Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smart42c

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hi leute,
Ich möchte mir auf mein navigon 3300 max einen IGO8 dazu installieren!
wie gehe ich dabei richtig vor?
welche aktuelle version ist zu verwenden (mit welchen maps, pois, dems etcetc)?
welche gps und tmc einstellungen brauche ich?

skin zum ausführen hätte ich bereits?
hab jetzt auch schon einen laufen! und zwar

igo8 8.3.2.71348 mit 2q2009 maps (alles hier aus dem forum).

bis jetzt folgende probleme:
beim starten ist er immer bei ini warning data hängen geblieben mit dem fehler: out of memory!
hab die speedcams entfernt danach konnte ich starten.

jetzt findet er weder gps noch tmc auch nicht mit der auto suche(hab versucht die sachen manuell einzugeben, die daten vom navigon.

er findet trotzdem nichts, bei tmc gibts die bautrate nichtmal weche beim navigon in der usersetings stehen!

ich hab die maps und pois schön im content verteilt aber ich finde keine maps?????
nur die base masp und die majior map europa (07.2008)

wer kann mir helfen?

danke lg smart42c
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

Ich habe auf meinem 2110max ebenfalls ein Menue laufen und hatte anfangs ähnliche Probleme. Gleich zu Anfang kann ich Dir mitteilen, daß TMC mit dem iGO8 auf dem Navigon nicht funzen wird. Beim Navigon wird eine Hardware verwendet, mit der der iGO8 nichts anfangen kann. Dass man die hohe Baudrate nicht einstellen kann, hast Du ja selbst schon festgestellt. Den GPS-Empfang kannst Du im Menue automatisch suchen und einstellen lassen. Nachdem die Schnittstelle und die Baudrate gefunden wurde, sollte dem Empfang nichts mehr im Wege stehen. Allerdings musst Du nach einem Reset die gleiche Prozedur wieder durchführen, sonst hast Du wieder keinen Empfang. Was die speedcam.txt betrifft, musst Du darauf achten, dass Du im Ordner Content\Speedcam alle Dateien löschst bevor Du eine neue speedcam.txt reinkopierst. Dann nicht einfach iGO8 neu starten, sondern einen Reset machen, damit möglichst viel Speicher für die Anwendung frei geworden ist. Wenn dann die Initialisierung der Datenbank funktioniert hat, musst Du wieder die GPS-Schnittstelle suchen lassen, damit es auch wieder mit dem Empfang hinhaut. Seit dem ich die neue MN 7.4.1 mit den Q2-2009 Karten installiert hatte, nutzte ich den iGO8 eigentlich nicht mehr. Da ich noch keine Altenative als Ersatz für das Menue gefunden habe, lasse ich ihn einfach auf der SD-Karte. Vllt spinnt das MN ja mal, dann könnte ich wenigstens noch auf´s iGO8 zugreifen. Wahrscheinlich werde ich es aber über kurz oder lang runterschmeisen. Ich fahre ja auch nicht mit Strassenkarten verschiedener Anbieter durch die Gegend.:fie:
Auf meinem alten PNA6000 habe ich den iGO8 weiter am Laufen, da der mit wenig Recourcen auskommt und das unverzichtbare TMC funktioniert.
Hier habe ich übrigens erst vor ein paar Minuten extra angepasste speedcam-txt-Dateien angeboten.
Vllt hilft Dir meine Info etwas weiter, aber da ich die Hardware Deines Navi´s nicht so genau kenne, werde ich Dir nicht sehr viel mehr mitteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

danke für die tipps!
mir gehts beim igo8 auch nur drum fals der navigon spinnt!
ich hb zur zeit hin und wieder ausfälle mit der meldung
serius error navigon.exe shutdown!

deshalb dachte ich an eine alternative, will nicht im urlaub irgendwo rum stehen müssen
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

Da möchte ich Dir erstmal raten, dass Du Deine Navigonversion i.O. bringst. Vllt findest Du hier im Board eine angepasste Navigon-Version für Deine Hardware oder ein Upd. Wenn das dann sauber läuft, kannst Du Dich ans Menü machen. Das Problem mit mehreren Systemen ist oft das Beenden des einen Systems und dann das Starten des altenativen Sytems, weil oft das zuerst gestartete entweder nicht sauber beendet wird oder aus anderen Gründen zu wenig Speicher frei gibt. Selbst für das Beenden der Navigon-Soft gibt es diverse Optionen, die in der ApplicationSettings.xml hinterlegt sind. Mangels Erfahrung musste ich mich da auch erst durcharbeiten. Jetzt gibt es ja SD-Ready-Versionen, da hat man es einfacher.
Alternativ würde ich dir empfehlen, dass Du Dir eine zweite schnelle SD-Karte zulegst, um darauf iGO laufen zu lassen. Für den Fall der Fälle habe ich auch eine zweite Karte in der "Navibox".
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

ich arbete drann navigon i o zu bekommen!
2te sd die idee ist mir auch schon gekommen dann pfeif ich aufs menü *gg*

welche währe eine gute sd ready version?

danke
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

..welche der angebotenen Versionen auf Deinem Navi vernünftig laufen kann ich Dir leider nicht sagen. Und ob eine entsprechende SD-Ready-Version angeboten wird weis ich auch nicht. Einfach mal "SD-Ready","3300 max" oder Ähnliches in der SUFU eingeben und durch die Ergebnisse arbeiten.
Als SD-Karte habe ich für´s iGO8 eine "SunDisk Extreme III" mit 2GByte; die bekommt man schon für knapp 9 Euro oder billiger ( nur so als Tip )

Vllt findest Du hier Deine Antworten:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/48701&highlight=3300+max
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

Hallo
ich habe iGO8 instaliert aber ich schafe es nicht die stelitten zu empfangen den port und bautrate habe ich auch richtig eingestelt.
Was kann ich noch machen

Vielen dank im voraus
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

Bitte leute ich brauche eine Lösung , kan deen niemand helfen????
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

Hallo @xkinix

Bist Du denn auch mal nach Draußen gegangen mit Deinem Navi ?
Denn der erste Sat-Fix kann bis zu 30 Minuten und länger dauern.
Am besten mal unter Freien Himmel ausprobieren.

Mfg Apollo1
 
AW: IGO8 vorgehensweise auf navigon 3300 max !

Ich hatte lange eine 7.4.1 vom 4310 stabil mit allen extras auf dem 33oo max installiert. Was den GPS Empfang mit iGO angeht habe ich mal eine Lösung gepostet.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal in meine Signatur klicken.

Gruß mischka202
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben