Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Jo, diese mapsettings.cfg wird erst beim ersten erfolgreichen Start der Karte erzeugt.

33. Nun kann der Ordner "navigator" komplet von der SD-Karte gelöscht werden.
34. TomTom 7 wird von nun an über die "TT7 Navigator.exe" im Ordner TT7.WCE.4.2 gestartet!

Das Funktioniert aber nur, wenn die vorherigen Schritte erfolgreich abgearbeitet werden konnten. Daher solltest du ja auch mit dem Ordner "navigator" beginnen und die Anwendung einmal über die TTN7BOT.EXE starten. Dadurch wird u.a. auch die für die Kartenfreischaltung benötigte Device-ID in die ttnavigator.bif übertragen.
Aber wenn diese Datei nicht gestartet werden kann...

MfG Alfred
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Naja, aber die DeviceID habe ich ja auch schon ohne die BOT.EXE-Datei gehabt :emoticon-0143-smirk Hätte jetzt nur noch folgende Idee: Habe den Inhalt des 4.2-Archivs direkt auf die Speicherkarte kopiert und nicht in einem extra Ordner :emoticon-0114-dull: Laut der Word-Anleitung sollten ja zwei Ordner auf der Speicherkarte sein, der Ordner mit der Straßenkarte und das Archiv... Vielleicht liegt da der Fehler und deshalb wird die Karte nicht gefunden?
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Nein, dafür ist ja die editierte Datei TT7 Navigator.mscr aus Punkt 32 zuständig. Einmal dass die Karte gefunden wird und auch dass dort für die Bezeichnung des Radios für deine Speicherkarte (StorageCard oder SDMMC ect.) übernommen wird.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Ich versuchs doch mal so, dass ich die Dateien aus dem Archiv in den Archiv-Ordner packe und danach diesen auf die SD-Karte. Würde ja sonst nicht so in der Anleitung stehen dass es zwei Ordner sein sollen...

Funktioniert leider immer noch nicht :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Es muss doch auch möglich sein, die Karte auf einem PDA-Gerät freizuschalten. Aber wie??
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Na die Karte wird/ist doch freigeschaltet (ob nun durch das alte Tool mit händisch ergänzter meta.txt oder dem neuen Tool mit Updatefunktion für die meta.txt), nur die TT7-Anwendung läuft nicht richtig auf deinem Autoradio.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Irgendwie denkt die TT7-Anwendung, mein Autoradio wäre ein Handy... Weil auf dem Display wo steht "Keine Karte gefunden" gibts unten rechts die Schaltfläche "Weiter". Wenn ich die antippe kommt folgender Text:

"Willkommen! Sie können sich einmalig eine kostenlose Karte Ihrer Wahl herunterladen und damit die GPS-Navigation testen."

Tippe ich erneut auf "Weiter", erscheint das hier:

"Der Download der kostenlosen Karte ist entweder per GPRS oder über ActiveSync möglich. Bitte beachten Sie, dass Ihnen beim Download per GPRS Gebühren für die Datendienstnutzung entstehen können. Um Hilfe zum Download über ActiveSync zu erhalten, tippen Sie auf "Help".

Wenn ich das "Help" anklicke, geht es so weiter:

"1. Tippen Sie auf "Start - Programme - Kommunikationsmanager".
2. Schalten Sie die Telefonfunktionen ab.
3. WICHTIG: Vergessen Sie nicht, die Telefonfunktionen wieder einzuschalten, sobald der Download beendet ist.".

Tippe ich auf "Weiter", kommt dieser Text:

"Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem PC die neueste Version von ActiveSync installiert ist. ActiveSync finden Sie auf der Start-CD, die Sie zusammen mit Ihrem Gerät erhalten haben."

Nochmal auf "Weiter" getippt:

"Schließen Sie das Telefon mit dem USB-Kabel an Ihren PC an. Das ActiveSync-Programm sollte sich nun öffnen und die Statusmeldung "Verbunden" anzeigen."

Nochmal "Weiter":

"Vergewissern Sie sich, dass Ihr PC über eine aktive Internetverbindung verfügt. Sie können nun den Download der Karte starten.".

Wenn ich jetzt nochmal auf "Weiter" tippe, komme ich auf eine Art PC-Desktop (vermutlich ein WinCE Emulator). In der Startleiste unten gibt es drei "Programme" die laufen:

1. MTKMedia (Schaltfläche ist nicht angeklickt)
2. MtkGps (auch nicht angeklickt)
3. TomTom Navigator (dieser ist angeklickt)

Mitten auf dem Display habe ich eine Fehlermeldung, die eine "iexplorer.exe"-Anwendung betrifft. Jedoch ist die Fehlermeldung komplett auf chinesisch (nur so komische Zeichen) und ich verstehe kein Wort. Kann mir nur denken dass es heißt "keine Internetverbindung gefunden" oder "nicht genügend RAM" frei". Wenn ich die Meldung mit "OK" bestätige, komme ich wieder zurück ins Menü von meinem Autoradio, wo ich einstellen kann, ob ich DVD, USB, Bluetooth, SD-Karte usw. haben möchte...

Ich glaube, ich muss meine Karte direkt in der TT7-Anwendung runterladen damit das funktioniert. Aber wie soll das gehen, wenn mein Autoradio keine Internetverbindung hat und ich auf meinem PC ActiveSync nicht installieren kann (kommt immer die Meldung dass es aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt wurde und ich online nach Lösungen suchen soll, es aber keine Lösungen gibt. Windows 7 32-bit). Und mit USB-Kabel mit dem PC verbinden kann ich ja auch nicht, da ich TT7 ja auf SD-Karte habe...

Vielleicht muss die Straßenkarte ja auch in ein anderes Verzeichnis, damit diese gefunden wird? ich glaube mal irgendwas mit "My Documents" gelesen zu haben. Oder gibt es die Möglichkeit, für meinen Windows PC einen Emulator für WindowsCE runterzuladen, damit ich das Ganze vielleicht hierüber laden und konfigurieren kann?

Drehe noch bald durch, das kann doch nicht so schwer sein :emoticon-0175-drunk
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Hallo Alfred,

hab jetzt in einem anderen Forum nochmal einen TomTom Navigator runtergeladen, dieser hat meine Straßenkarte sofort erkannt :emoticon-0143-smirk Doof ist nur, dass die Anwendung ca. jede Minute abstürzt :emoticon-0175-drunk Da ich jetzt die Mapsettings.cfg Datei habe, müsste doch auch die andere Anwendung meine Karte nun erkennen, oder nicht??
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Da bin ich jetzt überfragt. In der PDA-Version ( Handy hat doch kein WinCE) von TT7 muss man die Karte nicht über die Anwendung runterladen - siehe die Word-Anleitung.
Es gibt einen TT7-Emulator für den PC, läuft sogar unter Win7. Aber die Karte ist da für eine andere Geräte-ID (Emulator) freigeschaltet, kannst sie also nicht 1:1 übernehmen sondern musst sie für dein Auto-TT7 neu freischalten. Da kannst du auch gleich die richtig freigeschaltete Karte nehmen. Wird also nix bringen. Entweder ist also die Karte nicht richtig freigeschaltet oder an der Installation ist noch was faul.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Navigator (Version für China Navigationsgeräte) findet keine Karten

Okay. TT7 würde ja jetzt auf meinem Autoradio laufen, die Straßenkarte wird auch erkannt und eine Navigation wäre theoretisch möglich. Praktisch sieht es jetzt aber so aus, dass TT7 ca. jede Minute abstürzt und ich wieder zurück ins Radio-Menü komme. Starte ich TT7 danach neu, kommen zwei Fehlermeldungen: die eine auf chinesisch und irgendwas mit "MotScript", die zweite mit "Not enough memory is available". Gibts hierfür ne Lösung wie man das dauerhaft ohne Absturz zum Laufen bringt? Vielleicht durch Verändern irgendwelcher Einstellungen? So bringt mir das TT7 ja auch nichts wenn es immer abstürzt :emoticon-0143-smirk Ich bevorzuge halt nach wie vor TomTom, weil ich dort auch lustige Stimmen wie z. B. Schwäbisch als Ansage wählen und den blauen Navigationspfeil z. B. in ein Auto verwandeln kann. Das alles geht im iGo8 leider nicht :emoticon-0175-drunk
 
Zurück
Oben