Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

auch dir besten dank, lieber helmut! ;)
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Ich hoffe, du hast das jetzt nicht in den "falschen" Hals gekriegt - von wegen ;).
Ich meine das absolut ernst mit meinem Lob!
Habe hier noch nicht viele User gesehen, die so verbissen weitergearbeitet haben wie er bei deinem Problem.

Bei mir brauchst du dich nicht extra bedanken, ich habe nicht viel dazu beigetragen (weil ich mit diesen Geräten keine Erfahrung habe).
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Hallo und Danke für Euer Lob! Wenn ein lösbares Problem vorliegt,sollte man versuchen es in den Griff zu bekommen! (Meine Meinung!)Darum sind wir ja hier,um uns gegenseitig zu helfen,ich habe auch noch jede Menge Fragen und weiss nur "ein Stück vom Ganzen". Und wer behauptet,er weiss "Alles" (Hier mal im Navibereich),der sollte besser den Mund halten!
Hätte ich gewusst,dass Du zwei Anschlüsse hast,hätten wir direkt dort angesetzt.Also beim nächsten Mal direkt danach fragen,auch wenn es blöd klingen mag.Also wieder was gelernt!Noch viel Spass mit dem Navi und auf diese Weise hast Du ja auch mal Einblicke in diese "Welt" bekommen,denn nur ein Navi im Laden kaufen und fertig, ist langweilig!

Gruss H.B.
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Habe da auch mal eine Frage.
Hatte vorher ein Tristan bt1d7006
und nun einen Tristan bt1d7007 Autoradio mit Navi.
Hatte mein Primo 2.01 vom 7006 übernommen.
Leider wird kein TMC und kein GPS gefunden.

Also habe ich das orig. Sygic wieder reingelegt und den Assistenten gestartet.

Als
GPS wird Port 1 ermittelt und Baud 57600
TMC wird Port 9 ermittelt und Baud 38400

Bin damit gefahren, wird alles gefunden.

Also habe ich nun beim Primo in der sys.txt folgendes geändert.

[gps]
source="nmea"
set_messages=0
port=1
baud="auto"

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="9"
baud="auto"
auto_tuning="1"
saved_last_frequency="1027"

Primo gestartet.
TMC wird auf Anhieb gefunden.
Aber keinen Sat.

Was kann ich da noch tun, damit er was findet?

Oder muss ich noch in dem Save/Provile/01 Ordner die system.ini ändern.
Dort stehen auch die Werte drinnen
 
AW: igo8 / igo primo / china navi wince 6.0 / kein gps signal / keine satelliten

Danke Horst, Helmut und natürlich hanswurscht:emoticon-0117-talki

Ich hatte massive gps Versagen, dank euch habe ich jetzt mindestens 8 Sateliten drum herum:good:.
Ich habe übriegens jeder post gelesen, und xmal die sys.txt geändert..d.h 20mal zum Auto und 3 Etage zurück..puh!!
 
Zurück
Oben