Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

hanswurscht77

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hoi mitenand

folgendes problem wurde sicherlich mehrmals in diesem forum aufgegriffen... ich habe jedoch für meinen china böller noch keinen heilenden eintrag gefunden...

möchte auf meinem china navi igo8 oder igo primo (letzteres gefällt mir besser) zum laufen bringen. habe je eine version dieser beiden softwares zur hand und es funktionieren eigentlich beide reibungslos, mit ausnahme des fehlenden gps signals. :(

mein navi findet keine satelliten. ab und zu erscheinen bei igo8 rote satelliten, einmal hatte ich einen gelben. igo primo findet überhaupt keinen satelliten, absolute funkstille. port und baudrate (bei igo8) sind richtig eingestellt und in der sys.txt datei vermerkt, gps sei verbunden, meint die software.

müssen die satelliten grün sein, damit diese verwendet werden können?

liegt das an den fehlenden lizenzen, oder ähnlichem, oder ist das gps modul eventuell doch defekt?

wäre froh um jeden hinweis...

habe mich für folgendes china navi entschieden. :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


besten dank für eure hilfe bereits im voraus!

grüässli
hanswurscht77
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo,die "Balken" müssen grün sein (3 Stück minimum) .Hast Du auch die richtigen "Werte" in deiner Sys ? Freie Sicht zum Sat setze ich mal voraus!
Meistens ist die Baudrate 57600,versuch mal 9600! Wenn GPS verbunden angezeigt wird,sollte es auch gehen,kann aber manchmal beim Ersten "Mal" etwas länger dauern.Wo hast Du deine GPS-Antenne?
Oder lass mal den GPS-Eintrag in der Sys ganz weg,oder nutze den Eintrag "auto"


Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

hola horst, como estas? ;)

danke für deine antwort!

in igo8 sind die 3 balken rechts vom satellitenicon grün und blinken. habe den port (2) und die baudrate (38400) der autosuche in die sys.txt datei kopiert.
vor dem starten einer igo primo version ab mini sd card fand igo8 noch eine andere baudrate (9600) per autosuche. nun zeigt er mir nur noch die obigen (2/38400) werte an...?!

freie sicht auf satelliten ist gewährleistet. war am wochenende 3 stunden unterwegs ca. 300km. es wurde kein satellit mehr gefunden...

im "satellitenkreis" von igo8 erscheinen momentan überhaupt keine roten punkte, rechts sind jedoch ab und zu rote balken mit einer nummer zu sehen (2-3 stück).

die antenne habe ich schon überall platziert, auch ausserhalb der karre. kein besseres signal. zur zeit ist die chinaknallerantenne hinter der windschutzscheibe oberhalb der mittelkonsole.
(habe ein ca. 5 jahre altes medion navi an der gleichen stelle platziert. dieses findet die satelliten problemlos, ohne antennenverlängerung)

habe den support von naviextras bereits kontaktiert. die wollen nun die lizenzdateien sehen... ;)

ich probier's mal ohne den gps eintrag und danach mit der "auto"-einstellung...

saludos
hanswurscht77
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hola compañero,gracias muy bien,y tu? Lo siento tu tienes tantos problemas con el Navegador! Que yo tengo que hacer.................................
Welche Navisoft war denn bei dem Gerät dabei? Hattest Du da GPS?
Oder Du nimmst mal das Tool hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download 3 geht (Deposit Files)

Hasta la proxima H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

hola

abgesehen vom nicht funktionierenden navi, me va bien. :) habe schon einige google- und forenstunden absolviert! huiuiui...

mitgeliefert wurde eine micro sd karte mit der navigationssoftware igo8 (9.6.5.245577) vom "july 6 2012" und den ganzen westeuropakarten.
auf dieser memorycard befinden sich folgende ordner:
-"igo8", von diesem starte ich die igo8.exe datei
-"backup", leer
-"2577", mit einer autorun.exe datei und einer autorun_8.nng datei (irgendwie passt diese bezeichnung "2577" überhaupt nicht zu der "9.6.5.245577" version...)

nachdem ich mit igo8 kein gps signal erhielt, bzw. nur rote, unbrauchbare satellitenpunkte im ominösen kreis, installierte ich probehalber mal eine igoprimo version auf der karte. igoprimo hat ebenfalls wunderbar funktioniert, bis auf's gps signal.
fazit: auf meinem navi hatte ich noch nie brauchbare gps funktionen.

ich muss relativ zackig herausfinden, ob evtl. ein gps hardwaredefekt vorliegt, oder ob es an der software liegt. habe bereits einen antrag für ein ersatzgerät gemacht..., vielleicht ein bisschen voreilig, denn die 3 grünen balken weisen ja eher auf einen softwareproblem hin...

gracias por el link zum port tool!!! voy a probar a ver si funciona con esta herramienta. mal schauen was es uns preisgibt!

gib dir sobald wie möglich bescheid!

besten dank für deine spontane hilfe. hat mich ziemlich überrascht, wie schnell hilfe herbeieilte!

beste grüsse h.w.77.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo,der 2577 Ordner ist eigentlich nur für PDA-Versionen.Nimm doch mal eine iGO-Version von hier,aber auf Deine Auflösung achten. (Z.B 800x480)
Du hast ein PNA! Ist schon seltsam mit Deinem GPS ! Vamos a ver..............................


Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

hallo horst
hallo helmut

danke für den link zur software.
igo8 startlogo erscheint, beim laden gibt's jedoch probleme mit einer sprachdatei. es kommt irgend ein "language error".

anbei der inhalt des log files:
===PortTool Log v. 1, 0, 0, 9 ===
PortTool execution path: \SDMMC\PortTool.exe
CPU: ARM rev.2
Path to navi:
USB: [Async/Flash card/CardReader]
UUID in About: [yes/no]
Internet: [yes/no]
RAM: total: 112 Mb, avail: 58 Mb
UUID: 16 byte: 03 00 00 00 80 00 C0 41 - 54 38 58 30 42 44 5F 30 (030000008000C0415438583042445F30)
Screen: 800x480 16 bit
OS Version: 6
Battery percent: 0
wininet.dll: yes
OEM info: 'BSP Version: AIVCE6EVB_Rel1.00.5.02' 72 byte: 42 00 53 00 50 00 20 00 56 00 65 00 72 00 73 00 69 00 6F 00 6E 00 3A 00 20 00 41 00 49 00 56 00 43 00 45 00 36 00 45 00 56 00 42 00 5F 00 52 00 65 00 6C 00 31 00 2E 00 30 00 30 00 2E 00 35 00 2E 00 30 00 32 00 00 00
THUMB: yes
FlashCards
name: GPSData
name: DSK1:
Disk size: 7.98 Mb 8364032 bytes
flashID: none
Mapping: optimization please rebuild
Mapping: AVR Write: 9914 KB/s
AVR Read: 252 KB/s
Mapping time: 29 sec, 100 %

name: NFlash
name: DSK1:
Disk size: 72.21 Mb 75718656 bytes
flashID: none
Mapping: optimization please rebuild
Mapping: AVR Write: 9468 KB/s
AVR Read: 257 KB/s
Mapping time: 28 sec, 100 %

name: SDMMC
name: DSK2:
Disk size: 3751.61 Mb 3933851648 bytes
flashID: 31 46 33 34 39 33 44 34 00 00 . 31 42
Mapping: AVR Write: 564 KB/s
AVR Read: 238 KB/s
Mapping: Failed
Mapping time: 43 sec, 0 %

GPS:
Port: COM2:
Rate: 57600

String test: Ok
System date/time: 8:09:57 04.06.2013 (8:09:57, 2013-6-4)
==================
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo,welche iGO-Version meinst Du jetzt? Fehlen vielleicht Sprachdateien? Kann man "nachladen"
Wie lautet die Meldung genau?

GPS hast Du ja jetzt!!!!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

hallo

helmut's version meine ich. die meldung lautet: "initialization error: load language failed". habe die language dateien, unter anderem "Lang_German_Pna.zip" in den unterordner "lang" des "content" ordners kopiert. nun erscheint (nach dem laden der "languages") ein vollbild eines porscheähnlichen gefährts, danach ein "fortschrittsbalken" und kurz darauf wieder der igo8 startbildschirm... dieser kreislauf wiederholt sich, bis die autobatterie leer ist. ;)

im "air info" menu zeigt's mir auf jeden fall die aktuelle fahrgeschwindigkeit in km/h an.

deutet das erscheinen des gps eintrags in der porttool log datei eigentlich auf das funktionierende gps signal hin?

aus china gibt's vom support übrigens auch wieder news! habe einen downloadlink erhalten. ich probier's jetzt nochmals mit der aus china gelieferten igo8 version (die hat ja soweit funktioniert) und den neuen dateien...

gruss
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo,denke mal das ist nur eine Info über die Portdaten und sagt nichts über die Funktion aus.Welche Auflösung hast Du?Dann teste mal die andere Version.

Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

@ hanswurscht77


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann es sein, dass du da nach dem Motto "aus zwei mach eins" vorgegangen bist? :emoticon-0103-cool:

Meine Version ist komplett bestückt mit Sprache und Stimmen (deutsch), da brauchst du nichts mehr in den lang-Ordner hineinkopieren.
Über 660 User haben das inzwischen runtergeladen.
Und ein porscheähnliches Gefährt gibt´s da auch nicht! :emoticon-0145-shake
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo,da kann er ja noch froh sein,dass es kein Trabbi ist....................:emoticon-0107-sweat



Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

good news!
die neuen daten aus china funktionieren, endlich sind grüne satelliten zu sehen und es funktioniert!
was für eine sensation. ;)
da ich jedoch nur eine version mit der switzerland map erhalten habe, dachte ich mir jetzt kann ich die content ordner mit den daten (maps, language, poi, etc.) der zu beginn mitgelieferten version befüllen...
jetzt erscheinen wieder nur noch rote satelliten, dafür aber eine ganze menge.
weisst du eventuell, woran das liegt?
habe den kollegen aus china bereits angeschrieben, er solle mir doch einen link zu den funktionierenden sd karten daten mit allen maps, etc. zukommen lassen.
mal schauen was passiert!
beste grüsse
h.w.77
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo,wenn Du eine original Version bekommen hast,kannst Du die Maps von "hier" nicht nutzen,du brauchst eine "gecrackte" Version!

Gruss H.B.
 
Zurück
Oben