Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusty14

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da ich schon die Suchfunktion verwendete und nicht gefunden habe, habe ich ein neues Thema erstellt. Ich habe ein md 96310 (e3210) mit gopal 5.5 und habe mir die igo8.3.2.90500 über sd drauf gespielt. es funktioniert auch alles wunderbar bis auf das, dass ich kein gps signal bekomme.
sooweit ich aus den anderen beiträgen rausgelesen habe muss ich die sys.txt datei ändern, aber ich habe keine genau anleitung für mein navi gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Versuche mal
GPS Port 2
Baudrate 4800
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

funktioniert leider auch nicht
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Gehe mal im Igo Menü auf Einstellungen>2.Seite>GPS entferne den Hacken und gehe unten rechts auf Autosuche.
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

habe ich auch schon versucht. muss man bei der sys.txt nichts ändern?
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Ja ich habe dir ja schon die Einstellungen gepostet.
Die sys.txt mit einem Editor öffnen und bei GPS Port den Wert 2 und bei Baudrate den Wert 4800 eintragen und Speichern.
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

es funktioniert noch immer nicht. hier sind die begriffe die in meiner sys.txt stehen:

[interface]
skin="ui_igo8"
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[gps]
port=2
baud=4800
source="nmea"
disable_advanced=0

fehlt noch etwas ?
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Wenn du im Menü auf Einstellungen>2.Seite>GPS gehst den Haken entfernst und auf Autosuche gehst was sagt er ?
GPS Gerät nicht verbunden oder ?
Du kannst auch noch den ganzen Save Ordner löschen und das Navi neu Booten.
Und beim GPS Port und Baudrate die Anführungszeichen setzen

[gps]
port="2"
baud="4800"
source="nmea"
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

wenn ich auf autosuche geh schreibt er mir "gps gerät nicht gefunden". ich habe jetzt den save ordner gelöscht und die anführungszeichen gesetzt und ein soft reset gemacht, aber es funktioniert noch immer nicht.
was meinst du mit neu booten?
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Ändere mal dein Baudrate auf 57600
mfg
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Hallo

Wie startest du iGO8 über ein Startmenü und betreibst neben
Gopal nur von der SD-Karte ?
Welche Gopal-Version hast du drauf !

Mfg UFO1
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

ich habe gopal 5.5 und starte igo von der sd karte aus
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Hallo
Hast du auch zu Gpoal5.5 ein Startmenü installiert was verhindert
das GP5.5 durchstartet ?
Sonst bekommst du kein GPS bei iGO8,da GP5.5 com2 blockiert/nutzt !
Wenn du zB im laufenden Programm von GP5.5 auf die SD-Karte zugreifst
um die iGO8.exe von zu starten kommt ist es so wie
ich es beschrieben habe !
Also solltest du ein Startmenü installieren und über einen Button aus den Menü
heraus die iGO8.exe starten !

Mfg UFO1
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Die Frage ob du ein Startmenü verwendest hätte ich dir gleich stellen sollen da wäre alles einfacher geworden.
Ich ging davon aus das du eines hast.
Ohne Startmenü tritt genau das ein was dir UFO geschrieben hat.
Nimm ein Startmenü von hier was zu deiner Auflösung passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: iGo8 bei md 96310 kein gps signal

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Startmenü allein reicht aber nicht aus ,es muss auch noch ein
Exit-Button bei Gopal installiert sein ,um wieder in Startmenü zu kommen
wenn man Gopal genutzt hat !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben