Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO auf Navigon 3300 max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrknister187

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Da ich über die Suche noch nichts finden konnte, wollte ich jetzt mal nachfragen ob schon jemand iGO auf dem 3300 max zum laufen bringen konnte?!

Ich muss dazu sagen, das ich schon so weit gekommen bin, das es Startet, nur findet er dann den GPS empfänger nicht und ich kann mir nicht erklären warum. Denn wenn ich VOR dem Start von iGO die Navigon SW starte, hat das Gerät für ein paar sekunden vollen GPS Empfang unter iGO.
Die Autosuche des GPS Empfänges unter iGO findet den Empfänger nicht, bzw ab und an sagt er GPS-Empfänger verbunden, das springt aber immer hin und her zwichen verbunden und nicht verbunden.

Ich geh mal davon aus, das ich irgend eine Datei aus dem Navigon Ordner in den iGO Ordner kopieren muss, oder gar eine Datei löschen muss, das es funktioniert. Ich hab bloß keine ahnung was es sein könnte.

Für Tips wär ich euch sehr dankbar.
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Hallo,

normaler Weise findet GPS und TMC selber.
Kannst mal in den Einstellungen eine Autosuche machen.
Er zeigt dann die Werte für GPS dann an, COM-Port,Baudrate
die man zu Not auch in die sys.txt eintragen kann.

Gruß:smoke:
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Naja das ist das was ich schon versucht habe!
Das komishce ist, manchmal findet er das GPS auf Port 6 und die Baudrate findet er dann auch, dann Zeit er an GPS-Empfänger verbunden, 10 sec später verliert er wieder die verbindung und hat sie kurz darauf aber wieder für diese 10 sec. So geht das dann andauernd.

Wenn ich die werte aus der Autosuche in die sys.txt eintrage, gehts auch nicht, dann macht er nicht mal das spielchen mit den 10 sec.
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Hallo,

du hast doch auch die Werte von MN , das ist bei jedenfalls
bei mir so, kannst Du nicht mal Port und Baudrate nehmen die dort
vorhanden sind und das ganze manuell machen.

Gruß:smoke:
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Also hab das ganze jetzt mal mit den Werten ausm MN versucht, leider hab ich dann das oben beschriebene Problem, das er den Empfänger entweder gar nicht findet, oder ihn findet und dann alle sagen wir mal 5 sec sagt GPS-Empfänger nicht gefunden und dann sofort wieder umspringt auf verbunden.
Ich vermute mal das es irgend ne schnittstelle oder sowas gibt, die iGO fehlt.
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Hmm das hab ich auch schon versucht...
Könntest du mir evtl deine sys.txt zukommen lassen, vllt mach ich da ja einen Fehler! Du hast auch das 3300 MAX oder ein anderes? Weil bei anderen Navigons hab ich es schon ohne Probleme zum laufen gebracht!
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

:dance3:HI.:dance3:
Hier ist mein sys.txt und system.ini bei save ordner.Es läuft endlich,nach vielen gescheiterten versuchen.

Viel spas bei ausprobierern.

nagarD
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Danke für den Upload, hab die Dateien ausgetauscht, aber leider immer noch ohne Erfolg. Jetzt kann es ja eigentlich nur noch an der verwendeten Version liegen... Welche benutzt du denn? Bei mir ist aktuell die 61 irgendwas drauf. War glaube ich die vom April.
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Hi,
Meine version ist :Igo8 8.3.2.71348,
Bei system.ini mus das so sein,volgenden eintrag:

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="2"

ohne das funkt nicht.
Grus

nagarD.
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Hallo,

Eine gute Version findest Du hier im Post#2 ist die Vollversion eine data.zip
für alle Auflösungen ist auch dort.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einfach erstmal alles auf eine SD-Karte und die igo8.exe starten, die liegt
im igo8 Ordner. iGO8 startet auch ohne Karten weil eine Basemap dort im Map-Ordner liegt.
Damit Dein GPS würde ich die Tips hier im Thema durchlesen. Updaten kannst Du bei iGO8 problemlos, in der Regel wird die igo8.exe entsprechend
getauscht.
Alle anderen Ordner mit building, dem, voice, lang, speedcam, map, poi kannst Du immer noch füllen.
iGO8 braucht keine Installation, es wird direkt von der SD-Karte gestartet.
 
AW: iGO auf Navigon 3300 max

habe beim Navigon 4350 max das selbe Problem. Alle Verionen und Änderungen ausprobiert iGo bleibt bei Suche GPS am Comport 2 und 57600 sofort stehen, sagt aber kein GPS gefunden. Wie bekomme ich die Schnittstelle geöffnet ?

Das selbe Problem bei GPS Tacho.

MN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO auf Navigon 3300 max

Hallo, bei mir findet er ebenfalls die GPS Antenne mit den Einstellungen nicht!
COM2 Baud 57600

hat nun keiner eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben