Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lazarus.666

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Servus alle miteinander.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe auf meinem Navigon PNA 2110max die NavGear 8.3 (iGO8 8.3.4.142975) Software
mit den aktuellen Karten (iGO R3 TELEATLAS Q2.2010 (2010.06) full Europe Maps & POIs -jeweils von Mogelhieb - am Laufen.
Zusätzlich sind ein paar POI´s von POIPLAZA und das Gurjon Skin (GJ6.17p_da - 2010.05.13)
installiert.
GPS läuft fix und problemfrei, ebenso Kartendarstellung/ Navigation/ Warnung vor Blitzern und bei zu hoher Geschwindigkeit.

Was mir nun noch zum vollumfänglichen Glück fehlt, ist TMC. Da findet er keine Hardware (unter MN 7.4.3 läuft TMC).
Und ja, die Antenne war eingesteckt und die Zündung/ Motor an. Habe mehrmals die Erkennung laufen lassen - nix ...

Weiß jemand um Rat?

greetinx
lazarus

P.S.: Wenn jemand TTS-Stimmen auf einem 2110max schon zum Sprechen gebracht hat - auch hier wäre Hilfe recht :JC_hmmm:
 
AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

Danke marmeladi,

leider gibt es diese Dateien bei der Originalsoftware (MN 7) von Navigon nicht.

Ich habe auch schon versucht Port und Baudrate manuell einzustellen. Port 1 ist bei MN 7 eingestellt -> ins iGO übernommen; Baudrate ist bei MN 7 "115200" -> die gibt es bei iGO nicht - daher 57600 (wird bei manchen Navigonnutzern verwendet) -> auch nüx ... Welches Protokoll soll ich einstellen? Habe schon Samsung probiert (Navigon hat einen Samsung Prozessor) -> nüx ...
 
AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

@ Tom2Win

Also die beiden Dateien der iGO Software habe ich im iGO Ordner drinnen.

Ich habe deinen sys.Text mal übernommen. Werde es morgen testen.

Danke schon mal, ich melde mich, ob es geklappt hat.

greetinx
 
AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

Also ich habe die externe BT-Maus GNS 5843 mit TMC, wie bekomme ich damit eine Verbindung zu IGO8, diese ist bereits unter Com 8 in WM 6.5 installiert?
 
AW: Kein TMC bei IGO 8.3 auf Navigon 2110max

@ Tom2Win

Deine Änderungen in der sys.txt hat bei mir leider auch nichts bewirkt ... Sehr strange das Ganze. Verstehe nicht, dass nur Navigon MN 7 mit meiner TMC-Hardware reden kann ...

Vielleicht hat ja noch jemand ´ne Idee oder hat TMC bei ´nem 2110max schon zum laufen bekommen ...

greetinx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben