beim Start).
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

ok bin jetzt dabei. was ist mit meinen ganzen einstellungen und so. das funzt dann auf dem alten mit i backup? wie kriege ich das dann auf meinen neuen?
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

Richte den Igel neu ein
Kein Backup

So hast du eventuelle Fehler nicht kopiert
Config , User und Reader kannst dir vom alten Igel sichern
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

OK, super.

Frag ruhig zwischendrin, bin noch was wach.

Ja in IPC "alt" einloggen, dann über das IPC-WebIF ein Backup machen und gut wegspeichern (auf Deinem WinPC meinetwegen, da wird ein DL-Link von IPC generiert).

Hinterher kannst Du das einfach wieder zurückspielen (IPC-WebIF "neu")

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde ich trotzdem machen, sind 2 Klicks...

Konfigs auf jeden Fall sichern - frisch aufsetzen den "neuen". :good:
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

Danke. Hat alles super geklappt. Echt klasse
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

hi. habe gerade den igel angemacht. komme nicht mehr auf webif von ipc. und oscam muss ich jedesmal über sonsole starten. dann geht es für ca. 30s. und ahbe dann wieder kein zugriff auf das webif
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

Das kannst Du in der Konsole einstellen mit "i cfg", Port des Webif etc.
 
AW: Image von einen Igel auf einen anderen übernehmen?

habe jetzt nochmal die sicherung von heute nacht drauf geschrieben. ich glaube das hatte mit den übernommenen configs meines alten igels zu tun. eigentlich möchte ich auch nur die einstellungen von oscam übernehmen und die keys die ich im camd3 eingefügt hatte. möchte die configs nochmal neu laden. muss ich einfach dann alle camd3 und oscam ankreuzen?
 
Das weiß ich nicht genau, hab die Confs immer per Hand eingespielt. Versuch macht kluch.

Sei froh, das Du die Sicherung gemacht hast.

Noch was, anstelle Camd3 kann ich OSemu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben