Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

besten dank horst!

nun sind die karten im ordner "map". ich nehme an, dass die *.nfs dateien nicht dringend benötigt werden. :)

gerät startet, warnhinweis zur "nichtbenutzung des gerätes während der fahrt" erscheint. nun kommt die fehlermeldung "batterie fast leer, das gerät wird ausgeschaltet..."
habe mich bereits ein wenig umgeschaut und folgendes gefunden:
in der ApplicationSetting.xml, des Navigon Ordner´s, den Absatz löschen:
<ACWarning>
<PowerState WarnState="4">12</PowerState>
<PowerState WarnState="3">15</PowerState>
<PowerState WarnState="2">20</PowerState>
</ACWarning>
habe dies gemacht. nun startet die software ohne abzuschalten.

jetzt erscheint in der navigon oberfläche oben rechts eine rote satellitenschüssel. gps signal findet er keins. hdop wert ist bei 60. nach routeneingabe sucht er nach satelliten..., satfix ist nicht möglich. :(

bin absolut ratlos.

gruss
thomas
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo Thomas,
lege mal diese dll,s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Navigon Ordner rein, das sind von meinem China Gerät

aber nicht Vergessen der erste SatFix kann etwas dauern

MfG
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

hej kostja!

das ging aber zackig. danke.

-haben diese files was mit tmc zu tun?
-wie lange hast du auf den satfix gewartet?
-gibt's so eine lösung auch für probleme mit igo8 und igo primo?

werde die files mal reinkopieren. vielleicht funktioniert's . :) halte dich auf dem laufenden...

gruss
hw77
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo Thomas,
ja diese haben auch was mit TMC zu tun, es gibt Unterschiedliche Ver. die dann für bestimmte GPS/TMC Antennen Ver. besser Passen
ein Beispiel, mit anderen dll,s hatte ich in 15 min. SatFix mit diesen hat ich in der Werkstaat beim Starten SatFix, muss aber nicht heißen das diese bei dir auch Funktionieren

es müssen aber auch alle Einstellungen Richtig eingestellt sein, bei IGO8 kann man auf Auto Suche gehen, aber beim Primo muss man Testen

MfG
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

@ hanswurscht77

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß jetzt nicht, was genau du mit diesem Smiley ausdrücken willst (Scherz?), auf jeden Fall wird´s ohne die notwendigen nfs-Dateien nicht laufen! :emoticon-0145-shake
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo,wenn Deine GPS-Parameter bei Navigon nicht richtig wären,hättest du kein Sat-Symbol,welches bei dir rot ist (Bei Sat-Signal grün)


Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

hallo horst
sali helmut

die parameter scheinen also zu stimmen. das problem mit den roten satelliten taucht bei mir bei igo8, igo primo und navigon auf. das sat signal fehlt nach wie vor...
das system win ce 6 zeigt jedoch die geschwindigkeit an (die wird doch auch mittels gps daten ermittelt, oder doch nicht?) was verflixt nochmal ist denn mit meinem navi los?! ist da doch etwas mit dem gps empfänger nicht in ordnung?

hinweis: mit der software igo8 hatte ich an einem kühlen sommerabend grüne satelliten, aber nur bis zum nächsten neustart...

kann mir jemand berichten, welche *.nfs dateien für eine zuverlässige grundfunktion des navis nötig sind?

gruss
hw77

- - - - - - - - - -

hallo helmut

irgendwo habe ich mal aufgefangen, dass die *.nfs dateien nicht unbedingt notwendig sind. sind dies nicht eher gadgets...

welche *.nfs dateien sind denn notwendig?

habe von einem user eine gpstmc.pil und eine gpstmc.dll datei erhalten. sind diese für den satellitenempfang ausschlaggebend?

gruss
hw77
 
AW: nfs-Dateien!

...dann wünscht mir mal viel glück beim einordnen der *.nfs dateien. ;)
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Aber das Dein GPS solche Probleme macht,kann nicht normal sein.Nur aus der Ferne da eine genaue Diagnose abzugeben,ist fast nicht möglich.




Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

alles wie auf den screenshots eingeordnet. immer noch kein gps signal.
besten dank für eure hilfe, ich habe jetzt aber fertig...
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

ciao horst
ich geb's auf. muss nun aufpassen, dass sich die sd karte vor lauter rein- und rausnehmen nicht auflöst... :)
habe mit navigon ca. 30min auf den satfix gewartet. nix passiert. nur rotes satellitensymbol.
nun habe ich wieder igo8 auf der sd, da gestern neue igo8 maps aus china eingetroffen sind.
habe auch hier nach wie vor kein brauchbares gps signal. rote satelliten, ab und zu mal einen gelben.
ich habe das gefühl, dass sich auf der flashkarte im navi dateien befinden, die blockieren. kann das sein?
gruss
hw77
 
Zurück
Oben